Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Seraphin » 09.11.2019 1:55

Aah ok. Ja der ist augenscheinlich nicht für die Medizin gedacht.
Ich glaube aber, die 30€ wärens schon wert, oder?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise » 18.01.2020 17:33

Ein Accessoire, das eher der Reinigung bzw. Wartung dient, ist gestern zu mir gekommen. Es als solches zu bezeichnen fällt mir auch nur ein, weil es für seine Art ungewöhnlich gefällig aussieht:

2020 01 18 USa.jpg
2020 01 18 USa.jpg (296.96 KiB) 6092 mal betrachtet
2020 01 18 USb.jpg
2020 01 18 USb.jpg (263.79 KiB) 6092 mal betrachtet

Jahaaa, das ist ein kleines und sehr transportables Ultraschallgerät. Sicher, es gibt leistungsfähigere, aber die ersten Versuche mit sich der normalen Reinigung nur mit Durchspülen oder auch (mit Hilfe des blauen Reinigungskonverters aus den Pilot Parallel Pens) Durchblasen widersetzenden Federeinheiten für die Pilot Capless-Modelle waren doch sehr zufriedenstellend. BzzzZZzzzzzzZZZzzzzrrrrRzzzlsztzzzzzzZZZzzzz

Und meine Brille ist auch wieder sauber! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

PenUltimate
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2020 10:21
Wohnort: nördlich Schimpftown

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von PenUltimate » 19.01.2020 11:02

Oh, das Gerät ist aber sehr schick!
Liebe Grüße, Ute

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von buchfan » 06.02.2020 15:12

Passend zu meinen bunten Frühlingsfüllern sind heute drei bunte Klemmbretter eingetroffen.
Der Frühling geht also weiter ...
lg
mecki
Dateianhänge
Klemmbretter Frühling.JPG
Klemmbretter Frühling.JPG (55.48 KiB) 5638 mal betrachtet

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 » 08.02.2020 13:13

JulieParadise hat geschrieben:
18.01.2020 17:33
Ein Accessoire, das eher der Reinigung bzw. Wartung dient, ist gestern zu mir gekommen. Es als solches zu bezeichnen fällt mir auch nur ein, weil es für seine Art ungewöhnlich gefällig aussieht:
Meinen Glückwunsch zu der Anschaffung!
Ultraschall ist durch nichts zu ersetzen :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH » 09.02.2020 12:29

Hallo in die Runde,

Hier gab es diese Woche Post von Volker. Eine sehr schöne, schlichte, rotbraune Box...
box1.jpg
box1.jpg (76.82 KiB) 5353 mal betrachtet
Es handelt sich um eine Münzkassette, die von Volker zur Füllerbox gepimpt worden ist. Und ich habe sie bereits eingeräumt...
box2.jpg
box2.jpg (152.69 KiB) 5353 mal betrachtet

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von InkedRegina » 02.03.2020 13:03

Nachdem der Zoll lang drauf gesessen hat, kam heute endlich mein Lihit Lab smart fit notebook cover.
Ein paar Dinge zusammenzuhalten, die in der Tasche zusammen gehören.
Wer es nicht kennt: https://youtu.be/pn7T-qEmI6Y
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von buchfan » 03.03.2020 12:05

Ich habe gerade Mäppchen-Zeit. Nach Stifterollen und Brettchen und kleinen Etuis und größeren Etuis und Keramiktassen und Schalen und Tellern sind gerade die Schlamper dran. In der derzeitigen Lieblingsfarbe Flieder/Lila.
lg
mecki
Dateianhänge
Mäppchen.jpg
Mäppchen.jpg (90.85 KiB) 4974 mal betrachtet

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH » 05.03.2020 22:48

Hier ist mal wieder ein neues Accessoire eingezogen, das meinen Bedürfnissen als Berufspendler entgegen kommt. Ich verbringe jeden Tag mindestens 80 Minuten in S-Bahnen zwischen Düsseldorf und Wuppertal und habe dabei oft Unterlagen zum Lesen dabei, speziell Entscheidungen der Großen Beschwerdekammer des Europäischen Patentamtes. Das ist für den juristischen Laien schwere Kost, die man leichter verdauen kann, wenn man ab und zu Anmerkungen hineinschreiben kann. Nur ist das leider in Zügen ziemlich schwer, wenn man kein Klemmbrett dabei hat. Und Klemmbretter sehen einfach erstens immer furchtbar aus und zweitens haben sie diese dusselige Klammer, für die ich keine Verwendung habe. Was also tun? Ich habe einfach genutzt, was ich inzwischen an Erfahrung im Buchbinden und an Material dafür habe. Was ich haben wollte, war einerseits eine feste Unterlage zum Schreiben, andererseits aber auch eine Möglichkeit, ein paar Blatt Papier sicher im Rucksack zu verstauen, ohne dass sie verknicken.

Um dieses Ziel zu erreichen, nehme man...

zwei Stücke kaschierte Buchbinderpappe à 225x305 Millimeter
einen Streifen Gewebeklebeband
einen Bogen Buchbinderleinen "Brillianta" in schwarz
einen Bogen grau meliertes "Elefantenhaut"-Papier
ca. eine halbe Tube UHU-Alleskleber
genügend Doppelseitiges Klebeband
zwei Streifen Tesafilm

Ich habe also die beiden Stücke Pappe mit genügend großer Lücke dazwischen mit Klebeband zusammengeklebt. Anschließend wurde das Ganze mit UHU auf den Bogen Elefantenhaut geklebt und die Ränder sauber abgeschnitten. Die nicht beklebte Seite wurde nun mit Streifen von doppelseitigem Klebeband versehen, ebenso wie das Buchbinderleinen.

Die zusammengeklebten Pappstücke werden nun mit Hilfe des Klebebandes passgenau auf das Buchbinderleinen geklebt, die Ränder umgeklappt und fertig ist meine "S-Bahn-Mappe" vom Typ G9/92 (sie ist nach einer Entscheidung der Großen Beschwerdekammer des Europäischen Patentamtes benannt). Wie sie aussieht? So:
g9-92-1.jpg
Aufgeschlagen - zusammen mit dem Entscheidungstext
g9-92-1.jpg (102.35 KiB) 4821 mal betrachtet
g9-92-3.jpg
Zugeklappt...
g9-92-3.jpg (185.21 KiB) 4821 mal betrachtet
g9-92-4.jpg
Signatur....
g9-92-4.jpg (156.13 KiB) 4821 mal betrachtet
Leider standen zwei Streifen doppelseitiges Klebeband etwas über, weil die Ränder des Buchbinderleinens nicht breit genug waren. Deswegen klebte immer wieder Papier daran fest. Aber dem konnte man mit zwei passenden Streifen Klebeband abhelfen.

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Strangebird » 14.03.2020 13:52

Diese Woche habe ich mir endlich ein Ferocase geleistet für meine Füller. Auch wegen des Sondernachlasses - siehe die Werbung im gewerblichen Bereich des Forums - konnte ich nicht länger widerstehen.
Es ist das schwarze Ferocase FC938BK für vierzehn Stifte geworden mit dem kleinen Glasdeckel. Die Bestellung hatte ich am Mittwoch gemacht, heute kam das gute Teil schon gut verpackt an.
Die Sammelbox gefällt mir. Die Verarbeitung ist in Ordnung und die Stifte sind jetzt gut aufgehoben. Nur der Deckel hätte etwas breiter sein können, damit die Spalten zwischen den Seitenrändern und dem Deckel weniger groß wären. Jetzt kann dadurch doch Staub in die Box eindringen. Die herausnehmbare Terrasse passt dagegen sehr genau.
Meine Stifte - der größte Füllhalter ist ein M805 - haben genügend Platz, ein M1000 müsste auch ohne Probleme darin ganz bequem übernachten können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüß Marc

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 14.03.2020 14:11

Meine zwei kleinen Lieblinge haben nun noch ein passendes Nest bekommen. Eine Naht werde ich allerdings noch mit der Hand nachnähen müssen. Ist halt auch nicht mehr ganz neu, das kleine Stück.
Compressed_0967.jpg
Compressed_0968.jpg
Compressed_0969.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 15.03.2020 11:56

Ein neues "Tintenbuch" habe ich mir gestern noch gekauft. Nr. 4 hat noch lediglich 12 Seiten übrig.
Die Nr.5:
Compressed_0982.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von patta » 15.03.2020 13:06

Schöne Frühlingsfarbe. Gerade dieses Jahr wichtig!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 » 13.04.2020 17:08

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein altes Zigarrenetui aus Leder kurzer Hand in ein passendes Stuifteetui für meine 5 Lieblings S.T. Duponts umfunktioniert.
Die Stifte passen, als wäre das Etui extra für sie gemacht :D
IMG_20200413_165904 (Copy).jpg
IMG_20200413_165904 (Copy).jpg (78.7 KiB) 4058 mal betrachtet
IMG_20200413_165837 (Copy).jpg
IMG_20200413_165837 (Copy).jpg (82 KiB) 4058 mal betrachtet
IMG_20200413_165755 (Copy).jpg
IMG_20200413_165755 (Copy).jpg (79.21 KiB) 4058 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh » 14.04.2020 9:03

Lieber Axel,

ich stelle immer wieder fest das Füller und Zigarren anscheinend so einiges gemeinsam haben. Prinzipiell gefällt mir der Aufbau des Etuis sehr gut,vielleicht gar keine schlechte Vorlage für einen etwas modifizierten Maßnachbau. Könntest du mir vielleicht die Größenangaben geben?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Accessoires“