Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von SpurAufPapier »

Sehr schöne Hülle und Mäppchen!
Hätten wir damals auch so nützliche Sachen genäht, wäre mir der Handarbeitsunterricht nicht so verhasst gewesen :) .
Mittlerweile mache ich sowas ganz gern. Aber eben nützliche Sachen.

Unsere Realschule (Baden-Württemberg) hat in der 6. Klasse Orientierungsunterricht (für die Entscheidung zwischen technischem und hauswirtschaftlichen Zweig), da hätte Werken, Kochen und Nähen dazugehört, Nähen wurde unterschlagen. Im Gymnasium gibt es, soweit ich weiß, keinen Werken- und Handarbeitsunterricht (gab es zu meiner Zeit in Bayern auch nicht).
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von pelifan »

Dennoch überlasse ich Stifterollen nähen, doch lieber meiner Frau.
Dann sag ihr mal, dass sie sie das sehr schön gemacht hat! Und der Stoff ist total hübsch. Ich hab zwar auch eine Maschine rumstehen, aber so richtig gut kann ich mir der nicht umgehen. :(

Viele Grüße,
Cordula
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pensilea »

Ich habe mir diesen Aschenbecher mit Pelikan-Werbung gekauft. Wird aber umfunktioniert als Füller-Ablage😉.
Wenn man googelt, findet man auch noch die Firma.
Dateianhänge
20201110_153416_compress9.jpg
20201110_153416_compress9.jpg (501.18 KiB) 4277 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen »

Schau an, was nicht alles so gibt, sieht richtig gut aus, auch die Farbe ist sehr stimmig.

Jetzt lass ich mich mal überraschen wie der als Füllerablage zum Einsatz kommt.....Bilder, Bilder ;) :D
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Angelika,

Deine Idee, den Aschenbecher zur Füllerablage umzufunktionieren, gefällt mir. 8-)
Witzig finde ich übrigens, dass es auch in Hamburg schon seit 1890 ein Schreibwarengeschäft mit dem Namen "Otto F.K. Koch" gibt.

Liebe Grüße und viel Freude an Deiner neuen Füllerablage,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pensilea »

parker_pen hat geschrieben:
10.11.2020 20:11
Schau an, was nicht alles so gibt, sieht richtig gut aus, auch die Farbe ist sehr stimmig.

Jetzt lass ich mich mal überraschen wie der als Füllerablage zum Einsatz kommt.....Bilder, Bilder ;) :D
Hier ein Bild, wie gefordert😂
Ist nicht ganz so, wie ich es in meinen Vorstellungen gesehen habe, aber die Kawecos fühlen sich im Pelikan-Nest auch sehr wohl. Rollen jedenfalls jetzt nicht mehr vom Schreibtisch.
Dateianhänge
20201111_085528_compress73.jpg
20201111_085528_compress73.jpg (359.67 KiB) 4004 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen »

na das ist doch mal ne tolle Verwendungszweck Erweiterung, die schönen Pastellfarben könnten nicht perfekter das tolle Rot zur Geltung bringen.

oder produziert Kaweco jetzt auch schon Zigarren :lol: :lol: ;)
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Blue Fox »

Das sieht richtig klasse aus, Angelika! Tolle Kaweco Farben!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
beat a phex
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2019 10:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von beat a phex »

Ein neues Bastel-Projekt in Sachen "Aufbewahrung" und "Mappe" habe ich gerade angefangen.
Die Dose eines Energy-Drinks wird recycled und zur Füllermappe umgewandelt.

IMG_5495.JPG
IMG_5495.JPG (309.09 KiB) 3547 mal betrachtet
Zuerst mal eine Mäppchen für größere Füller.

IMG_5496.JPG
IMG_5496.JPG (430.82 KiB) 3547 mal betrachtet
Innenseite wurde mit Moosgummi gekleidet und sorgt für weiche Innenwände.
(Bild vom Innenleben vergessen... :|

IMG_5498.JPG
IMG_5498.JPG (473.99 KiB) 3547 mal betrachtet
TWSBI 580s passen sehr gut darein.

IMG_5497.JPG
IMG_5497.JPG (407.68 KiB) 3547 mal betrachtet
Mittelgroße Dosen für kleinere Füller wie Kaweco oder ganz kleine für 5ml Tintenfläschen sind auch geplant.
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von HeKe2 »

Klasse Idee! :D
Beste Grüße
Hermann
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Wow! Das ist mal eine Idee. Die Umsetzung sieht klasse aus. Aber bekommen diese Dosen nicht durch ihre dünne Außenwand sehr schnell Dellen?
beat a phex
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2019 10:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von beat a phex »

DanielH hat geschrieben:
28.11.2020 9:27
Aber bekommen diese Dosen nicht durch ihre dünne Außenwand sehr schnell Dellen?
Sehr wahrscheinlich, wenn man die Dosen in die vollgefüllte Tasche einpackt.
Ich habe aber zuerst vor, die Mäppchen ins Regal nebeneinander stellen (zu viel Füller... :roll:).
Härte- und Alltagstest müsste man durchführen (lassen).
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen »

Heute kam ein etwas sonderbares Etui zu mir, welches ich einfach mal so gesteigert hatte, ohne irgendwelche Infos dazu.
Beschreibung war lediglich "Etui für Füllfederhalter aus Silber" und ein schlechtes Bild.

Da ich aber auf dem Bild erkennen konnte das es schon teilweise angelaufen war, war ich mir recht sicher es ist aus massiven Silber. So, jetzt ist es da , und siehe da es ist sogar aus Sterling mit Punze und einem Stempel für Handarbeit. Es hat vorne eine Gravur, also denke ich es war einst ein besonderer Kundenauftrag. Im Innern ist es komplett mit Samt ausgelegt.

Auf den Bildern habe ich mal meine Parker 75 zum Größenvergleich herangezogen, Sterling passt ja so wunderbar zu Sterling ;)
Dateianhänge
IMG_7747.jpg
IMG_7747.jpg (190.72 KiB) 3136 mal betrachtet
IMG_7748.jpg
IMG_7748.jpg (118.86 KiB) 3136 mal betrachtet
IMG_7749.jpg
IMG_7749.jpg (148.35 KiB) 3136 mal betrachtet
IMG_7750.jpg
IMG_7750.jpg (165.9 KiB) 3136 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pensilea »

parker_pen hat geschrieben:
10.12.2020 12:34
Heute kam ein etwas sonderbares Etui zu mir, welches ich einfach mal so gesteigert hatte, ohne irgendwelche Infos dazu.
Beschreibung war lediglich "Etui für Füllfederhalter aus Silber" und ein schlechtes Bild.

Da ich aber auf dem Bild erkennen konnte das es schon teilweise angelaufen war, war ich mir recht sicher es ist aus massiven Silber. So, jetzt ist es da , und siehe da es ist sogar aus Sterling mit Punze und einem Stempel für Handarbeit. Es hat vorne eine Gravur, also denke ich es war einst ein besonderer Kundenauftrag. Im Innern ist es komplett mit Samt ausgelegt.

Auf den Bildern habe ich mal meine Parker 75 zum Größenvergleich herangezogen, Sterling passt ja so wunderbar zu Sterling ;)
Gratulation zu Deinen scharfen Augen.
Ein wunderschönes Zuhause für die Sterling- Füller. Stilvoll.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen »

Pensilea hat geschrieben:
10.12.2020 13:14
Stilvoll.
Danke dir, jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, da das Silber eigentlich so wunderbar Hochglanz ist, weis ich sogar nicht ob ich das Etui mal auf Hochglanz polieren soll, oder ob es mir so angelaufen besser gefällt ;)
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Antworten

Zurück zu „Accessoires“