Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nikolaus » 15.10.2019 17:00

Links Errungenschaft Montag, rechts Errungenschaft Dienstag. Wie viele Tage hat die Woche noch gleich? :twisted:

Bild
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella » 15.10.2019 17:10

Online 7 Tage
Vor Ort Shopping 6 🤪

stellst Du die Montagerrungenschaft in Saffianoleder noch näher vor?

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nikolaus » 16.10.2019 8:01

bella hat geschrieben:
15.10.2019 17:10
Online 7 Tage
Vor Ort Shopping 6 🤪

stellst Du die Montagerrungenschaft in Saffianoleder noch näher vor?
Na das kann ja was werden… ;)

Sehr gern: Es handelt sich erneut um einen TK-Maxx-Fund, der vom Erscheinungsbild den vormals vorgestellten "Pratesi-Florence"-Notizbüchern auffällig ähnlich ist. Die Cover-Verarbeitung scheint mir ein wenig besser zu sein (keine Fransen), Das Buch ist augenscheinlich auch ins Cover geklebt, es befindet sich die gleichartige Marken-Beschriftung am/im Buch und das Papier scheint mir das gleiche zu sein.

Hier hatte ich die zuvor genannten Notizbücher schon mal gereviewt: https://derbuerokrat.wordpress.com/2016 ... izbuecher/

Und das ist der Neuzugang:

Bild

Bild

Bild

Bild
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tenryu » 16.10.2019 20:59

Das ist ein echtes Schnäppchen! :o

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Balou » 17.10.2019 19:16

Eigentlich sollen Zigarren das Etui. Aber meine beiden 800er von Pelikan finden hier auch Platz. Was man so halt
beim warten auf einen Zug so findet
IMG_0269.jpg
IMG_0269.jpg (303.67 KiB) 5615 mal betrachtet
Balou

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo » 17.10.2019 22:30

Hübsch ist das :) Da hätte ich auch gern gewartet.

HorstS
Beiträge: 63
Registriert: 22.12.2016 15:21

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von HorstS » 20.10.2019 17:52

Zufällig entdeckt und spontan mitgenommen: Ein Schreibmäppchen aus Leder von McNeill - nicht zu groß, nicht zu klein und nicht zu teuer. Ich habe etwas über zehn EUR bezahlt. Und nicht nur dafür ist die Qualität gut. Einziges Problem: Die Dinger scheint es nicht mehr zu geben - weder in meiner schwarzen noch in der naturfarbenen Variante.
P1050815b.JPG
P1050815b.JPG (765.13 KiB) 5335 mal betrachtet
Und so habe ich es eingerichtet:
P1050820b.JPG
P1050820b.JPG (719.56 KiB) 5335 mal betrachtet
Das wird sich natürlich je nach Tag und Laune auch ändern, aber fürs Erste war mir nach:
- universelle Ersatzpatrone für Füllfederhalter (Obwohl im Füller ein Konverter ist.)
- Ersatzmine für Kugelschreiber (Den Köcher hatte ich noch. Die gibt's heute nicht einmal bei Parker dazu.)
- Holzlineal "Standardograph", dazu gekauft, weil es so schön da hin passt.
- Staedtler "Mars plastic" Radierstift
- Faber-Castell TK 9400 Fallminenbleistift
- Parker "Jotter" Kugelschreiber
- Jinhao 992 "Demonstrator"

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Faith » 23.10.2019 23:39

Mein "Tintenhaus" von Volker ist da. 8-)
20191023_231831.jpg
20191023_231831.jpg (60.46 KiB) 5162 mal betrachtet
Mit etwas Geschick würden da 12 Edelsteine hinein passen. Leider sind die Gläser niedrig und mit großer Grundfläche, was sie sperrig macht. Auch das 60ml Akkermanglas passt in der Mitte hinein. Eine tolle Box, die aber leider zu klein ist, um all' meine Tinten zu beherbergen. ;) Na ja, das war von Anfang an klar, deshalb sollen zukünftig auch nur die hinein, die ich öfter nachtanke. Der Rest wird weiterhin im Schrank oder der Schublade wohnen.
20191023_233254.jpg
20191023_233254.jpg (61.16 KiB) 5162 mal betrachtet
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Seraphin » 27.10.2019 6:32

SimDreams hat geschrieben:
03.04.2019 2:14
So, jetzt verordne ich mir selber auch eine Diät. Bis zum Wochenende ist Shoppingpause!

Einen Neuzugang möchte ich noch präsentieren. Ich hoffe, die Bilder wecken nicht zu viel ungesunde Begierde. Andererseits - die Haptik ist mit einem einfachen Gerät mal wieder nicht leicht zu vergleichen.

Ich habe schon länger ein Bayha Skalpell. Neulich stolperte ich durch Zufall im Netz über neue Klingen dafür, nämlich um spezielle Klingen zum Entgraten und Abschaben (die ollen Farbreste an den Fenstern, kleine Kleberreste an Bauteilen usw.). Also schwubbs auf die Bayha Seite gesurft, um zu schauen, was es damit auf sich hat. Neben den Klingen fand ich noch ein Skalpell mit Hohlheftgriff (das ist das, was sich so sensationell gut anfühlt), eins, um es im Nolte zu platzieren und eine "upcycling" Hülle für die Stücke aus umgenutzter Werbebannerplane. Bei Bayha antwortet der Chef noch selbst auf Preisanfragen, und ich wurde wieder mal erstklassig bedient. Obwohl wir weder verwandt, noch verschwägert sind. Unterstützung des deutschen Mittelstands und Binnenkonjunkturnachfrageerhöhung vs. Reduktion der Außenhandelsbilanz durch Import von Chinastahl - die Entscheidung fiel ganz leicht. Gibt es Ärzte unter uns? Das Bayha System zeichnet sich dadurch aus, dass beim Klingenwechsel die Schneide nicht berührt werden muss. Gegenüber den Modellen, bei denen die Klinge von vorne eingeschoben wird, verringert sich das Verletzungsrisiko erheblich.
Die konventionellen Systeme zum Aufschieben werden in der Regel mit Nadelhalter/Klemme eingesetzt. Also besteht da kein Verletzungsrisiko. Falls sie denn überhaupt noch benutzt werden. Zum Einsatz kommen heutzutage fast ausschließlich Einwegskalpelle oder eben Elektroskalpelle.

Nichts desto trotz habe auch ich ein Bayha zuhause und nutze es auch deutlich lieber als die konventionellen Skalpellhalter. Aber wie gesagt, im professionellen Bereich nicht wirklich anzutreffen. Als Einwegprodukt sind sie den konventionellen Skalpellhaltern unterlegen weil diese einfacher hergestellt werden können. Und der Aufbau der Bayha ist zudem komplexer und verwinkelter. Stell ich mir für die Sterilisationsabteilung schwierig vor. Von daher auch als Mehrwegprodukt unterlegen. Also....wirklich schön und praktikabel, aber für den medizinischen Bereich zumindest in Deutschland nicht geeignet.


Meine Neuanschaffung:

BildBild

Wunderschön burgunderfarben, was auf den Fotos leider nicht so gut rüberkommt. Hab davon schon eins in schwarz und eins in olivgrün.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Seraphin » 27.10.2019 8:12

Mal noch ein besseres Bild hinterherschieben (das im vorigen Beitrag hab ich auf Arbeit gemacht, da kommt die Farbe nicht rüber):

Bild




Und wens interessiert hier im Bild ganz unten ein Bayha Klingenhalter im Vergleich zum konventionellen Nr.4 und Nr.3 darüber. Der große Vorteil des Bayha ist, dass die Klinge auch bei seitlichem Druck fest im Halter sitzt. Bei den konventionellen kann das schonmal je nach Winkel problematisch werden.

Bild
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Seraphin » 02.11.2019 17:38

Für meine Tony Perotti Schreibmappe eine "mobile" Lederschreibunterlage im Format A4, damit passt sie perfekt in die Mappe.

Wieder mal Fotos vom Profifotograf:

BildBild

Die Mappe:

Bild
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von buchfan » 08.11.2019 19:03

Ich habe schon länger zwei neuen Sachen für den Schreibtisch, um dort Füller reinzulegen.
Das Holzteil ist von Manufactum und gefällt mir sehr, ich mag Holz. Die andere Schale ist aus Bleikristall und stammt aus einer Wohnungsauflösung, bei der ich geholfen habe.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC1832.JPG
_DSC1832.JPG (97.57 KiB) 4359 mal betrachtet
_DSC1831.JPG
_DSC1831.JPG (99.25 KiB) 4359 mal betrachtet
_DSC1829.JPG
_DSC1829.JPG (97.34 KiB) 4359 mal betrachtet

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenfinger » 08.11.2019 23:31

Seraphin hat geschrieben:
27.10.2019 8:12

Und wens interessiert hier im Bild ganz unten ein Bayha Klingenhalter im Vergleich zum konventionellen Nr.4 und Nr.3 darüber. Der große Vorteil des Bayha ist, dass die Klinge auch bei seitlichem Druck fest im Halter sitzt. Bei den konventionellen kann das schonmal je nach Winkel problematisch werden.
Genau. Deshalb eignen sich die Bayhas anders als die anderen medizinischen Skalpelle auch ganz toll zum Schnitzen und Basteln. Dafür nehme ich meines immernoch, das ich im Biostudium für den Sezierkurs gekauft habe. Für Bastelskalpelle gibt es noch ein anderes System, da gibt es aber das Problem dass es überall China-Klingen von sehr durchwachsener Qualität dafür gibt, man weiss meiner Erfahrung nach nie vorher was man da kauft. Bayha-Skalpellklingen sind teurer und schlechter zu bekommen, aber man weiss dass jede einzelne davon gut ist.

Bayha hat scheinbar verstanden, wozu die Leute ihre Skalpelle inzwischen nehmen. Sie verkaufen inzwischen auch unsterile Klingen und ergonomische Halter mit Plastiküberzug, die zwar nicht sterilisierbar sind aber beim Schnitzen ergonomischer und mit mehr Kraft einsetzbar. Ich schleiche um das Ding schon seit einer Weile herum, aber das ist teurer als so mancher Füller.

Susi

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Seraphin » 09.11.2019 0:21

Tintenfinger hat geschrieben:
08.11.2019 23:31
Seraphin hat geschrieben:
27.10.2019 8:12

Und wens interessiert hier im Bild ganz unten ein Bayha Klingenhalter im Vergleich zum konventionellen Nr.4 und Nr.3 darüber. Der große Vorteil des Bayha ist, dass die Klinge auch bei seitlichem Druck fest im Halter sitzt. Bei den konventionellen kann das schonmal je nach Winkel problematisch werden.
Bayha hat scheinbar verstanden, wozu die Leute ihre Skalpelle inzwischen nehmen. Sie verkaufen inzwischen auch unsterile Klingen und ergonomische Halter mit Plastiküberzug, die zwar nicht sterilisierbar sind aber beim Schnitzen ergonomischer und mit mehr Kraft einsetzbar. Ich schleiche um das Ding schon seit einer Weile herum, aber das ist teurer als so mancher Füller.

Susi
Also ich kenn nur das Teil welches auch auf meinem Foto zu sehen ist. War zwar teurer als die konventionellen Halter, hat aber glaub ich trotzdem nur 12 Euro gekostet (ist allerdings schon sechs Jahre her).
Vielleicht kannste mir mal das Teil zeigen, welches du meinst?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenfinger » 09.11.2019 1:23


Antworten

Zurück zu „Accessoires“