Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise »

Querkopf hat geschrieben:
09.10.2018 22:20
SimDreams hat geschrieben:
08.10.2018 21:11
Old Boy hat geschrieben:
08.10.2018 18:22
Und ehrlich gesagt, mehr Füller braucht kein Mensch ... eigentlich :evil:
Er hat Jehova gesagt!
Nö, er hat "braucht" gesagt. Und "eigentlich" :lol: ...
Spalter! 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ebbyashia »

JulieParadise hat geschrieben:
09.10.2018 22:27
Querkopf hat geschrieben:
09.10.2018 22:20
SimDreams hat geschrieben:
08.10.2018 21:11

Er hat Jehova gesagt!
Nö, er hat "braucht" gesagt. Und "eigentlich" :lol: ...
Spalter! 8-)
Diese Unterhaltung finde ich absolut herrlich! :lol: Dankeschön für diese schönen Anekdoten.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Old Boy »

Herr Vorsitzender, ich bin absolut Unschuldig!
Die eigentliche Aussage ist hinter den "..." versteckt und die sagt ja doch eindeutig ALLES ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
dp-wurzel
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von dp-wurzel »

Mahlzeit,

Ich hab mir endlich einen etwas praktischeren "Stiftständer" gekauf. Er ist kein Designwunder aber ich hab mal alles auf einen Blick(momentan) und gleich zur Hand. Er hat Platz für 24 Stifte mit max 16,5mm Durchmesser. Dazu gehören auch 24 Plastikreagenzgläser, wahlweise mit Plastikverschluss(kostet extra). Die Stifte "eiern" etwas drin rum da sie teilweise dünner sind. Wer aber eventuell seine Tintenproben irgendwo unterbringen will...

Ich finds ganz gut...
MfG Dirk
2018-10-12 16.42.59.jpg
2018-10-12 16.42.59.jpg (112.65 KiB) 4209 mal betrachtet
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo »

Stifteständer sind wirklich praktisch, und aus Acryl sind sie sehr dezent und passen zu Allem :)

Hier gab es auch Zugänge ;)
Das Couchtablett, natürlich mit Polster drunter, ist irgendwie für meinen Mann. "Du sitzt immer in der Küche oder am Schreibtisch mit deinen Füllern" *vorwurfsvoller Welpenblick*. :lol: Das Tablett ist wirklich angenehm, wobei das LED Lämpchen schon etwas funzelig ist, aber niedlich.
Ausserdem gabs ein 1er und ein 3er Etui von Elbleder und sehr hübsche Klemmen und Büroklammern. Ach ja, ein neues Heikedori für Skizzen und Krickelkram ist auch dabei.
Bild
Tintenklex

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenklex »

sanphoemo hat geschrieben:
12.10.2018 21:13
...wobei das LED Lämpchen schon etwas funzelig ist, aber niedlich.
Diese LED-Lämpchen sagen mir gar nicht zu.
Wenn es um wirklich sinnvolles lokales Arbeitslicht geht, habe ich LED-Kopflampen sehr schätzen gelernt. Nutze ich auch gern drinnen zum Lesen. Zebralight hat schnuckelige für AA-Zellen, Armytek robuste Allround-Lampen für LiIon-Akkus - letztere sind so gar nicht "niedlich", aber sehr funktional.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo »

Man kann die Lampe abnehmen. Sie ist nur gesteckt und kann in einem Fach im Kissen verstaut werden. Ich benötige sie auch nicht wirklich,da ich direkt hinter mir am Sofa eine vernünftige Lampe habe. Andererseits....haben ist besser als brauchen :lol: Wer weiss in welch finsteren Gefilden sie mir letztlich Dienste erweisen wird.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Ich habe aus einen leeren Parfümflakon ein individuelles Tintenfass der etwas anderen Art kreiert.
Befüllt ist es mit einer Mischung aus Diamine Sargasso Sea und Monteverde Confidence.
IMG_20181016_223105_815.jpg
IMG_20181016_223105_815.jpg (134.98 KiB) 3853 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von paul »

Bis auf den Deckel sieht dein Tintenfass den Pelikan Edelstein-fässchen sehr ähnlich.
Sprühst du dich morgens damit auch mit Tinte ein? ;-)
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Leider musste der Sprüheinsatz entfernt werden, damit die Öffnung groß genug ist für einen Trichter oder Konverter, aber man kann sich Tinte auch hinters Ohrläppchen tupfen... :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Grimbart »

Spontan fällt mir dazu ein, daß sich manche Leute die Tinte ja auch unter die Haut spritzen lassen ... :roll:
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Grimbart »

Während einer Urlaubswoche am Peenestrom hatte ich nach zwei Jahren wieder mal die Gelegenheit, in einer Papier- und Buchbindewerkstatt meiner Kreativität freien Lauf zu lassen (unter Anleitung, versteht sich). Dabei sollte eigentlich nur eine feste Hülle entstehen, in der ich meine Notizhefte stilvoll unterbringen kann. Aber wenn man schon mal dabei ist ...

Jedenfalls hatte ich am Ende eines arbeitsreichen Tages dann sechs dieser Buchhüllen. Sie bestehen aus zwei festen Kartons, die mit Schmuckpapier beklebt sind und durch einen Leinenrücken zusammengehalten werden.
Notizhefte 1.JPG
Notizhefte 1.JPG (128.82 KiB) 3677 mal betrachtet
Die Notizhefte, die ich aus einer Behindertenwerkstatt beziehe, haben mit 14 x 12 cm ein ungewöhnliches Format. Für dieses Format fand ich im Handel keine passenden Hüllen. Also musste ich selbst tätig werden.
Notizhefte 2.JPG
Notizhefte 2.JPG (107.28 KiB) 3677 mal betrachtet
In meinen Buch werden sie mit Haargummis aus dem Drogeriemarkt gehalten.
Ein solches Haargummi kann man auch verwenden, um das Notizbuch zu verschließen.
Je nachdem, wie breit man den Rücken macht, passen ein, zwei oder auch drei Hefte in die Hülle.

Die ganze Ausführung ist nicht so raffiniert wie bei den Mi-, Heike- oder Uwedoris. So fehlt z.B. das halbe Loch im Buchrücken, das dem Gummi Halt gibt, und auch die schöne Verschlußtechnik ist mir nicht gelungen. Aber ich denke, für den Anfang ist es nicht schlecht und durchaus brauchbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kanten des Leinenrückens widerstandsfähiger gegenüber der spannenden Kraft des Gummis machen kann, ohne dessen Biegsamkeit zu beeinträchtigen?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von TomSch »

Hallo Gernot.

Joidiboidi, die sehen echt gut aus. Statt eines angestrebten Ergebnisses sechs so hübsche Produkte in der vorgegebenen Zeit zu erstellen, zeugt von einer gewissen Konsequenz, von Eifer und Spaß an der Sache. Aber du schriebst ja auch von "wieder mal die Gelegenheit ...", folglich hast du dies nicht zum ersten Mal gemacht, und das sieht man! ;)

Wegen der Stabilitäts-Problematik würde ich mal direkt bei "Holunderbeere" anfragen.

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Grimbart »

TomSch hat geschrieben:
20.10.2018 18:38

Joidiboidi,
Mönsch Thomas, du kennst ja Wörter! Vielen Dank für Dein Lob.

Aber ja, ich habe vor zwei Jahren bei dieser Buchbinderin ein Fotoalbum und zwei Schreibmappen gemacht. Manches von dem, was ich damals gelernt hatte, kam mir diesmal wieder in den Sinn.
Allerdings braucht man für diese Arbeiten nicht nur das Wissen und die Materialien, sondern auch einige Maschinen, deren Anschaffung sich nur lohnt, wenn man sowas öfters macht. Und Platz braucht man für die ja auch! Ich werde also definitiv nicht in die Serienproduktion einsteigen.

Grüße von Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

schöne Arbeiten Gernot...

Ich habe vor Jahren mal Kurse im GutenbergMuseum in Mainz gemacht. Buchbinden macht unglaublich Spaß. Die Resultate aber, zumindest mir, nur wenn sie absolut akkurat sind. Und dafür braucht man eben schon entsprechende Hardware.
Und den Aufwand scheue ich auch. Daher kaufe ich lieber oder lasse beim Profi binden.
Und bei etsy gibt es sehr professionelle Arbeiten zu teilweise unverschämt niedrigen Preisen.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“