Tach,
vermutlich geht es euch ähnlich wie mir und schon nach kurzer Zeit taucht die Frage auf "Welches Blau habe ich denn jetzt erst vergangene Woche in diesen Pelikan gefüllt?"
Aber dafür gibt es ja eine Lösung und man geht in den Schreibwarenladen, holt sich kleine Karteikarten und eine Box mit einem A-Z Register. Und unter dem Buchstaben "P" trägt man dann für jeden seiner Pelikane eine Karteikarte aus und mit Datum die letzte Tintenbetankung.
Ist das so eine tolle Lösung? Wie oft musstet ihr schon fluchen, weil der gesuchte Füller der 13te in den aneinander haftenden Karteikarten war? Wäre es nicht besser, wenn man mit einem Griff (einmal umblättern) 18 Füller durchchecken könnte?
Rhodia sei Dank haben Sie für uns eine wunderbar nutzbare Datenbank entwickelt. Pro Eintrag kann man eine Modellbezeichnung und vier wechselnde Tinteneinträge eintragen. Oder mehrere Datumseinträge hinter der einmal zur Betankung für dieses Model ausgesuchte Tinte.
Schaut euch mal die Fotos an, was mir gestern Nacht nach dem vierten Bier auf der Terrasse eingefallen ist.
Andreas
Rhodia Füllerdatenbank
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Rhodia Füllerdatenbank
Prima, Andreas,amarti hat geschrieben:Rhodia sei Dank haben Sie für uns eine wunderbar nutzbare Datenbank entwickelt.
sie haben sogar an die Füllfederhaltermarken "XURRY" und "Yvelines" gedacht, die bei anderen, ähnlichen, Verzeichnissen immer vergessen werden.
Schönen Gruß
Hans
P.S. Der Weißabgleich Deines Fotoapparates läßt zu wünschen übrig.
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer