Alles an einem Platz

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thomas K
Beiträge: 328
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Thomas K »

Und Nähgarnschränke finde ich auch klasse.

Klein
image.jpeg
image.jpeg (33.08 KiB) 3808 mal betrachtet


Und Groß

image.jpeg
image.jpeg (33.08 KiB) 3808 mal betrachtet
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (91.5 KiB) 3808 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von viola »

Hallo in die Runde!


Hach ja, Apotheker- und andere schöne Schränke.

Dieses Exemplar finde ich seit Jahren immer wieder schön:
"Architektenkommode", Biber

Nicht nur viele Schubfächer, sondern auch in vielen verschiedenen Hölzern.
Allerdings nicht staubdicht, aber man könnte die Schübe ja bei Bedarf entsprechend modifizieren. :)


Gruß,
Viola
Ani Ta
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2016 11:36
Wohnort: Schweiz

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Ani Ta »

Wunderschön, viola!

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort so ein Stück zur Aufbewahrung meiner Haarschmucksammlung zulegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Tombstone »

Du machst neugierig:

Was ist "Haarschmuck"?

:?:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von MarkIV »

Der Indianer in mir hätte jetzt gesagt ein fescher Lederriemen damit die Haare nicht ins Gesicht fallen und die krasse Adlerfeder damit auch klar ist wer der derbe Vogelschreck im Stamm ist. Leider gibt es bei mir kaum Schwierigkeiten mit ins Gesicht fallendem Haar und ich komm nicht mal mit 'nem Wellensittich klar :D.

Also, auch ich wäre interessiert an Informationen zu weiteren Optionen die der Verschönerung des Hauptes dienen und in so kleine Schubladen passen.....

:wink:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Tombstone »

MarkIV hat geschrieben: Der Indianer in mir hätte jetzt gesagt ein fescher Lederriemen damit die Haare nicht ins Gesicht fallen und die krasse Adlerfeder damit auch klar ist wer der derbe Vogelschreck im Stamm ist.
Heidensack, genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich meine Zeilen verfasst habe... :lol:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Killerturnschuh »

Haarschmuck: Klammern, Reifen, Spangen, Perlen, Haarteile (Skalpteile) und derartiges Zeug. :mrgreen:

Der Archivschrank sieht schon fein aus.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ani Ta
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2016 11:36
Wohnort: Schweiz

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Ani Ta »

Nicht ganz ;)

Aufgrund der Länge ist Pferdeschwanz im Alltag auch keine Option mehr somit greife ich dann zu Stäben, Forken, Ficcaren, Flexis oder Buncages - und die schönen Stücke brauchen platz :mrgreen: es ist durchaus vergleichbar mit Füllern, denn hat man das weite Feld erst mal entdeckt, dann kanns ganz schön ins Geld gehen :oops:
Struppi4run
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2014 22:08
Wohnort: Leingarten

Re: Alles an einem Platz

Beitrag von Struppi4run »

Hallo Thomas,

ja, ein toller Schrank, aber ich glaube mit den kleinen Schubladen könnte ich nicht viel anfangen, die schmalen breiten sind vermutlich eher für Füller geeignet. Hatte auch längere Zeit nach einem alten Apothekerschrank gesucht, die gehen preislich so bis 1T€ maximal, manche musst noch restaurieren. Ich bräuchte halt viele große und flache Schubkaden für alle Füller, Buntstifte und Malkreiden, was ich so unterbringen muss.

Hab dafür jetzt zunächst einen alten Sekretär und einen kleinen Schrank mit Schubladen umgebaut, als Einlagen nehme ich z.B Original GvFC Schachtelinlays für die Stifte und Kreiden und für die Füller lasse ich mir ein Inlay/Ablage von einem Kunststoff Fräser passgenau machen. Da hat man dann auch Ordnung und eine schöne Übersicht

VG
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Accessoires“