Francescano von Officina Libris

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Francescano von Officina Libris

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo zusammen,

ich habe ein wiederbefüllbares, in Leder eingelegtes Tagebuch bekommen: http://www.officinalibris.it/collezioni ... 4_eng.html

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wie ich an einen Block zum Nachfüllen komme. Die Maße des Blocks sind 12 cm x 16,5 cm x 2 cm. Zur Not ginge sicherlich auch ein A6 Block...

Wer kann helfen?

Besten Dank und viele Grüße, David
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Francescano von Officina Libris

Beitrag von Edelweissine »

Ob die Größe so stimmt, weiß ich nicht, da ich mich für größere Formate interessiere, aber frag doch mal nach den Nachfüllbüchern von D.v. Transehe! Die Lederhülle ist sehr ähnlich, vielleicht passen die dafür erhältlichen Nachfüllbücher auch für das von Dir vorgestellte Exemplar.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Francescano von Officina Libris

Beitrag von bella »

ohne das Innenleben zu kennen .... aber vielleicht könnte ein blanko Buchblock den es zum Einbinden gibt, helfen.
Den Könnte man dann im Copyshop zuschneiden lassen
Thomas K
Beiträge: 328
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Francescano von Officina Libris

Beitrag von Thomas K »

Hallo David,
Bellas Vorschlag wäre auch der Meinige. Alternativ schaust du dir ein Papier aus und gehst zu einem Buchbinder. Dieser schneidet dir das Papier auf Format und verleimt es am Kopf mit Graupappe.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Francescano von Officina Libris

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo Heike, Bella und Thomas,

Allerbesten Dank für eure Antworten, ich werde die Ideen weiter verfolgen und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, David
Antworten

Zurück zu „Accessoires“