Traveler's Notebook Camel

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von Tintenklecks »

genial und klasse, ich wäre bei einer PE-Edition sofort auch dabei...

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von Josh »

Auch ich ertappe mich seit geraumer Zeit immer wieder dabei, gedanklich um die Traveller Notebooks herumzuschleichen - alleine, ich konnte mich bislang nicht entschließen.

Eine Pleniums-Version würde mich auch mich sehr reizen, vorzugsweise in einer eher klassischen Lederfarbe (Ocker, Braun, Bordeaux, evtl. auch grau).

Uwe, Du schreibst von "Triple Version (alle drei Formate)". Mir waren bislang nur das klassische TN- sowie das Passport-Format geläufig. Welches gibt es denn daneben noch?

Viele Grüße
Josh
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von MCA »

Okay... die Midoris reizen mich auch etwas - zugegeben die Fauxdoris noch ein bisschen mehr.

Wenn es also tatsächlich zur PE-LE kommt, lass' ich mir das nicht entgehen ;)
Grüße,
Manuel
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von SimDreams »

Vielen Dank für das Interesse und die Anregungen!

Damit eine Penexchange LE etwas besonderes wird, werde ich diese Woche einen Lederhandel aufsuchen und schauen, ob es etwas schönes vegetabil gegerbtes in braun oder (gedeckt) farbig gibt. Quietschorange würde ich keinem von uns zumuten wollen. :D

@Josh Oben wurde eine Minigröße verlinkt, das wäre die dritte Größe. Wahrscheinlich nur eine Spielerei, sollte ich in der Richtung etwas machen, dann in so einem Format, dass A7 Hefte wie z.B. von X17 oder andere handelsübliche Kleinformate (z.B. PostIts) passen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von josi »

Hallo Uwe,

wenn Du beim Werkeln gelegentlich mal wieder A5+ machen könntest, hätte ich da noch Bedarf. Es ginge um zwei Bücher für je zwei Hefte. Braun, schwarz oder gedeckte Farbtöne...das ist mir gleich, wenn es schönes Leder ist. Es eilt aber nicht wirklich. Ich melde mich nur schon mal an, wo Du jetzt so ein gefragter Meister des Forums bist! :D

Traveler's nehme ich nur zum "Traveln" und damit bin ich versorgt. :mrgreen:

Editah: Das sollte eigentlich eine PN werden :oops: , aber ich lass das jetzt mal als OT so stehen. :mrgreen:
Gruß, Martin
Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von Josh »

Uwe: Danke für die Erläuterung zu den Größen.

Ich schließe mich diesbezüglich josi an; auch ich fände etwas in der Größe A5+ (oder B5) für meinen beruflichen Alltagseinsatz perfekt. Leider gibt es in dieser Größe bislang nichts (mir Bekanntes), was mich wirklich begeistern könnte; ein TN-Anlogon in dieser Größe wäre daher für mich eine tolle Sache, vorausgesetzt, es lassen sich auch passende, füllertaugliche Hefte dafür finden.

Viele Grüße
Josh
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von miel »

@Josh: Die Hefte von Clairefontaine (z. B. Age Bag) und die Muji-Hefte in A5 kämen dafür wohl in Frage.

Wobei ich einen klassischen (alten) Umschlag aus Leder für meine A5-Hefte nutze.
Neu gibts die z. B. bei Lucrin (https://www.lucrin.de/buro/ordner/heftu ... 5-heft.htm ).
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von mirosc »

Ja, bei A5+ könnte ich mich für ein penexchange TN auch begeistern, wenn ich dann die Standardhefte A5, bzw. A4 gefaltet nehmen kann (und die lassen sich mit gutem A4 Papier einfach selbst machen).
An proprietären TN Formaten hätte ich allerdings kein Interesse.
Gruß, Michael
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von SimDreams »

Tintentaugliche Hefte bzw. Din Standardhefte verwenden zu können war vor gut einem Jahr der Anlass, mich überhaupt mit dem Thema Selbstbau zu befassen. Zunächst muss ein Leder her, vom Format geht fast alles. :mrgreen:

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von MarkIV »

Einmal nicht geschaut. Bei einer PE LE bin ich sofort dabei. Ich genieße voller Freude mein A5 real X17, wie kann ich da keines nehmen.

:lol:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von han-z »

Da ich ja auch immer auf der Suche bin, wäre ich bei der LE natürlich auch dabei :)
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich hätte da auch sofort einen Vorschlag. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich das Notizbuch zücke habe ich auch immer gerne sofort einen Stift dabei...großes Manke bei Midori, Camel &Co. in meinen Augen sind die eher suboptimalen Lösungen....

Wie wäre es wenn die LE Notizbücher etwas in dieser Art, Leicht abgewandelt bekämen ?
http://www.cultpens.com/i/q/QV43825/qui ... -notebooks

Ich dachte da an ein breites Gummiband mit Lederschlaufe...Dann könnten auch dickere Füller probelmos eingesteckt werden.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von patta »

Angi, so ein Two-Pen Notebook Pouch gibt es auch hier, aus Jute und Baumwolle.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von miel »

... also nähen kann ich. wenn Interesse besteht könnte ich das LE-Projekt mit solchem Penholder unterstützen.
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Traveler's Notebook Camel

Beitrag von rorro »

Killerturnschuh hat geschrieben:Wie wäre es wenn die LE Notizbücher etwas in dieser Art, Leicht abgewandelt bekämen ?
http://www.cultpens.com/i/q/QV43825/qui ... -notebooks

Ich dachte da an ein breites Gummiband mit Lederschlaufe...Dann könnten auch dickere Füller probelmos eingesteckt werden.
Das sieht ja cool aus. Gibt es übrigens auch in Leder:

http://www.amazon.de/Quiver-Double-Hold ... B005WXLKYK

Aber noch viel besser gefällt mir folgendes (und werde ich wohl bestellen):

http://www.aliexpress.com/item/Handmade ... 159692e4da

(u.a. wegen des Spottpreises)
Viele Grüße, Ralf
Antworten

Zurück zu „Accessoires“