Anfrage bei Sonnenleder

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von Linceo » 28.11.2016 19:56

Studiosus hat geschrieben:N'Abend zusammen,

sind wir mal ehrlich: So viele Menschen, die zwei Füller vom Kaliber M600/MB146 o. Ä. permanent mit sich rumschleppen, gibt's wahrscheinlich nicht.
Viele Grüße,
Johannes
Also mich reizt dieses Mäppchen schon sehr, da ich zu den Exoten gehöre, die durchaus gern zwei dicke Brummer von Füller mit sich herum tragen...
Ich glaube, ich bestell es mir...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

bender

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von bender » 29.11.2016 7:06

Seinerzeit habe ich immer auf ein Mäppchen gewartet mit zwei Füllerschlaufen, zwei Schlaufen für dünne Schreibgeräte und je einer Schlaufe für Anspitzer und Radiergummi. Kam leider nie :(

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von agathon » 29.11.2016 23:43

Als jemand, der auch schon ein paar Mal bei Sonnenleder deswegen angerufen und denen geschrieben hat, freut mich das natürlich sehr. Diese Etuis treffen genau meinen Geschmack. Was mir durch den Kopf geht ist die Frage, ob das doch sehr rauhe Leder innen den guten Stücken gut tut oder ob das irgendwie zu kleinen Kraterzn führen kann. Weiß das jemand?

Grüße

agathon

Studiosus
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2016 20:58

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von Studiosus » 30.11.2016 9:02

agathon hat geschrieben:die Frage, ob das doch sehr rauhe Leder innen den guten Stücken gut tut oder ob das irgendwie zu kleinen Kraterzn führen kann
Das Leder auf der Innenseite ist sehr weich. Viel problematischer ist die Tatsache, dass du den Füller im Alltagsgebrauch, wenn du nicht dauernd tierisch aufpasst, beim Ein- und Auspacken immer über den Reißverschluss ziehst. Scheint aber auch auf den Füller anzukommen, mein M250 nimmt mir den Reißverschluss übel, wohingegen der 146 noch keinen Kratzer hat.

Viele Grüße,
Johannes

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von GinTonic » 17.04.2017 13:35

Und erste Erfahrungen mit dem Modell Mörike?

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von SimDreams » 17.04.2017 23:31

Warte noch 10 Tage, dann nehme ich meins in Empfang. :D
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Anfrage bei Sonnenleder

Beitrag von Edelweissine » 13.07.2018 22:37

Das Mörike passt gut für zwei 800er, aufpassen muss man beim Reißverschluss aber schon.
Es gibt noch eins für einen dicken Brummer, das Kant:
https://www.sonnenleder.com/wp-content/ ... 80x780.jpg
Gruß,
Heike

Antworten

Zurück zu „Accessoires“