zeigt her eure Geldbörse.......

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von ralph »

Hallo

also im Okt. 2008 habe ich mir eine Montblanc Meisterstück Geldbörse gekauft, klassich, wenn man es aufklappt, rechts Fach für Münzen mit Druckknopf, links für Karten dort hinter über die ganze Länge das Fach für die Scheine.

Im März 2016 habe ich es erneuern müssen, es war in Klappfalz durch gescheuert, es war täglich im Einsatz und immer in der Geschäßtasche. Ich war zufrieden es war fast 8 Jahre alt.

Ich kann MB Lederwaren guten Gewissenes empfehlen.

Grüße
Ralph
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von reduziert »

Bildschirmfoto 2016-06-21 um 22.11.47.jpg
Bildschirmfoto 2016-06-21 um 22.11.47.jpg (129.04 KiB) 7586 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Cepasaccus »

Ich verwende als Geldboerse (also das wo die Muenzen und Banknoten drin sind) ein altes Erbstueck. Sieht so nach Kriegsprovisorium aus. Ist zwar muetterlicherseits geerbt, aber von meiner Uroma dort wird es wohl nicht gemacht worden sein, weil die naehen konnte. Die Druckknoepfe haben sich groesstenteils geloest. Muss ich mal wieder festnaehen.

Als Geldboerse fuer den Rest hab ich noch nichts gutes gefunden. Geldschein- und Muenzfach braeuchte ich nicht. (Hab nur ein Bitcoin-Paperwallet drin fuer den Fall, dass man mal im Restaurant damit bezahlen kann.) Aber die Lappen fuer's Auto sollten schon reinpassen, ebenso viele Karten, aber ohne Kartentrenner, weil die nur Platzverschwendung sind. Vielleicht doch mal selbst machen. Oder das flache Teil fuer die zwei Kartenstapel nebeneinander, das hier gezeigt wurde?

Cepasaccus
Dateianhänge
Erbstueck-1.JPG
Erbstueck-1.JPG (52.03 KiB) 7571 mal betrachtet
Erbstueck-2.JPG
Erbstueck-2.JPG (72.65 KiB) 7571 mal betrachtet
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von mirosc »

rorro hat geschrieben:Was meint ihr, wieviele Jahre kann oder muß ein gutes Portemonnaie aushalten
Meines hält jetzt seit über 10 Jahren, ist schon in allen Klimazonen dabeigewesen und so wie es aussieht, hält es auch noch länger. Und wenn es kaputt geht, ist es auch nicht schlimm, weil es nur 8,- gekostet hat.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Tenryu »

15-20 Jahre sollten es schon sein.
Meine kann ich hier nicht zeigen. Die fällt leider schon auseinander. Aber ich habe genau die gleiche nie mehr gefunden. :(
Entweder sind die zu klein, daß die Scheine nur gefaltet hineeinpassen (was ich nicht mag) oder zu groß mit Platz für viele Karten, die ich gar nicht habe. :|
Sollte ich je eine passende finden, werde ich gleich 3 Stück auf Vorrat kaufen.
(Eine Strategie, die man heutzutage leider bei praktisch allen Anschaffungen beherzigen muß... )
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von JulieParadise »

JulieParadiseMTNWallet.jpg
Das ist meine "Geldbörse", seit ca. 4 Jahren schon funktioniert das System, wobei ich mittlerweile ein "normales" Midori Traveler Notebook in Passport verwende, dieses hier mit dem eingeklebten Papier hat mir meine Mutti abgeschwatzt. Die Plastikeinlage mit "Reißverschlußfach" beherbergt meinen Ausweis, hinter dem Notizpapier rechts sind zwei Fächer für je 2-3 Karten, in die Mitte kommt immer noch ein kleines Notizheftchen mit je 1 Woche auf der linken Seite und einer freien rechten Seite, selbst angelegt, weil ich für die Größe nichts Passendes gefunden habe. Aktuelle Aufgaben und Notizen finden dort ebenso Platz, außerdem Notfalltelefonnummern etc. Ich hasse es, solche Dinge im Handy zu speichern, weil sowieso immer gerade dann der Akku alle ist, wenn man unterwegs dringend auf eine Info zugreifen möchte oder sich verabreden will.

Kleingeld kommt in meine kleine Schlüsseltasche, sodass ich zur Not immer einige Euro für Eis oder Brötchen dabei habe, ohne für den Spielplatzbesuche das "wichtige" Gedöns mitnehmen zu müssen.

Für den Sommer nutze ich auch gern eine relativ neue Mindpapers-Hülle von X17 in A7, in die ich mit dem MTN Repair Kit (enthält die originalen Gummibänder) und einer Lochzange so wie oben auch ein Band eingezogen habe, eine billige Ausweishülle und einen PenLoop von Leuchtturm und einige KArteikarten in A7, dann passt es auch in die Hosentasche.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von drasir »

Nur ein kleiner Schnappschuss, aber vielleicht trotzdem Interessant. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung das alles mit Bluetooth besser ist finde ich dass alles aus Titan besser ist:
DSC_0079-1024x576.JPG
DSC_0079-1024x576.JPG (113.31 KiB) 7196 mal betrachtet
Geldbörse ist vllt. der falsche Begriff, trägt es doch nur Karten und Scheine. Kleingeld kommt in die Gesäßtasche.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von AndreasD »

Klein, fach und beachtlich robust ... begleitet mich seit einem 3/4 Jahr täglich in der vorderen Hosentasche und ist, bis auf den Abrieb am Metallknopf, noch perfekt in Schuss.

Bietet Platz für 6 Plastikkarten und ein paar Scheine in der Mitte. Jenseits der 50 Euro wird das Einschieben allerdings zum Geduldsspiel. Aber wir sollen unser Bargeld ja eh bald abgeben :mrgreen:

Die wichtigste Karte der Sommermonate findet auch immer noch ihren Platz ... Ananas mit Maracuja-Soße ist mein aktueller Favorit
20160904_133907_resized_1.jpg
20160904_133907_resized_1.jpg (246.55 KiB) 7070 mal betrachtet
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von karlimann »

hm, leider hab ich nicht nur ein Füllervirus, sondern auch ein Geldbeutel-Virus:
IMG_0361.JPG
IMG_0361.JPG (134.4 KiB) 6913 mal betrachtet
Das ist nur ein kleiner Teil. Ich kann mich ebensowenig für einen Geldbeutel entscheiden wie ich mich für ein Kalendersystem entscheiden kann. Ich wechsle ständig.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von glucydur »

Sehr ansehnlich. Meine Einschätzung hierzu: Nur eine Leidenschaft ist langweilig. Angetan bin ich vor allen von dem schönen Zeitmesser aus dem schweizerischen Grenchen, den man andeutungsweise sieht... :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Hansn »

Schließe mich der Faszination an, bei mir gilt dieser vor allem deinem Blick für Details lieber Alexander
:roll:
Gruß
HANS
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

suche Geldbörse.......

Beitrag von Dominic mit que »

..... Hallo,

ich erlaube mir, den Fred nochmals zu aktivieren.

Ich suche eine Börse/Brieftasche, in die mindest 7, besser 8 K-Karten passen+Münzfach. Finde aber keine richtige, also meinen Vorstellung nach.
MB, dessen Lederprodukte ich an sich mag, hat wenn dann solche o.a. nur ohne Münzfach im Programm oder die ID 5524. Das wird dann wohl ein dickes Schnittchen sein (?). Auch seitens des Preises nicht ganz ohne.

:-? kopfkratz.

Könnt ihr mir vll. einen Hersteller wertiger Lederwaren nennen, bei dem ich mich mal umsehen könnte?

Danke vorab.
Gruß Dominique
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Biedermeier »

Hallo Dominique,
hast Du mal bei Sonnenleder geguckt?
http://shop.luiban.com/verstauen/geldborsen.html

Wenn Du nicht auch Münzen mit Dir rumtragen wolltest, könnte ich Dir auch sowas empfehlen. Es passen maximal 8 Kreditkarten o.ä. rein. Ich hab vier drin und ein paar Scheine. Sehr platzsparend.
http://shop.luiban.com/verstauen/visite ... leder.html
IMG_4197.JPG
IMG_4197.JPG (377.68 KiB) 6394 mal betrachtet
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von reduziert »

Ich mag es bodenständig.
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 20.17.45.jpg
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 20.17.45.jpg (168.11 KiB) 6300 mal betrachtet
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Justanotherpen »

Ich habe immer zwei dabei:

Das kleine Runde mit etwas Kleingeld und einem kleinen Schein in der Hosentasche und die Brieftasche in der Arbeitstasche bzw. "Männerhandtasche" :)

Bild
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Antworten

Zurück zu „Accessoires“