Kaweco Reiseetui

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Kaweco Reiseetui

Beitrag von philosophus »

Kennt zufällig jemand dieses Reiseetui und kann etwas dazu sagen? Ich finde es ganz spannend.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von Juli407 »

Ich habe mir dieses Etui in Nürnberg gegönnt.
Ich finde es sehr sehr schön! Wenn es nur ein klitzekleines bissl länger wäre, dann wäre es perfekt.
Denn längere Füller passen leider nicht gut. Ich hatte zB den Visconti HomoSapiens drin, da muss man schon drücken, damit es noch zu geht :(
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von philosophus »

Danke! Dann ist es ja ein ganzes Stück größer als ich angenommen hatte. Gibt es das auch in schwarz?
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von Juli407 »

Das kann ich dir nicht sagen. Sorry!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von meinauda »

Bei Kaweco steht es nur in dem braunen Leder drin. Ich habe es neulich in der Hand gehabt. Toll! Steht auf meiner Liste für die 'Kleinen'.
Kaweco Sport, F-C 66, Skrivere, Lepin...
ubi
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2014 11:31

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von ubi »

IMG_20160907_221416.jpg
IMG_20160907_221416.jpg (109.27 KiB) 5191 mal betrachtet
Geht sowas auch als Kaweco-Reiseetui durch? Maßgeschneidert für 5x Sport, ins Seitenfach würden auch ein paar Patronen passen. Kann man in diversen Farben als Schlüsseletui für knappe 4€ bei Müller kaufen.

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von JulieParadise »

Das ist jetzt aber eher die Low-Cost-Variante. :lol: Den vielleicht angestrebten Kratzschutz einzelner Stifte hat man dann natürlich leider nicht. Ich ringe noch mit mir (und dem Konto), ob ich nicht doch gern das oben verlinkte KaWeCo Etui haben möchte oder vernünftig genug bin, die Mäppchen zu nutzen, die ich bereits besitze.

Vielleicht lässt uns ja jemand, der es bereits hat, an der würdevollen Alterung des Leders teilhaben!?

Zum Müller-Etui: Es stimmt, in die meisten Schlüsseltäschchen passen die Sports, oft auch gruppenweise oder unten der Stift, und obenauf dann der Schlüssel + Kleingeld und Lippenstift. Alles dabei. Auch in die Reißverschlusseinlagen für Midori Traveler Notebooks passen sie zu mehreren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von Pelle13 »

:o Was Ihr immer wieder für wunderschöne Sachen entdeckt, einfach unglaublich! ... Und obwohl meine kleinen Al Sports bisher immer klaglos in sämtlichen Taschen mit unterwegs waren, weckt das Reiseetui leider doch Begehrlichkeiten ... :roll:

Danke fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von viola »

Guten Morgen allerseits!


@JulieParadise:

Ich habe es schon für meinen Weihnachts-Wunschzettel notiert.
Das verlagert das Ringen mit dem Konto zumindest bis nach Weihnachten, wenn sich aus meiner Familie niemand erbarmt. :)


Gruß,
Viola
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von Juli407 »

Ich kann leider nichts zur Alterung sagen, weil ich es nur sehr kurz benutzt hab.
Einige meiner Füller sind halt länger... Wäre es ein Stückchen länger, hätte ich es perfekt gefunden.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von philosophus »

Pelle13 hat geschrieben::o Was Ihr immer wieder für wunderschöne Sachen entdeckt, einfach unglaublich! ...

Danke fürs Anfixen,
Dagmar
Gern geschehen. ;) Ich ringe auch noch.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von Grimbart »

Das Folgende ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber in puncto Zweckentfremdung zum Schlüsseltäschchen - wengleich vermutlich erheblich teurer:

Heute blätterte ich an einem Zeitungsstand in der Heritage Post, einer Trendzeitung für Herren (es gibt auch eine Ausgabe für Damen), und fand in einem Artikel über Jagdzubehör dieses Bild:
IMG_20160911_171211_A.jpg
IMG_20160911_171211_A.jpg (368.91 KiB) 4988 mal betrachtet
Schlagartig kam mir der Gedanke, ob da nicht vielleicht auch Kawecos Sportler und/oder Liliputs reinpassen würden.

Wie gesagt, nicht ganz ernst gemeint. Aber der eine oder die andere findet's vielleicht chick.

Gruß von G.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von JulieParadise »

Wenn wir hier schon abdriften :oops: Es gibt doch so kleine Etuis für Homöopathiegläschen (die mobile Globuli-Apotheke), bei Manufaktum habe ich so etwas mal gesehen, aus Leder und sehr gut verarbeitet. Gibt es das nicht in etwas größer?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von reduziert »

Lustig, beim Manufactum-Täschchen habe ich damals an Tintenpatronen denken müssen.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Reiseetui

Beitrag von meinauda »

Ja, die gibt es für die etwas dickeren Röhrchen. Aber der Lilliput ist viiiel zu lang :( :( :( :(
Patronen passen natürlich perfekt darein (die kurzen!)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“