Und wie bewahrt ihr eure Schätze auf?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Und wie bewahrt ihr eure Schätze auf?

Beitrag von eckhard »

Als ich mit dem Sammeln anfing kaufte ich mir bei eBay eine nette kleine Holzvitrine mit vier Schublädchen, die je zehn Füller aufnehmen und auch nett präsentieren können. Ein wenig zu "gediegen" vielleicht, aber doch auch charmant.
Nun ist die leider zu klein geworden und ich frage mich, wie ich meine wachsende Sammlung attraktive, geschützt und dennoch zugänglich aufbewahren soll.

Ich mag die Vitrine .... aber der Anbieter hat keine mehr und bisher war ich komplett erfolglos, so etwas zu finden.

Wie macht Ihr es? habt Ihr einen Lieferanten, muss man sich sowas speziell anfertigen lassen?
Any idea? Any good suggestion?

ciao for now
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,

Visconti und Omas haben diverse Schränkchen und Vitrinen im Angebot.
Beim fountainpenhospital.com gibt es auch andere.

Ich bewahre einige Stifte in den Vorlagetabletts auf, die ich bei diversen Händlern und Hersteller erbettelt habe. Die Übrigen liegen auf und neben meinen diversen Schreibtischen. Denn Stifte sind zum Schreiben da.
Werner Ohl

Sammelmappe!

Beitrag von Werner Ohl »

Ich habe mir unlängst auf www.penboard.de
eine lederne Sammelmappe gekauft - und bin
sehr zufrieden damit.

Kai
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Ja, die sehen prima aus!

Klar, Füller sind zum schreiben, aber ich denke, dass man sie auch vor Sonnenlicht und Staub/Rauch schützen sollte. Und in so einer Mappe könnte man sie letztlich auch verschließen oder mit auf eine Reise nehmen. Vielleicht eine große für 52 Stücke, und eine kleine 12-er zum Mitnehmen.

Ist doch auch nett, wenn man seine Schätze nur mal so zum rumspielen bereit hat .... war damals mit meinen Matchbox Autos auch so ...... brrmmmmmm ......

Klasse Idee! Danke!
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

hallo,

ich verwende wie Dirk auch die Original Präsentationstabletts der Hersteller (Pelikan, Parker, Waterman und Rotring). Diese liegen übereinander in der Schreibtischschublade, was hinreichenden Schutz vor Sonnenlicht, Staub und neugierigen Blicken bietet. Meine Alltagsfüller habe ich aber immer bei mir. Das sind je nach Gelegenheit bis zu vier Pelikan (M) 400 oder eines meiner schwarzen Flaggschiffe (Waterman Man 100, Montblanc 149, Pelikan 800 old style, Sheaffer Legacy I, Lamy 2000).
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Hallo,
Ich habe zwei Penrolls (für 5 Halter) für den Alltagseinsatz unterwegs. Guter Schutz. Wirklich wertvolle Halter (Delta, Montegrappa) lasse ich zu Hause in der Schreibtischschublade oder der Schale auf dem Schreibtisch. Unterwegs verwende ich nur robuste Geräte wie meinen altbewährten Lamy 2000. Ich arbeite in einem etwas von Neid geprägten Umfeld. Hingucker verstecke ich lieber vor den Blicken anderer im Schreibtisch und genieße sie für mich alleine.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“