Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Johnson-Leser

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Beitrag von Johnson-Leser »

Ich bin mal gespannt, ob Du die Mappe in einem Jahr noch benutzt.
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Beitrag von mmlife »

Johnson-Leser hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Du die Mappe in einem Jahr noch benutzt.
Aus welchem Grund?
Johnson-Leser

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Beitrag von Johnson-Leser »

Ganz einfach: Verschwindet das Produkt nach kurzer Zeit wieder ungenutzt in der Schublade, war es wohl doch nicht so gut.

Reviews werden oft mit viel Enthusiasmus und Begeisterung für ein Produkt geschrieben, beide lassen aber schnell wieder nach - nur fließt das fast nie ins Review ein.
diro
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2021 18:37

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Beitrag von diro »

IMG_0124.jpeg
IMG_0124.jpeg (264.34 KiB) 1453 mal betrachtet
Johnson-Leser hat geschrieben:
20.06.2017 18:29
Reviews werden oft mit viel Enthusiasmus und Begeisterung für ein Produkt geschrieben, beide lassen aber schnell wieder nach - nur fließt das fast nie ins Review ein.
Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und kann aber gerne ergänzen:
Seit einigen Jahren nutze ich die Mappen dieses Herstellers in unterschiedlichen Größen, allerdings die Lederausführungen. Sie halten echt so ziemlich alles aus und das Leder wird im Laufe der Jahre natürlich immer schöner :)
Auch mit den Elastics und den Heften habe ich keinen Stress bis heute.

Zwei Anmerkungen habe ich:
- Die Klarsichthüllen sollte man nicht im heißen Auto liegen lassen - sie werden sonst schrumpelig :)
- Das Papier (ich beziehe mich hier nur auf die A4+ Größe, da die kleineren Formate teils dünneres Papier verwenden) schlägt bei manchen meiner Tinten doch ein wenig durch. Ich habe inzwischen bestimmt 50 Hefte beschrieben und es tritt nicht bei allen auf. Ich vermute unterschiedliche Papierqualitäten im Lauf der letzten Jahre.

Und letztlich: Der Review ist super gemacht. Mich freut es, wenn sich jemand soviel Zeit und Mühe investiert. Deswegen auch mein ausdrücklicher Dank.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“