PenCase 2017

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

PenCase 2017

Beitrag von qsnc »

Der Idee in diesem Thread folgend http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 16&t=11176 werde ich mich nächste Woche mit dem Lederspezialisten treffen. Ich wollte nur vorab fragen, ob jemand Interesse an und/oder Ideen zu so einem Etui hat?
Mir gefällt das grundsätzliche Konzept, das möchte ich also eher nicht ändern, aber sinnvolle Designideen aus der Praxis wären sehr willkommen :)
Gruß, Georg
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: PenCase 2017

Beitrag von mmlife »

Schade, dass daraus nie etwas geworden ist.
Ich suche auch noch nach einem Etui und das Konzept gefällt mir sehr gut.
Wünschenswert wären:
- Magnetverschluss statt Druckknöpfe
- keine Einkerbungen für die Clips
- dass sich die Verschlusslasche nach hinten umklappen lässt, wenn das Etui auf dem Tisch liegt
- eine Option für dicke und dünnere Stifte. Mit einem Etui für so dicke Klopper könnte ich nichts anfangen, wenn die Stifte im Inneren herumklappern.
- weniger ist mehr beim Design - gerne eine ganz minimalistische Ausfuhrung aus schwarzem Leder ohne Ziernähte etc.

Schonmal herzlichen Dank für deine Bemühungen und dein Engagement!
pm1234
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2015 9:11

Re: PenCase 2017

Beitrag von pm1234 »

Ja, finde ich auch interessant. Würde mir eines mit mehr Fassungsvermögen (für 7/8 Stifte) wünschen.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: PenCase 2017

Beitrag von SimDreams »

mmlife hat geschrieben:...und das Konzept gefällt mir sehr gut.
Aber du willst doch fast jede Facette davon geändert haben? :shock:

@qsnc

Ich bin dabei.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: PenCase 2017

Beitrag von bella »

wenn wir irgendwie noch bei der Vorlage bleiben, bin ich auch nach wie vor im Boot.... ich fand es damals schön, ich finde es heute toll.

Die Änderungen die mmlife vorgeschlagen hat, treffen nun nicht meinen Geschmack. Ohne die Besonderheiten wie dem stiching oder den Vertiefungen für clips bleibt ein normales Stecketui mit Lasche, da kann ich auch bei Sonnenleder, LaForet oder zig anderen fündig werden....

nebenbei .... der Österreicher der im alten Thread erwähnt wurde, ist leider nicht gerade geschäftstüchtig .... nach schon seeeehr zähem Email Verlauf über 2 Monate für doch 2 x 2 Fertigungen (unkompliziert) kam nach dem ok für die vier gar nichts mehr .....
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: PenCase 2017

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
ich finde das Etui so wie es ist auch ganz toll, und falls es im preislich realistischem Rahmen bleiben würde, hätte ich auch Interesse an so einem Schmuckstück.
Danke schon mal für die Bemühungen.
Liebe Grüße Barbara
Viele Grüße
Barbara
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: PenCase 2017

Beitrag von miel »

Ich wäre auch nach wie vor interessiert und mir gehts wie bella.

Wobei ich Magnetverschluss den Druckknöpfen auch vorziehen würde.
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: PenCase 2017

Beitrag von qsnc »

okay, danke euch allen... mal sehen, was daraus wird - ich berichte dann am donnerstag :)
Gruß, Georg
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: PenCase 2017

Beitrag von miel »

Danke Dir Georg!
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: PenCase 2017

Beitrag von qsnc »

mußte leider verschieben, ich lieg' mit fieber flach ... hole das asap nach :)
Gruß, Georg
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: PenCase 2017

Beitrag von qsnc »

Update: wir planen mal mit ähnlichem Stil wie im verlinkten Thread angegeben. Abgeändert wird:
- Trenner werden durchgängig
- Magnetverschlüsse statt Druckknöpfe
- Max. Füllergröße Conid Kingsize (also groß genug auch für Montblanc 149 und Pelikan M1000)

Die Ledersorten sind noch Versuchsthema.

Was auch noch offen ist, ist die Anzahl der Füller, die untergebracht werden sollen... was würde das Kollektiv bevorzugen?
Gruß, Georg
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: PenCase 2017

Beitrag von SimDreams »

Hallo Georg, Danke für das Update! Meinethalben gerne für vier Füller wie das Original - 6er gibt's von Visconti und Franklin Christoph, 3er en masse von diversen Anbietern. Die Magnetverschlüsse bitte bitte hochwertig und gerne auch sichtbar, es ist sehr hässlich, wenn sie die einfach nur eingeklebten Magnete mit der Zeit auf der Außenseite abzeichnen.

Meinen Geschmack trifft das geschrumpfte Leder mit Ziernähten, sei es nun Rind, Kalb, Schweinsleder.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: PenCase 2017

Beitrag von Lamynator »

Moin Georg,
ich kann mich Uwe nur anschließen. Wenn das Etui vier Füller aufnehmen könnte wäre es perfekt, andere Größen findet man häufig.
Ansonsten kann ich deine Optimierungen nur unterstützen.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: PenCase 2017

Beitrag von dr.snooze »

Mit Freude lese ich, dass es weiter geht. :D
Ich schließe mich an: Platz für 4 Füller ist perfekt!
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: PenCase 2017

Beitrag von Verne »

Ich wäre auch für vier Plätze und hochwertige Magnetverschlüsse :mrgreen:

Gruß
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“