LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2015 0:08

LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von Alced »

Nach einigem Ausprobieren und Überlegen wollte ich es nun dochmal testen wie weit ein A5-Cover und ein Notizbuch mit Atomaringen zusammenpassen.
Ausgang war die Diskussion hier:http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 60#p186913

Das Ergebnis:
Das Lihit passt mit dem Ringsystem zusammen, wenn man die kleinen Ringe verwendet und das Papier A5 Format hat (Atoma ist zu breit).
Mein Wunsch war ja, es mit dem 8-Zoll Tablet und ein paar Registerblättern zu verwenden.
Das Tablet würde nur sehr knapp passen (recht eng) und die Registereinlagen (von ARC) stehen am Rand etwas über das Lihit-Cover.
Daher habe ich zumindest testweise mein altes 7-Zoll-Tablet reaktiviert. Dieses passt sehr gut in die Außentasche des Lihit-Covers.
Aber seht selbst:
Lihit-Cover mit 7-Zoll-Tablet + Pilot Vanishing point
Lihit-Cover mit 7-Zoll-Tablet + Pilot Vanishing point
Lihit-Atoma-A51.jpg (271.12 KiB) 4990 mal betrachtet
Lihit-Atoma-A52.jpg
Lihit-Atoma-A52.jpg (270.04 KiB) 4990 mal betrachtet
Lihit-Atoma-A53.jpg
Lihit-Atoma-A53.jpg (269.38 KiB) 4990 mal betrachtet
Lihit-Atoma-A54.jpg
Lihit-Atoma-A54.jpg (269.34 KiB) 4990 mal betrachtet
Um den Kalender (Notizbuch) ins Cover zu stecken habe ich die Rückseite eines alten Schnellhefters/Bewerbungsmappe auf A5 zurecht geschnitten und mit dem ARC-Locher gelocht.
Um den Kalender (Notizbuch) ins Cover zu stecken habe ich die Rückseite eines alten Schnellhefters/Bewerbungsmappe auf A5 zurecht geschnitten und mit dem ARC-Locher gelocht.
Lihit-Atoma-A55.jpg (269.42 KiB) 4990 mal betrachtet
Hier sieht man, dass die farbigen Trennregister-Blätter leicht überstehen. Im Moment stört es mich weniger als zu erst vermutet.
Hier sieht man, dass die farbigen Trennregister-Blätter leicht überstehen. Im Moment stört es mich weniger als zu erst vermutet.
Lihit-Atoma-A56.jpg (272.07 KiB) 4990 mal betrachtet
Das Notizbuch enthält einen selbst gestalteten Kalender auf Clairefontaine 60g-Papier gedruckt (hier in einer älteren Version: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 41#p124241) und einigen mit DOT-Muster bedruckten Notizblättern. [Ich hätte nicht gedacht wieviel Platz man spart, wenn man statt 90g-Papier das mit 60g verwendet.]
Sehr praktisch an dem Lihit-Cover finde ich, dass es zwei verschiedenfarbige Lesebändchen hat und 6 Einsteck-Taschen in verschiedenen Größen.

Wenn ich damit in den nächsten Wochen zurechtkomme, steht vermutlich mein Lihit B5 Cover in einem tollen blau bald zum Verkauf hier im Forum. :wink:


Liebe Grüße, Winni.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von miel »

Schick sieht das aus - Super!

Danke fürs zeigen,

Claudia
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Winni,

das sieht für mich doch nach einer perfekten Lösung aus! Die etwas überstehenden Registereinlagen empfinde ich gar nicht als störend, sondern eher als einen zusätzlichen, bunten Hingucker.

Viel Spaß mit Deinem individuell gestalteten mobilen Büro,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von NicolausPiscator »

Glückwunsch! Das sieht genial aus und superpraktisch!
Benutzeravatar
AD-Wandler
Beiträge: 41
Registriert: 26.11.2015 17:15
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von AD-Wandler »

Sehr beeindruckende Kombi -Danke fürs Bilder einstellen :)

Viele Grüße
Holger
------------------------------------------------------------
"Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben." - Jacques Tati
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von Tintania »

Die detailreiche Vorstellung war so inspirierend, dass ich mir inzwischen auch ein Smart Fit bestellt habe. :D
Freue mich drauf, allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis es ankommt…

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von Alced »

Das freut mich sehr.
Ich habe mein Orangenes nun täglich im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
Hoffentlich musst du nicht all zu lange warten.

Lieben Gruß, Winni.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: LIHITLAB Smart Fit + Atoma A5

Beitrag von Astro »

Haha, super. Hatte heute die gleiche Idee. Habe schon ein Smart Fit für meinen Doodle-Block. Jetzt habe ich überlegt, ob das Atoma-System mit den 17mm-Ringen in ein zweites Smart-Fit passt, damit ich mir ein astronomisches Logbuch je nach Bedarf und Beobachtung zurechtheften kann. Der offene Rücken hätte mich bisher gestört.
Jetzt weiß ich es genau. Danke für den Thread. :D Jetzt kann ich überlegen, ob ich Smart Fit nehme oder eine der geschlossen Hüllen von Alain Berteau. Weil ich das Buch an sich nicht ins Feld mitnehme, sondern darin die Notizen säuberlich archiviere.

EDIT: Ok, nach Preisvergleichen kommt das Smart Fit günstiger weg als der Pappendeckel vom Superdesigner. :lol:
Antworten

Zurück zu „Accessoires“