Lerche Rolllöscher vergoldetes Design - was fängt man damit an?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Herr der Stifte
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2017 20:36
Kontaktdaten:

Lerche Rolllöscher vergoldetes Design - was fängt man damit an?

Beitrag von Herr der Stifte »

Wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, hat unser Unternehmen (im Grunde ein Fachhandel für Schreibwaren - allerdings mit Fokus auf Schulbedarfsartikel, Trendartikel, pädagogische Spiel- bzw. Malartikel und aktuelle Designer Schreibwaren) eine Filiale (in Waldkraiburg, Oberbayern) übernommen, mit deren Restbestände ich mich jetzt mal beschäftige (überhaupt nicht mein Fachgebiet! :? ).

In diesem Geschäft befindet sich eine Vitrine, die bis zu meinem Besuch dort ausgesprochen unordentlich und vollgestopft war. Um dort die Übersichtlichkeit wieder etwas herzustellen, wurden einige Artikel, die ich für wenig attraktiv hielt, entfernt. Darunter ist beispielsweise auch ein Rolllöscher von Lerche Solingen, der mit einer 22 carat Glanzvergoldung verarbeitet wurde. Meiner Recherche entsprechend handelt es sich dabei um ein Instrument, welches für Kalligrafen eventuell ggf. interessant sein könnte - anfangs wusste ich nicht einmal was das überhaupt für ein Ding sein soll. :D

Das Problem ist dabei allerdings: ich finde überhaupt keinen Vergleichswert im Internet. Hat hier jemand Interesse an so einem Produkt oder kann mir vielleicht jemand hier mit einem Anhaltspunkt für die preisliche Dimension, die man für so etwas veranschlagen könnte, aushelfen?

Wäre dankbar dafür!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Körbel
Chief Marketing Officer
TOMMIS - Fachhandel für Schreibwaren
Körbel Service GmbH
Fachhandel für Schreibwaren
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Lerche Rolllöscher vergoldetes Design - was fängt man damit an?

Beitrag von TomSch »

Hallo Alexander,

versuch's mal über eine Suchmaschine mit dem englischen "ink blotter". Da müsstest du annäherungsweise Preise herausbekommen. :wink:

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Lerche Rolllöscher vergoldetes Design - was fängt man damit an?

Beitrag von Mesonus »

Hallo Alexander,

der Online-Shop des Herstellers ist zwar aktuell offline (bis 1.9. steht da), wenn man aber ein wenig durch die Seiten klickt, findet man hier z.B. die vergoldeten Sachen und hier einen Rolllöscher in Rotgold (glanzverkupfert).
Die angebotenen Gegenstände auf beiden Seiten sind zwar unterschiedlich, aber vielleicht kann man daraus trotzdem einen Preis korrelieren.

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Antworten

Zurück zu „Accessoires“