Auf der Suche nach einem Etui für 4 Füller (>= M800)

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Auf der Suche nach einem Etui für 4 Füller (>= M800)

Beitrag von Edelweissine » 14.06.2018 22:12

TintenLöwe hat geschrieben:
14.06.2018 21:55
fluddelig
Diesen Begriff kannte ich noch nicht, aber ich bin kein allgemeingültiger Maßstab und habe nachgeschaut:
Ist ziemlich "fluddelig", meint: wenig stabil, viel zu empfindlich.
Und wieder eine Vokabel gelernt!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Auf der Suche nach einem Etui für 4 Füller (>= M800)

Beitrag von bella » 15.06.2018 0:15

Es gibt (oder gab??) ein 4er von Louis Vuitton ..... nicht dolle gepolstert, aber bei mir reicht es in der Handtasche (dunkles Chaos) völlig aus.... ich habe es in Damier Graphite und liebe es, weil eben jede Größe und Dicke reingeht ..... Ecriture nennt oder nannte sich die Serie. Gab es in D live nur in der Boutique in München, online ist es auch nicht mehr zu sehen.

Richtig toll war das 4er das es mal von Montblanc, ich habe meins blöderweise verkauft .... das war es
http://forum.fountainpen.de/index.php?topic=14022.0

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Etui für 4 Füller (>= M800)

Beitrag von NicolausPiscator » 15.06.2018 6:58

Ah, danke Dir, liebe Bella, das sind beides schöne Anregungen. Ja, das MB-Etui würde genau seinen Zweck erfüllen...

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Etui für 4 Füller (>= M800)

Beitrag von NicolausPiscator » 15.06.2018 8:44

Danke natürlich auch an alle anderen! Es ist für mich immer wieder spannend, auf was ich alles hingewiesen werde, das ich bei meiner Suche übersehen habe. Und das Tolle: Es sind immer echte Überraschungen dabei!

Antworten

Zurück zu „Accessoires“