Stecketui oder Köcher für dicke Brummer

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Stecketui oder Köcher für dicke Brummer

Beitrag von Kadran1 »

Hallo Donate,

ich kann auch das Brownbear Golf 1022 bk nur empfehlen. Es ist für 3 Stifte (da passen auch drei dickere rein), der Steg ist durchgängig und die Verarbeitung ist top. Ich habe da echt keinen wirklichen Unterschied zum Montblanc Siena erkennen können. Und für den Preis von 22€ ist es unschlagbar. Das Siena habe ich nach dem Anschauen direkt wieder verkauft, und lieber den brauen Bären behalten. :)
Liebe Grüße
Michael
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Stecketui oder Köcher für dicke Brummer

Beitrag von agathon »

Nikolaus hat geschrieben: Die Rezensionen stimmen dahingehend, dass das Etui in den ersten zwei, drei Tagen echt eng ist. Aber es wird besser. Ich hab die ersten Tage einen M605 und einen M400 ins Etui gesteckt und es damit geweitet. Der M605 sitzt (aber erst auf den letzten Millimetern) straff, die M400 gleiten ohne Probleme rein. Perfekt also. Das Leder ist einfach nur toll, das Etui schön anzusehen und die Verarbeitung tadellos. Ich werde vielleicht eh noch mal eine Review schreiben.
Feiertage haben den Vorzug, dass man endlich einmal zum Spazierengehen kommt, Luther sei Dank. Und das Spazierengehen hat den Vorteil, dass man Äste sammeln kann. Meine habe ich mir zurecht geschnitten und geschmirgelt und dann damit ein Shalimar Duo in mehreren Runden geweitet. Nun passt tatsächlich ein 149 problemlos hinein (auch der Clip ist eingesteckt) und auch ohne Fingerverrenkungen und Verspannungen findet er wieder heraus. Es passt also in jeder Hinsicht perfekt.

Grüße

agathon
Antworten

Zurück zu „Accessoires“