Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
TobyK
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2017 7:11
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Beitrag von TobyK »

Hallo
Uwe ist so nett, mir eines seiner kleinen Kunstwerke zu bauen.
Geschrieben soll natürlich mit einem Füller werden.
Auf den Bildern in den Vorstellungen seh ich oft, dass der Füller einfach nur in die Schlaufe um den Umschlag eingehangen wird.
Wirkt auf mich nicht sehr verlustsicher.
Von Midori gibt es extra Penholder.
Verwendet Ihr die?
Ich muss sagen dass mir gerade die völlig cleane Oberfläche der *doris gut gefällt. Da würde mich der Clip stören.
Man könnte ihn noch innen an eines der Hefte anbringen
Ich würde mich über Vorschläge und Bilder freuen

Danke
Tobias
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Beitrag von Füchschen »

Ich habe eine Stiftschlaufe an ein Insert gemacht. Allerdings klemme ich meine Füller eigentlich auch immer irgendwie so rein.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Beitrag von JulieParadise »

Da die originalen Stifthalter von Midori aus einer Lederschlaufe bestehen, ist diese nicht flexibel, außerdem haben zumindest meine Stiftschlaufen mit der Klemme nie gut an der Lederhülle gehalten.

Daher meine Empfehlung: Entweder den (dünnen) Stift in einer angeklebten Pen Loop von Leuchtturm unterbringen (die halten jahrelang und halten, einmal geklebt, garantiert bombenfest) oder den Stift in die Reißverschlusstasche der Zipper-Pocket-Einlage transportieren, da ist er auch ganz gut geschützt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
TobyK
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2017 7:11
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Beitrag von TobyK »

super das sind beides gute Alternativen, danke
Tintenklex

Re: Wohin mit dem Füller bei Midori und Co?

Beitrag von Tintenklex »

Von den Midori-Schlaufen gibts ja zwei Varianten: Eine mit grösserem Durchmesser für schlanke Stifte und eine sehr enge, in die man nur den Clip statt des ganzen Stifts schiebt. An Leuchtturm-Notizbüchern zB halten die einwandfrei (und da Uwe ja wie ich seinen Fotos entnommen hatte offenbar auch dickeres Leder verwendet, denke ich, dass es dabei ähnlich ist) - und sie sind im Gegensatz zu den angeklebten Pen-Loops in der Höhe verschiebbar, was ganz praktisch ist, wenn man sie für unterschiedliche Stifte verwenden möchte.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“