Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von hainabvbflo »

Guten Abend!
Ich besitze einige Lamy-Studiofüller in verschiedenen Farben. Nun suche ich eine vernünftige Hülle oder Etui hierfür.
Kann mir jemand ein "Mäppchen", Etui oder Stifterolle empfehlen, wo mindestens 10 Füller hineinpassen oder ggf. noch mehr?
Ich habe bei Amazon zwar einige gefunden, aber die Sorge, dass dort keine Füller hineinpassen.

Vielleicht hat jemand eine gute und edle Empfehlung.

Liebe Grüße haina
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von SimDreams »

Hi, das Franklin Christoph Penvelope für 13 Füller: http://www.franklin-christoph.com/lucky ... elope.html

Vertrauenswürdig, tadellose Abwicklung.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von stingray »

meine erste empfehlung wäre aston. hier wäre dein preis gewesen (siehe punkt 5):
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... on#p203487

das etui selbst gibt es in mehreren farben. es ist aus echt leder und super verarbeitet.
hier findest du aussagekräftigere fotos, sowie einen anhalt für neu- und gebrauchtkauf:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... on#p193402

empfehlung nr. 2 geht an ein mäppchen für 13 stifte - siehe hierzu den beitrag von DioSanto am 18.11.2015 um 16:51:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ge#p125398
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von meinauda »

SimDreams hat geschrieben:Hi, das Franklin Christoph Penvelope für 13 Füller: http://www.franklin-christoph.com/lucky ... elope.html

Vertrauenswürdig, tadellose Abwicklung.

Grüße, Uwe
Das war auch mein erster Gedanke bei den Titel, da ich es selber habe und für die meisten Füllhalter toll finde (kleine und Füller ohne Clip verschwinden leider gern im Penvelope)
Aber bei den konkreten Wünschen nach *Mäppchen, Etui und Stifterolle* und *edel*, konnte ich das nicht so recht mit dem FC Penvelope zusammen bringen und dachte auch, dass es vielleicht etwas zu kompakt und groß ist?
Ein anderes könnte ich leider auch nicht empfehlen.
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von SimDreams »

Für 10 Füller kämen noch zwei Manufactum Rollen in Frage. Etuis mit doppelten Gummischlaufen wie oben finde ich persönlich zu fummelig. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
hainabvbflo
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2017 22:55

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von hainabvbflo »

Vielen Dank!
Leider ist dies nicht ganz die Preisklasse, die ich erwartet habe - aber okay. Ich finde das Cambridge sehr schön, leider finde ich hierzu aber keinen Verkaufslink. Gibt es eine bestimmte Seite, wo man Cases erwerben kann?
Tintenklex

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von Tintenklex »

Da gibts doch auch so eine Sammelmappe von Kaweco, wär das was? Zwar für 20 Stifte, aber dann hat man Reserven ;-)
https://www.kaweco-pen.com/papier-leder ... tifte?c=85

Alternativ das 13er von Visconti.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von bella »

Galenleather hat neuerdings ein 10er Case.
https://www.galenleather.com/collection ... case-brown

Ich habe seit kurzem das 5er und bin sehr angetan.
Der Preis ist sehr vernünftig, allerdings kommen noch Einfuhrumsatzsteuer und Handlingpauschale von UPS drauf.
Unterm Strich immer noch ein sehr anständiger Preis für ein schönes Etui.
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von buecherkram »

Ich habe das 10er von Galen Leather gerade diese Woche bekommen - gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut. :)

Bisher habe ich noch keine Rechnung von UPS erhalten, aber da ich sie nicht für die Zollabwicklung beauftragt habe, würde ich die Handlingpauschale auch nicht zahlen wollen und müsste nochmal genau bei Galen Leather nachsehen. Bei sowas sollte man immer recht genau schauen, ob UPS da wirklich im Recht ist, wenn sie die Abwicklung übernehmen. (Es sei denn, man hat keine Lust, sich selbst zu kümmern - dann kann es natürlich praktisch sein, wenn man UPS einfach machen lässt.)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von meinauda »

buecherkram hat geschrieben:
25.03.2018 10:43

Bisher habe ich noch keine Rechnung von UPS erhalten, aber da ich sie nicht für die Zollabwicklung beauftragt habe, würde ich die Handlingpauschale auch nicht zahlen wollen und müsste nochmal genau bei Galen Leather nachsehen. Bei sowas sollte man immer recht genau schauen, ob UPS da wirklich im Recht ist, wenn sie die Abwicklung übernehmen. (Es sei denn, man hat keine Lust, sich selbst zu kümmern - dann kann es natürlich praktisch sein, wenn man UPS einfach machen lässt.)
Bei FedEx hat es mit einer telefonischen Reklamation (ich hätte FedEx doch nicht beauftragt) geklappt; habe deshalb nur die Einfuhrumsatzsteuer überweisen brauchen.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von NicolausPiscator »

Wenn es günstig und robust sein soll, dann könnte auch eine Stiftrolle von SenseBag in Frage kommen
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Suche: Etui für 10 Füller und Mehr

Beitrag von Frischling »

Ich bin von der Rolle von SenseBag mittlerweile auf das Etui umgestiegen - passt mehr rein* und jede Füllfeder ist rundum geschützt.
https://www.copic.de/transotype-art-mat ... ets/100004

LG
Christa

*bin gespannt wie lange es dauert bis ich beide voll habe :oops:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Accessoires“