Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von mmlife » 10.12.2017 19:37

Hallo zusammen,
ich bin für einen neuen Füller auf der Suche nach einer Art Hülle, in welcher ich den Füller transportieren kann. Sie sollte möglichst dünn sein und wenig auftragen, d.h. Etuis mit Klapp-Laschen kommen nicht infrage. Eine Art Einschübhülle würde mir gut gefallen. Hat da jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von Edelweissine » 10.12.2017 20:39

Wie wäre es mit den Hüllen für jeweils ein Schreibgerät, die es bei den Hubs 2015 und 2016 gab? Vielleicht hat ja jemand sowas übrig?
Fotos bekomme ich, falls gewünscht, nur bei Tageslicht gescheit ausgeleuchtet.
Gruß,
Heike

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von SimDreams » 10.12.2017 22:13

...oder einen „Kimono“ wie hier:

Bild

Dieser ist von Nakaya. Andere passende Hüllen sind die „pen sleeves“ - Google sollte dir einige ausspucken.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von Balou » 10.12.2017 22:17

Hi

Es gibt von Stiftpalast und Lamy Hüllen für ein Stück Füller. Von Lamy heißt das Teil A112.
Von Stiftpalast ist ca 15x3cm . Da haben ich einen 200er oder 400er Pelikan drin.
Ist weiches Leder. Finde für einen Füller genau richtig.
Schau mal http://www.stiftpalast.de unter Etui.



Balou

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von Alced » 10.12.2017 22:31

SimDreams hat geschrieben:...oder einen „Kimono“ wie hier:

Dieser ist von Nakaya. Andere passende Hüllen sind die „pen sleeves“ - Google sollte dir einige ausspucken.
Grüße, Uwe
Wow ist das schön, und sehr stimmig.
Lieben Gruß, Winni.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von desas » 12.12.2017 6:45

Wie groß ist denn der eine Stift, der da reinpassen muss?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von Will » 12.12.2017 8:39

Von Kaweco gibt es ein solches Etui aus Leder. Das gleiche wie für den Sport, nur in lang. Kommt eben darauf an, was da rein soll und ob das passen könnte. Aber die entsprechende Frage hat Dir desas schon gestellt.
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von mmlife » 12.12.2017 9:36

Danke schonmal für eure Vorschläge und Ideen!
Hinein passen soll ein Pilot Decimo, also ein eher dünner Stift.

DaDude
Beiträge: 191
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Dünne Einschub-Hülle für 1 Füller

Beitrag von DaDude » 12.12.2017 21:46

Ich denke das Lamy Etui ist optimal, passt zumindest für den recht schmalen 2000 wie angegossen.

Viele Grüße
Florian

Antworten

Zurück zu „Accessoires“