Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Beitrag von mmlife »

Hallo zusammen,
ich liebäugele gerade das 3er-Etui von Elbleder. Leider gibt es davon nur ein Bild im Internet. Ich würde jedoch gerne auch mal sehen, wie es von innen aussieht und wie der Magnet integriert ist?
Wären die Besitzer eines solchen Etuis so lieb und könnten ein paar Bilder machen und hier teilen :wink:

Falls ihr noch andere 3er oder 4er Etuis mit Magnetverschluss kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen!

Danke!
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Beitrag von mmlife »

Noch eine Ergänzung:
Lässt sich die Klappe nach hinten umschlagen, sodass das Etui dann in einen leicht angewinkelten Zustand auf dem Tisch liegt?
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Beitrag von Linceo »

Zum Photographieren komme ich gerade nicht, aber folgende Eigenschaften kann ich schon mal beschreiben:

- In diesem Etui wohnen bei mir zwei M1005 und und ein M805. Das Etui ist sehr "tief", weshalb ich sie anklippse, damit sie nicht so tief hineinrutschen, dass ich sie danach wieder herausfummeln muss.
- Die Trennstege gehen durch bis unten
- Der Magnetverschluss schnappt hörbar zu.
- Die Lasche lässt sich definitiv nicht so umschlagen, dass man das Etui wie von die beschrieben auf den Tisch legen kann. Dafür ist sie zu steif und das Etui macht bei dem Versuch einen "Kopfstand", auch wenn alle drei Brummer drin sind.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Beitrag von parker_pen »

Musste jetzt erst selbst noch mal kurz suchen....schau doch mal in neueste Accessoires Zugänge (Seite 55), da hab ich mehrere Bilder von einem 3er Etui von Elbleder in braun eingestellt.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Hat wer von euch ein Etui von Elbleder?

Beitrag von mmlife »

Linceo hat geschrieben: - In diesem Etui wohnen bei mir zwei M1005 und und ein M805. Das Etui ist sehr "tief
- Die Lasche lässt sich definitiv nicht so umschlagen
Vielen Dank schonmal - somit ist dieses Etui für mich ohnehin aus dem Rennen. Ich habe einmal im Geschäft ein 3er Etui von Lamy gesehen, bei welchem man die Klappe umschlagen kann. Leider haben bei diesem Modell die Trennstege ihren Namen nicht verdient.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“