Umhängetasche?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Umhängetasche?

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der Schreiberlinge,

ich bin auf der Suche nach einer Umhängetasche!
Folgendes sollte sie haben:
- Material, aus Leder
- Größe, es sollte min. A5 Notizbücher rein gehen (A4 könnte ich mir gut auch vorstellen)
- Platz für FFH / Stifte, am besten natürlich in der Tasche integriert
- Platz für iPhone
- Platz für Geldbeutel
- vielleicht noch diverse Taschen / Täschchen innen oder außen aufgesetzt

Ich denke dass hier im Forum der ein oder andere solch eine Umhängetasche benützt, bzw. sich schon mal dafür interessiert hat.
Alle Taschen die ich bis jetzt gefunden habe waren irgendwie nicht so das ...

Hat denn jemand den ein oder anderen Tipp für mich.
Ich danke euch fürs mitdenken. :wink:
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Umhängetasche?

Beitrag von TomSch »

Hallöle,

spontan fallen mir da die "black sheep" und die "lucky loser" der Marke "aunts & uncles" ein.
Ich besitze eine Schultasche der Marke und bin damit höchst zufrieden. Der Preis ist recht ordentlich, aber mehr als angemessen, denn die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. 8)

Leder-Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Frischling
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Frischling »

Hallo Martin,

schau mal bei Tuscany-Leather https://www.tuscanyleather.it/de/ledera ... n-tl141301
nicht billig, aber die Qualität passt.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Umhängetasche?

Beitrag von duckrider »

Der Taschenfreak weiß Bescheid,guck Dich mal um.
http://taschenfreak.de/blog/tag/carnier/
Meine Carnier habe ich seit ca. 15 Jahren im täglichen Einsatz, Nähte teilweise schon zweimal erneuert, ich liebe sie!
Gruß
Thomas
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Umhängetasche?

Beitrag von SpurAufPapier »

Falls es doch nur für A5 werden soll - ich habe eine von Leonard Heyden. Perfekt für die Arbeit (A5-Buch, Geldbörse, Telefon, Mäppchen...), aber A4 geht nicht hinein. Der Collegeblock, der drinnen liegt, ist A5 (geht hochkant und waagerecht).
Dateianhänge
20180114_214716 (Small).jpg
20180114_214716 (Small).jpg (139.34 KiB) 6002 mal betrachtet
20180114_214644 (Small).jpg
20180114_214644 (Small).jpg (140.16 KiB) 6002 mal betrachtet
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umhängetasche?

Beitrag von JulieParadise »

Von FOSSIL gibt es auch sehr schöne Umhängetaschen, die zumeist sehr gut verarbeitet sind und auch, je nach Modell, sehr kernig aussehen. Sind nicht ganz billig, bieten aber auch nette Details und halten was aus.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Tintenklex

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Tintenklex »

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Umhängetasche?

Beitrag von fritzundpaul »

Super! Das sind ja alles wunderbare Vorschläge. :lol:
Hatte ich bisher alle noch nicht auf dem Schirm.

Dass Leder etwas mehr kostet war mir schon klar. Von daher sind die Preise einiger Hersteller schon angemessen.
Wenn die Qualität des Leders und die Verarbeitung das hergeben zahle ich das sehr gerne.
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Persimon »

Ach, dieses Forum macht mich fertig :oops: Ich habe doch schon ein Füller- und Tintenmoratorium verhängt über mich selbst. Aber von Taschen war keine Rede :) :D . Und vom Weihnachtsgeld ist noch was da......
Die meisten Marken kannte ich vorher auch nicht.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Umhängetasche?

Beitrag von duckrider »

Persimon hat geschrieben:Ach, dieses Forum macht mich fertig :oops: Ich habe doch schon ein Füller- und Tintenmoratorium verhängt über mich selbst. Aber von Taschen war keine Rede :) :D . Und vom Weihnachtsgeld ist noch was da......
Mein Lieber, das Geld ist nicht (das wirkliche) Problem- derzeit nähe ich aus Leder- und meine beste Gattin von allen aus Stoffresten Hüllen für einzelne Schreibgeräte, da kommen neben Geld- auch noch Zeitmangel hinzu!
Diese ganze Zeit ghet mir doch vom Studieren der Schreibgeräteblogger ab...

:roll:
Thomas
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Nikolaus »

The Bridge!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Querkopf »

Bei Bree findest du auch dies & das, was deinen Kriterien entspricht. Zwei Bree-Taschen aus uralten Zeiten habe ich heute noch im Schrank; sie haben jahrelangen Härtest-Einsatz problemlos überstanden, ich könnte sie jederzeit wieder in Dienst nehmen. (Dass ich sie irgendwann in den zeitweiligen Ruhestand versetzt habe, lag einzig dran, dass sich meine Funktions-Bedürfnisse mit der Zeit verändert haben.)

Nach ein paar Jahren mit einer anderen Ledertasche - ebenfalls sehr gut, aber stets ungebührlich schwer, weil ihre Größe einfach zum Zuviel-Reinpacken verführt - bin ich just zu Bree zurückgekehrt: Meine Alltagsbegleiterin ist seit ein paar Wochen diese. Ich kann sie nur loben :).

Das, was du im Eingangspost beschrieben hast, kann sie alles. Lässig. Sie hat dazu noch ein paar Features, die ich besonders schätze:
1. Sie wiegt ziemlich genau 1 Kilo, das ist merklich weniger als bei vielen anderen Modellen ähnlichen Formats.
2. Sie hat "rain flaps", die den Innenraum quasi selbsttätig verschließen, wenn man den Überschlag zumacht (Überschlagtaschen ohne diese Deckel-Seitenteile lassen ihren Inhalt bei Sauwetter u. U. feucht werden).
3. Der Schulterriemen ist am Korpus schräg angesetzt, dadurch bleibt die Tasche unterwegs angenehm nah am Körper.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Umhängetasche?

Beitrag von Sumgai »

Ich würde von integrierten Schlaufen absehen. Sie sind meist weit vorn angebracht und oft zu dünn.
Im Pendlereinsatz oder in der Menschenmenge knallt jemand dagegen und schon ist das Edelharzgewinde futsch oder eine Kappe hat einen Riss.
Der oder die FFH gehören in ein extra Etui ins Täschlein, imho.
Camel Active bietet auch ganz nette Modelle zu einem vernünftigen Preis und solider Verarbeitung, jetzt im SSV lohnt sich auch immer ein langer Blick in die Abteilungen von Karstadt und Galeria, teilweise auch online.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Umhängetasche?

Beitrag von dr.snooze »

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Umhängetasche?

Beitrag von blackboro »

Na toll, danke, jetzt brauche ich auch sowas, hört das denn nie auf :shock:
Obwohl ich hauptsächlich im Internet Klamotten kaufen, macht mir das hier Probleme. Denn aus den Bildern kann ich schlecht abschätzen, was in die reingeht und was nicht.
Teure Kunststofffüller würde ich auch nicht in Schlaufen vorne stecken, Kaweco Sportler und Preppies als Beispiele sind dort aber problemlos und artgerecht haltbar.
~Stefan
Antworten

Zurück zu „Accessoires“