Lederetui Kavaj

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Lederetui Kavaj

Beitrag von Edelweissine »

Bei Amazon habe ich gerade folgendes Lederetui entdeckt:
https://www.amazon.de/KAVAJ-Federmäppch ... 36G8ENX63Z
Es ähnelt sehr den Produkten von Sonnenleder. Hat jemand mal etwas von dieser Firma Kavaj testen können oder weiß Näheres?
Gruß,
Heike
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von meinauda »

Wir finden die drei iPadhüllen sehr praktisch. Das Material ist gut vernäht und sieht edel aus.
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von TintenLöwe »

Hallo Heike,
das ist ein sehr hübsches Etui!
Stellt sich die Frage, passen da drei Füller rein? Und wenn ja, wie groß/dick dürfen die sein? :roll:
Wäre toll, wenn da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und uns berichten kann!
Liebe Grüße
Claudia
Quotenausländer
Beiträge: 55
Registriert: 04.10.2017 15:09

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von Quotenausländer »

Ich habe seit Jahr und Tag die iPhone-Hülle im Dauereinsatz.
Eine hat mal nur zwei Jahre durchgehalten - dann hatten sich eine Verklemmung gelöst - aber auch da wurde die Hülle anstandslos ersetzt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.


D.
Tintenklex

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von Tintenklex »

Edelweissine hat geschrieben:Hat jemand mal etwas von dieser Firma Kavaj testen können oder weiß Näheres?
Für mich muss ich sagen: Nein.

Aber aus einer erst kürzlichen Erfahrung beim Online-Kauf einer Ledertasche (eines deutschen Herstellers) kann ich nur empfehlen, speziell die olfaktorischen Erfahrungen vor einer Bestellung abzufragen. Als ich nämlich den Versandkarton der Tasche öffnete kam dies einem Giftgasanschlag gleich. Die Tasche ging selbstredend postwendend zurück.

Ich habe inzwischen drei Sonnenleder-Etuis in verschiedenen Grössen. Die sind zwar teurer, aber da riech ich sogar gerne dran... 8)
Und die Reissverschlüsse sind hervorragend, laufen geschmeidig ohne zu hakeln wie oft bei den Billigdingern.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von bella »

Da in einer Abbildung des Stifteetuis ein Apple Pencil in der Schlaufe steckt, dürften die recht schmal sein. Der Apple ist halt auch sehr schlank
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von moep »

Es sieht recht klein aus. Allerdings bin ich mit denen von Sonnenleder auch nicht ganz glücklich gewesen (zum Glück konnte ich bei Manufactum im Ladengeschäft probestecken), die sind selbst für die M200 Serie von Pelikan m. E. zu klein.
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von lobstergirl »

Sehe diesen Faden erst jetzt... ich habe 2 dieser Lederetuis von Kavaj. Eines ist mit 2 Kaweco AL Sport sowie dem Stilform-Füller bestückt, und in dem anderen steckten bis vor kurzem 3 Ahabs. Ich finde die Verarbeitung sehr gut, allerdings muss man bei dem außenliegenden Füller ein wenig auf den Reißverschluss aufpassen, der ihm recht nahe kommt. Sobald man das aber weiß, passiert da nix.

Außerdem habe ich ein Etui für mein iPhone SE und damit bin ich auch sehr zufrieden.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von Linceo »

Hatte mir vergangene Woche so ein Etui für meinen drei Sonnets bestellt. Leider hat DHL es nicht geschafft, mir das Paket zuzustellen, da ich angeblich unter meiner seit 10 Jahren unveränderten Anschrift nicht zu ermitteln war. Laut Händler bzw. Hersteller war es richtig adressiert...
Werde es mir also geduldig nochmals bestellen, nachdem ich soviel Zufriedenheit gelesen habe.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Lederetui Kavaj

Beitrag von Cataleya »

Ich habe auch seit vier Jahren eine Ipadgülle im täglichen Gebrauch. Jetzt langsam gibt sie an den gefährlichsten Stellen etwas nach. Eine weitere Hülle hatte ich verschenkt und auch da nur zufriedene Rückmeldung bekommen.

Ich hin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte was Etuis angeht! :)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“