Fülleretui für Jackentasche

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

Hallo!

Ich suche ein gutes Etui (keine "Stiftrolle") für die Jackentasche passend für die Pelikan Classic 200 (2 bis 3 Stück sollten reinpassen). Im Internet gibt es zwar vieles. Aber da sieht man nicht welche wirklich passen. Und meine Leder-Fachhändlerin bekommt keine ran. Was könnt ihr empfehlen? Preis ist egal, nur schön muss es sein und lange halten. Danke!

Gruß, René
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von Edelweissine »

Sowas?
https://www.recife.paris/de/shop/etui-2-stylos/
Oder eher etwas dicker?
http://shop.luiban.com/sonnenleder-leat ... gLfhPD_BwE
Du musst uns schon genauer verraten, wonach Du suchst!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von JulieParadise »

Das Sombart-Etui von Sonnenleder habe ich selbst und finde es sehr schön. Erhältlich ist es in 3 Farben (hellbraun, dunkelbraun und schwarz). Es passen Stifte bis 14 cm hinein, also locker auch die M200 mit ihren 12,5 cm. Die Einschublasche finde ich sehr praktisch für ein kleines Lineal oder Briefmarken und durch die Lederabdeckung über den Gummis wirkt es noch ein wenig edler. Der Preis von ca. 60€ mag erst einmal abschreckend wirken, aber meines habe ich jetzt seit gut zwei Jahren und finde, dass es immer schöner wird. Die Verarbeitung, der Geruch, es passt einfach und fühlt sich gut an. Bei mir liegt es auf dem Schreibtisch vor mir oder kommt unterwegs mit, und immer, wenn ich es anfasse, freue ich mich.

Auch andere Modelle dieser Etuis dürften diese Eigenschaften haben, es gibt sie ja in verschiedenen Konfigurationen; für 2-3 Stifte aber finde ich das Sombart optimal.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von JulieParadise »

2018-08-16 SL Sombart.jpg
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

Ich suche eher soetwas. Aber Rauhleder, und hochwertiger. Und für zwei bis drei Füller. Die Fächer sollten abgetrennt sein (damit die Füller nicht aneinanderreiben).
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von V-Li »

Das original Pelikan-Etui ist nichts für dich (wenn auch nicht Rauhleder)?
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

Das sollen Original Pelikan sein? Auf der deutschen Homepage finde ich die nicht.
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von ddss »

Du kannst auch Zigarrenetuis in Deine Suche einbeziehen. Die gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen und Preiskategorien.

VG
Michael
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von JulieParadise »

www.lederwaren.com/tag/stifteetui

Also eher in die Richtung?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

Stellt sich die Frage welches von den vielen das ist. Das sieht man ja nicht, man sieht auch nicht ob die Fächer abgetrennt sind. Da muss ich wieder in mein Fachgeschäft (da habe ich vor ein paar Tagen den "Smoky Quartz" im Set gekauft).

Das hier oder dieses wäre auch mal was. Aber ob das wirklich "Original Pelikan" ist?
Zuletzt geändert von mumpel am 16.08.2018 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von Linceo »

Ich bin mit diesem hier extrem zufrieden: https://www.ebay.de/itm/ELBLEDER-Schrei ... 2565126483

Auch die großen Pelikane passen problemlos hinein.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

Das sieht aus wie abgetragene Schuhe. ;)
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von duckrider »

mumpel hat geschrieben:
16.08.2018 11:40
Das sieht aus wie abgetragene Schuhe. ;)
Dir kann man's aber nicht einfach Recht machen, gell? ;)

Als preisbewusster Konsument liebe ich mein Online-Mäppchen:
https://www.online-pen.de/shop/90686-le ... geraete-s1
zwei 400er kriege ich darein.

Gruß
Thomas
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fülleretui für Jackentasche

Beitrag von mumpel »

duckrider hat geschrieben:
16.08.2018 11:54
mumpel hat geschrieben:
16.08.2018 11:40
Das sieht aus wie abgetragene Schuhe. ;)
Dir kann man's aber nicht einfach Recht machen, gell? ;)
Vom Design gefällt mir sowas nicht. Sonst denkt mein Gegenüber vielleicht "Sieht es bei dem zuhause auch so aus?". :lol:

Ich möchte etwas was in der Jackentasche nicht so sperrig ist. Ich mag auch keine Brieftasche und kein Handy in der Gesäßtasche.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“