Kalender für Traveler Passport

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Kalender für Traveler Passport

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Hallo,

ich brauche mal Eure Kompetenz: Ich überlege was ich nächstes Jahr mit Kalender und Notizbuch mache. Liebäugeln tu ich mit einer Midori Traveler Lösung auf Passportgröße. Allerdings suche ich als Kalender eine Wochenansicht mit eingedruckten Uhrzeiten auf der Doppelseite und bestenfalls noch mit deutschen Feiertagen.

Original gibt es sowas wohl nicht. Gibt es da was von Drittanbietern in diese Richtung?

Dank Euch
(ein anderer) Mark
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von NicolausPiscator »

Midori Passport ist eine schöne und elegante Lösung, wenngleich ich selbst mich auf Filofax festgelegt habe. Viele und weite Umwege haben mich dahin geführt. Ich würde, was ich auch bei meinen Filofaxen machen, kreativ werden und das Vorgefertigte individualisieren. Wenn Du die Uhrzeiten brauchst, würde ich sie mir selbst in den Kalender schreiben...
pth82
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von pth82 »

Hallo Mark,

denke mit deutschen Feiertagen und Uhrzeiten wirds schwer (gibt ja die Große fast auch nicht her).
Habe bisher die wöchentlichen Kalender genutzt (pro Halbjahr ein Buch) und Feiertage selbst eingetragen - hatte auch mal eine Zeitlang versucht das für dt. Feiertage zu finden, aber bisher ohne Erfolg.

Wie ich auf der Homepage aber sehe, ist wohl die normale Größe mit Uhrzeiten versehen - https://www.travelers-company.com/produ ... ry/item_06

Grüße
Patrick
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Das gibt die Größe locker her. A6, vertikale Wochen, derzeit von Moleskin in A6. Das nur biegsam und flacher (zwei halbe Jahre), sowas such ich. Da braucht man dann noch eine gute F-Feder mit der man umgedreht schreiben kann :-) (derzeit meist M-Feder von Platinum)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von NicolausPiscator »

Platinum M ist schon sehr fein, die noch feineren Platinum-Federn ermöglichen noch sparsameres Schreiben. Die UEF ist haarfein. Ich habe seit Jahren einen A6-Taschenkalender, den ich mir selbst zusammenstelle. Die Hauptsache dabei ist für mich: mehr als 365 Seiten. Alles kein Problem, so lange es nicht A7 wird, dann müsste ich umdenken und tatsächlich die UEF in den Dauereinsatz nehmen.
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Um auf meine ursprüngliche Frage noch mal zu antworten: X17 hat das was ich wünschte, sogar in A7. Das Papier ist allerdings überhaupt nicht tintentauglich. Ich habe aber schon bei der Herstellerfirma moniert, so dass demnächst wohl anderes Papier genutzt wird ;) Die Größe A5 soll laut Kundenberatung tintentauglich sein. So bleibt nach meiner Marktkenntnis weiterhin nur Moleskin und Bindwerk, wenn es kleiner als A6 sein soll.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von SimDreams »

Hi, du kannst auch hier mal schauen, ob etwas dabei ist. http://www.mylifeallinoneplace.com/

Skalieren und selbst drucken kann eine Lösung sein. Denn ob X17 jemals verlässlich und reproduzierbar tintenfestes Papier nutzen wird, steht in den Sternen. Verfolge hier im Forum mal die Historie der Reise. Das Papier und die Hefte sind von guter Qualität (Farbe, Haptik, Perforation, Präzision des Drucks etc.), aber noch nicht mal das dicke A4+ Papier würde ich als uneingeschränkt tintentauglich beschreiben. Die Tinte schlägt nicht durch, läuft aber extrem in die Breite. Für Bleistift und Kuli sind sie fast perfekt.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Kalender für Traveler Passport

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider ist da nix bei. Ich hab auf Etsy auch noch ein paar Vorlagen gefunden. Selbst eine Vorlage basteln mag ich nicht. Müsste man ja dann auch noch eine Druckerei/Copyshop finden, der das gewünschte Papier bedruckt, das dann auch noch in toll usw usf. Ja, das mit X17 war auch eher ein Scherz von mir. Echt schade, weil da sonst echt viel gepasst hat.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“