VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von Dominic mit que »

liebe Gemeinde,

ich habe mir ja den Visconti HS Steel Rollerball gegönnt und nun suche ich ein starres Etui dafür.
Da ich die Schreiberlinge immer so in die Tasche werfe, MIT ETUI, sollte es recht steif sein.

Das original Visconti, kann mir jemand ein Bild mit Stift einstellen, aus dem ich die Größe abschätzen kann?
Ich vermute an Hand der Maßangaben der div. Seiten im Netz, dass dieses wohl sehr ansprechende Etui ein wenig zu groß für den Rollerball sein kann? Etui Übergröße im Verhältnis zum Rollerball würde ich dann auch nicht schön finden.

Danke vorab, auch für weitere Ratschläge.
Gruß Dominique
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Hallo :)

Für welches Etui interessierst du dich denn genau? Ich könnte ein Bild von meinem 1ner Etui mit Füller anbieten, wenn es das ist, was du suchst.

LG,

Alina
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von Dominic mit que »

Hallo Alina,

genau das 1er suche ich, danke vorab!!!
Jetzt weiß ich nicht genau, ob der Rollerball ähnliche Abmaße wie der Füllfederhalter hat. Generell würde mich aber interessieren ob das Etui nicht überdimensioniert ist. Also für einen Roller Ball zu viel Luft oben unten und seitlich zur Verfügung stellen.
Gruß Dominique
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Hi,

also, wenn du möchtest, kann ich ja einfach abmessen und dann verschiedene Stifte hinein legen und fotografieren. Ich besitze diverse Gel Roller, Pigma Microns, Faber Castell Fineliner und eben eine weite Bandbreite an Füllern. Was würde da eher passen?

LG,

Alina
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von Dominic mit que »

Hallo Alina,

Danke für die Mühen - ich habe gerade die Maße vom Visconti HS nicht gerade griffbereit aber ich denke, da wird sich unter den deinen Vorschlägen ein Vergleich finden.
Gruß Dominique
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Okay, dann liefere ich dir dann die Tage passende Bilder :)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Ich bin nun endlich dazu gekommen Bilder für dich anzufertigen. Also "Model" haben mir der Visconti Homo Sapiens Oversized, ein Lamy LX und ein Pigma Micron Fineliner ausgeholfen.

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen :)
Dateianhänge
rsz_20181022_172336.jpg
rsz_20181022_172336.jpg (137.21 KiB) 4118 mal betrachtet
rsz_20181022_172328.jpg
rsz_20181022_172328.jpg (162.19 KiB) 4118 mal betrachtet
rsz_20181022_172305.jpg
rsz_20181022_172305.jpg (144.36 KiB) 4118 mal betrachtet
rsz_20181022_172243.jpg
rsz_20181022_172243.jpg (164.15 KiB) 4118 mal betrachtet
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von Dominic mit que »

AAAAlina :shock: die Mühe - D A N K E !

Hm, seitens der Bilder würde ich un vermuten, so schön das Visconti Etui auch ist, augenscheinlich und gefühlt zu groß?
Der Lamy kommt glaube ich dem RB den ich habe einigermaßen gleich (?). Ich finde, wobei das Fassngsvermögen ja schön flexibel ist, der verliert sich darin und das Etui trägt ein wenig zu sehr in meiner Tasche auf.

Grübel,.................. vll. sollte ich es einfach mal ordern und schauen.
Oder, habe eines gefunden, das Montblanc Sartorial Schreibgeräte-Hartschalenetui für einen Stift.
Also das hier für ein Schreibgerät viewtopic.php?p=179754#p179754
Das ist schön hart und ich denke auch ein wenig "schlanker", schöner finde ich aber das Visconti :(

So, wie kann dich deine Mühe honorieren ? :idea:
Gruß Dominique
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Schade, wenn es nicht passen würde. Wie hast du dich mittlerweile entschieden?

Habe ich im übrigen gerne gemacht :) Da ist kein Honorar nötig.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von Dominic mit que »

ebbyashia hat geschrieben:
31.10.2018 14:09
Schade, wenn es nicht passen würde. Wie hast du dich mittlerweile entschieden?

Habe ich im übrigen gerne gemacht :) Da ist kein Honorar nötig.
Danke nochmals :evil:

Nun, es ist ein MB geworden. Schön von innen gepolstert, sehr weich und formfest. Die Kammer hält den HS RB sehr gut fest. Es ist kein Spiel vorhanden, also es ist keine Rappelkiste :) Ich habe noch 10mm Flies in den Boden des Etuis geschoben, somit ist ein Anschlag für die max. Einschublänge definiert. Den Pen kann ich gut am Klipp greifen und er lässt sich sacht entnehmen. Das 2-er aus der Serie scheint mir aber seitens der Fächer etwas größer, muss ich nochmals kontrollieren. Alles in allem aber ein wirklich sehr schönes Etui, mit sehr feiner Verarbeitung, robust und Druckknopfverschluss, der sehr fest greift.
Dateianhänge
HS MB 05 F.jpg
HS MB 05 F.jpg (268.11 KiB) 3834 mal betrachtet
HS MB 04 F.jpg
HS MB 04 F.jpg (310.73 KiB) 3834 mal betrachtet
HS MB 03 F.jpg
HS MB 03 F.jpg (234.91 KiB) 3834 mal betrachtet
HS MB 02 F.jpg
HS MB 02 F.jpg (327.19 KiB) 3834 mal betrachtet
HS MB 01 F.jpg
HS MB 01 F.jpg (332.74 KiB) 3834 mal betrachtet
Gruß Dominique
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: VISCONTI ETUI, LEDER, STARR

Beitrag von ebbyashia »

Die Kombination gefällt mir auch gut. Meinen Glückwunsch zur Errungenschaft und viel Spaß damit ;)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Antworten

Zurück zu „Accessoires“