Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von ingolf »

Hallo ins Forum:

Ich bin ein großer Freund der Leuchtturm1917 Notizbücher. Na einigem Probieren habe ich mich seit einigen Jahren auf das Format Master Classic Hardcover (A4+) festgelegt. A5 oder kleiner sind für mich nur für Ausnahmen das Format meiner Wahl.
Nun, Leuchtturm1917 bietet auch Notizbücher mit Ledereinband an. Aber der Preis ist dann doch nur schwer zu rechtfertigen, zumal die Nutzungsdauer dieser vorgefertigten Leder-Notizbücher nur begrenzt ist.
Viel schöner wäre es, wenn ich eine wiederverwendbare Lederhülle für das Notizbuch hätte. Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich im Laufe der Jahre eine schöne Lederpatina entwickelt.

Habt Ihr Tipps oder Hinweise, welche Anbieter für das große Leuchtturm1917 Lederhüllen anbietet?

Über Eure Infos freue ich mich,
Danke und Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von agathon »

Ingolf,

bei Buchhülle.com kannst du dir Umschläge maßanfertigen machen. Die Qualität ist ganz ausgezeichnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das gefallen wird.

Grüße

agathon
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von josi »

Das wollte ich auch gerade schreiben. Schließe mich der Empfehlung an, die Buchhüllen von dort sind sehr gut.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von ingolf »

Hallo zusammen:

Vielen Dank für Eure Hinweise, die ich mir ansehen werde. Da werde ich wohl fündig werden.

Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von Epaphras »

Hallo ,

Sieh mal bei galen leather nach.

Habe einiges von denen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Karsten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von ingolf »

Danke an Karsten für den Hinweis auf Galen Leather.

Ich habe mir die Lederhüllen angesehen und mich dann für eine A5-Lederhülle entschieden. Galen Leather hat auch A4 Modelle, aber da gefallen mir die Erweiterungen für iPad & Co. nicht, so dass ich seit einige Tagen ein "Downsizing" auf A5 betreibe (nicht so einfach, wenn man jahrelang den Platz von A4 gewohnt war. Zudem ist das Leuchtturm-Papier von A4 dicker und fester als das doch dünnere A5-Papier).

Aber mit Galen Leather wurde mir eine interessante Manufaktur genannt, die Liebe zum Detail und Qualität bzgl. Material und Verarbeitung pflegt. Es beginnt schon beim Erhalt des Pakets: Schön verpackt, kleine Ergänzungen ("Steckbrief" der Mappe, "Magic Eye" und eine Probe mit türkischem Kaffee und Tee ;) ).
IMG_5665.jpg
IMG_5665.jpg (410.22 KiB) 3636 mal betrachtet
Das Produkt spricht für sich selbst.
IMG_5664.jpg
IMG_5664.jpg (296.03 KiB) 3636 mal betrachtet
IMG_5669.jpg
IMG_5669.jpg (227.95 KiB) 3636 mal betrachtet
IMG_5667.jpg
IMG_5667.jpg (236.57 KiB) 3636 mal betrachtet
IMG_5666.jpg
IMG_5666.jpg (336.7 KiB) 3636 mal betrachtet
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von miel »

Glückwunsch Ingolf, das sieht sehr ansprechend aus.

Ich hoffe, das Downsizing klappt für Dich!

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gesucht - Lederhülle für Leuchtturm1917 A4

Beitrag von Axel63 »

Ich hatte mal eine A4 Hülle von Gusti Leder.
Die gibt's bei Amazon.
Hat zwar zunächst ziemlich gerochen, doch der Preis war gut.
Franklin und Christoph bieten ebenfalls Hüllen aus Leder für A5 und A4 an.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Accessoires“