Mein erstes Uwedori

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von SimDreams »

Danke für die lieben Worte, ihr Schätze, und auch dafür, dass Claudias Buch bzw. die versagenden Jottbooks mich zwangen, mich mit der Fertigung von A4 Heften und dem Markt für A3 Papiere auseinander zu setzen! Meine eigene A4+ Hülle ist noch nicht ganz fertig, ein selbstgedrucktes liniertes A4+ Heft habe ich aber testweise schon in einer alten X17 Lefa Hülle.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Zeus »

u2.jpg
u2.jpg (302.48 KiB) 4680 mal betrachtet
Heute mal noch etwas kleines zum Uwedori hinzu gefügt 😎 Ein Gummiband mit Stifthalter.
u1.jpg
u1.jpg (242.62 KiB) 4680 mal betrachtet
Muss mal schauen, ob es noch andere Farben gibt 🙈 ist erstmal ein Test.
Allen einen schönen Sonntag.
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von SimDreams »

Ich ahne wohl, dass du etwas anderes meinst,aber „just in case“ - schwarz und dunkelbraun habe ich noch da. :)
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Zeus »

Angeregt durch einen Tread hier im Forum und meiner eigenen Vorstellung, habe ich mal ein Mäntelchen für mein Book geschaffen. 📑
bookmappe.jpg
bookmappe.jpg (88.75 KiB) 4554 mal betrachtet
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Zeus »

Stifterolle darf natürlich nicht fehlen 😂
Stifterolle.jpg
Stifterolle.jpg (34.91 KiB) 4517 mal betrachtet
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Rokebyrose »

Diesem Faden habe ich es zu verdanken, dass ich a) in den Genuss eines warmen, lehrreichen und sehr amüsanten E-Mail-Austauschs mit SimDreams und b) in den Besitz zweier genialer Uwedoris kam. Dieses Forum.... aber echt.

Was habe ich bestellt?
Ich wollte (plötzlich) gerne ein Travellers Notebook in A5, aber bitte schön geräumig, denn meine beiden von Holunderbeere handgefertigten Tintentagebücher sind bald voll und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, diese durch zwei Midori Minimal Notebooks zu ersetzen. Jedes davon hat einen 1-cm dicken Rücken. Uwe hat mich davon überzeugt, dass diese Formate das Layout eines Travellers Notebooks überfordern könnten und schlug das X 17-Format mit 4 Zügen vor, also 2 für jedes Büchlein.

Was bekam ich?
Genau das, was ich mir gewünscht hatte und viel mehr.

Diese Füllung hält es aus:
Uwedori offen.jpg
Uwedori offen.jpg (429.28 KiB) 4406 mal betrachtet

Ich konnte mir aus diversen schönen Ledern ein cognacfarbenes aussuchen und weil ich angedeutet hatte, dass ich Maserungen wunderschön finde, bekam ich ein handverlesenes, gemasertes Stück vom Feinsten. Hier steht es in voller Pracht (allerdings hinsichtlich der Farbwiedergabe leider "cum grano salis", ist nur ein Handyfoto). Immerhin erkennt man andeutungsweise die beinahe getigerte Erscheinung. Das Leder ist dabei komplett glatt und nicht strukturiert. Es fasst sich an wie... kann man gar nicht beschreiben... fest gewordene Seide. Unglaublich.
Uwedori Fullsize Front.jpg
Uwedori Fullsize Front.jpg (482.73 KiB) 4406 mal betrachtet
Wer genau hinsieht, erkennt auf dem ersten Bild, dass das noch nicht alles war. Im nächsten Beitrag geht die Foto-Lovestory weiter...
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Rokebyrose »

Wie gesagt: dieses Forum!!!

Sina Paradisa hatte mir vor ca. einem Jahr gezeigt, wie man aus einem MTN Passport ein Portemonnaie zaubert. Endlich, nach Jahren der Suche nach dem heiligen Gral der Börsen, war ich angekommen. So sah das ursprünglich aus:
inner.jpg
inner.jpg (22.21 KiB) 4397 mal betrachtet
Ein kleiner Portemonnaie Sandwich, der alles hält, Karten, Scheine, Kleingeld, Einkaufslistenbüchlein, Gutscheine, Quittungen... Perfektion also, nur ein bissi wabbelig.

Meine Bitte an den Ledermeister: ich hätte gern mehr Stabilität. Auch hier habe ich die ultimative Wunschlösung erfüllt bekommen.
Uwedori PP front.jpg
Uwedori PP front.jpg (371.08 KiB) 4397 mal betrachtet
Uwedori PP top.jpg
Uwedori PP top.jpg (616.48 KiB) 4397 mal betrachtet
Jetzt hat es zwei Züge und nichts wackelt mehr, die kleinen Reißverschlüsse nibbeln nicht mehr das Gummi kaputt und es sieht so sauber aus.

Das ist es also, mein neues SimDream-Team:
Uwedori Team.jpg
Uwedori Team.jpg (601.84 KiB) 4397 mal betrachtet
Für meine Bedürfnisse hätte es nicht besser gemacht sein können. Ich bin hin und weg. Dabei habe ich noch nicht einmal erwähnt, dass der Preis für dieses handgemachte Superpaket unter dem der vergleichbaren Midoris liegt und dass auch noch kleine Geschenke u.a. in Form von Uwes berühmten Heftchen für das Passport dabei waren. Einfach so. Und ein persönlicher Brief.

Und dass das Leder des Passports, ebenfalls gemasert, extra für meine Sonderanfertigung anreisen musste.

Lieber Uwe, mir bleibt nur der tief-empfundene Dank für diese tolle Freude, die Du mir gemacht hast. Das werde ich Dir natürlich auch noch persönlich schreiben.

Aber dieses Forum... dem muss man mit Fotos danken.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von sanphoemo »

Beide wunderschön! Das cognacfarbene Notebook wäre genau mein Beuteschema. Ich liebe Leder in dieser Farbe :)
Eine Frage am Rande, wo bekommt man denn solche Einlagen mit Reissverschluss für ein Portemonnaiedori ?
.Ich habe noch ein Stück Leder übrig und verspüre einen Anflug von Nachahmungslust, allerdings in dem Wissen, die Perfektion der Vorlage nicht zu erreichen ;)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Rokebyrose »

Danke :) Die pinke Reißverschlusstasche ist von Bandit Manchot, die gibt es bei mir in Berlin um die Ecke bei Moranga. Die blaue Reißverschlusstasche ist von GreetingsFromJosie's Etsy-Shop, die Marke/der Hersteller (?) heißt Fourruof und die Tasche gibt es noch in diversen Farben und auch für das Fullsize MTN.
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von Zeus »

Rocebyrose
Die zwei Doris sind toll geworden. Das cognacfarbene ist wunderschön und diese Farbe steht bei mir schon auf der Wunschliste 🧐 ...
Lg
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von JulieParadise »

Ooh, das sieht aber schön aus! Wie fantastisch sich die beiden Lederhüllen anfühlen, kann ich zwar ganz gut erahnen, da ich schon mehrere davon betasten durfte, bitte aber dennoch bei nächster Gelegenheit um Kuschelerlaubnis mit den Doris, bitte bitte!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von sanphoemo »

Dankeschön, dann guck ich mal :)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von hoppenstedt »

Tolle Teile, so wie es aussieht.
Da werde ich heute Abend mal einen intensiven Blick darauf werfen... :!:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von hoppenstedt »

Blöd gefragt: wie komme ich da jetzt dran? :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von SimDreams »

Ah, es gibt keine blöden Fragen. Du schreibst dem Uwe. :D

Bild

Grüße, derselbe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Accessoires“