Mein erstes Uwedori

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von hoppenstedt »

Danke Uwe! Der Chef himself schreibt...

Dann müsste ich also jetzt mal in mich gehen...
und danach schreibe ich dir - aber erst, wenn ich mir angesichts der verwirrenden Vielfalt wenigstens ungefähr klar geworden sein werde, was mir da taugt und ob das realisierbar ist etc.
Deine Produkte sind jedenfalls außergewöhnlich. Wie kam es zu dieser Entwicklung?

Vor diesem Forum hatte ich auch noch nie von Midori etc. gehört oder gelesen.
Deshalb bitte ich um Verständnis für meine Fragen.

Und jetzt? Bestelle ich japanische Füller in den USA :shock: und bewege mich auch sonst in diesem Bereich Schreibkultur in höheren Sphären :P

Schönen Abend am Sonntag noch und eine gute neue Woche!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Uwedori

Beitrag von SimDreams »

Hi, ich habe "den Urknall" herausgesucht - der war vor ca. 4 Jahren, als ich mit großer Begeisterung das TomoeRiver Papier hier im Forum entdeckte. viewtopic.php?f=15&t=11714 Dass mich zwei Eigenschaften bei den X17 Büchern stören würden, stellte sich erst in den Wochen danach heraus, nämlich das Format (es ist ja etwas schmaler als DIN A5) und die schwache Tintentauglichkeit der Papiere. Zum letzten Punkt findest du viel hier im Forum, auch über die Kontaktaufnahme zum X17 Gründer. Also begann ich, zunächst Hefte selbst zu machen. Irgendwann kamen Einbände dazu, um unbearbeitete A5 Hefte nutzen zu können. Es sind echte Penexchange Einbände, es gibt sie nur hier (ganz wenige Ausnahmen sind Familie und enge Freunde). Meine beiden eigenen täglichen Begleiter ins Büro oder die Schule sind ein A5 Buch mit zwei Heften und ein Traveller´s Notebook mit meinem Kalender. Ein A5 liegt auf dem Schreibtisch für Passwörter und Zugangsdaten, ein A4+ habe ich mir gemacht, nachdem Claudias sich so gut angefasst hat, und ein paar "Referenzbücher" sind in der Bücherwand.
SimDreams hat geschrieben:
09.02.2016 18:45
Na ja, die Hauptentwicklungsarbeit hat ja an anderer Stelle stattgefunden, ich habe nur Format und Material in Richtung Füllerfreundlichkeit geändert.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Accessoires“