Gute Etuis - Schlechte Etuis

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von cpschacht » 27.02.2020 21:39

Das bunte Sonnenleder-Etui ist wunderbar bunt und fröhlich. Warum machen die so etwas nicht mehr? Sehr schade...

Hat einer zufällig Erfahrung mit Galen Leather oder Lucrin aus der Schweiz? Beide Hersteller haben auch bunte Lederfarben und Etuis für 2 bis 40 (Galen Leather) Füller.

Beste Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.


Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von sanphoemo » 27.02.2020 21:53

Die Sachen von Galen Leather sind sehr schön. Hier haben einige Foris schon eingekauft, auch Etuis ( ich ein tolles Notebook Ledercover) Gib mal Galen leather in der Suche ein, da kannst du Bider sehen und Bewertungen.
Auf den Preis kommen noch 14 Euro Versand (UPS Express) und 19% Zoll.

Horsa

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von Horsa » 28.02.2020 17:17

cpschacht hat geschrieben:
27.02.2020 21:39
Das bunte Sonnenleder-Etui ist wunderbar bunt und fröhlich. Warum machen die so etwas nicht mehr? Sehr schade...


Find ich auch. Und doch, bei einigen größeren Federtaschen machen sie es noch.
https://www.sonnenleder.com/produkt/nil ... -hellgruen

Die Schlamper liebe ich auch. Füllhalter tragen darin bei mir allerdings eine kleine Filz- oder Lederhülle.
Will man mehr mitnehmen, ist auch der "Schlamper" klasse.
Compressed_0867.jpg

Liebe Grüße

Horsa

cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von cpschacht » 28.02.2020 17:28

Gute Idee mit den Filzhüllen, probiere ich mal aus ... :)

Herzliche Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.


Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von alt_genug » 14.09.2020 10:42

Kennt jemand ein Einstecketui für schlanke Stifte? Ich habe einige sehr schlanke Tintenroller, von denen ich gerne eine Auswahl (3-4) mit verschiedenen Schreibfarben mitnehmen würde.

Ich hatte ein passendes von Nico, aber da löst sich innen eine Beschichtung und die Reste bleiben auf den Stiften kleben... :(

Anbei ein Foto der zu transportierenden Kandidaten, in vielen Etuis sind die Schlaufen zu groß oder die Fächer zu geräumig.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian
Dateianhänge
IMG_2061.jpeg
IMG_2061.jpeg (308.19 KiB) 4780 mal betrachtet

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von Edelweissine » 14.09.2020 12:43

Hallo Sebastian,
da könnte ich Dir etwas empfehlen:
Das Reißverschlussetui die Firma Pikora weist recht enge Schlaufen auf, der Pelikan Celebry, den Du ja auch hast, passt aber bestens hinein.
Dateianhänge
20200914_123825-966x1288.jpg
20200914_123825-966x1288.jpg (241.84 KiB) 4739 mal betrachtet
20200914_123858-966x1288.jpg
20200914_123858-966x1288.jpg (219.19 KiB) 4739 mal betrachtet
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von alt_genug » 14.09.2020 17:53

Vielen Dank, Heike!

Das sieht schon ziemlich passend aus. Ich hoffte eigentlich auf eine kompaktere Lösung, aber sollte wohl eher auf Zuwachs suchen, statt zu knapp zu kalkulieren. ;)

Deine Celebrys zeigen mir mal wieder deutlich, dass ich dringend noch einen roten Kugelschreiber brauche...

Viele Grüße
Sebastian

Ambivalent
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016 16:47

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von Ambivalent » 29.11.2020 21:43

Ich bin relativ zufällig auf die niederländische Marke Van der Spek bestoßen.
Die Cases werden nach den Wünschen des Käufers angefertigt.
Ich bin mit meinen Cases wirklich sehr glücklich.

Definitiv einen Blick wert :)
https://vdsshop.com/shop/c/pen-cases

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Beitrag von Seraphin » 12.10.2022 20:43

alt_genug hat geschrieben:
14.09.2020 10:42
Kennt jemand ein Einstecketui für schlanke Stifte? Ich habe einige sehr schlanke Tintenroller, von denen ich gerne eine Auswahl (3-4) mit verschiedenen Schreibfarben mitnehmen würde.

Ich hatte ein passendes von Nico, aber da löst sich innen eine Beschichtung und die Reste bleiben auf den Stiften kleben... :(

Anbei ein Foto der zu transportierenden Kandidaten, in vielen Etuis sind die Schlaufen zu groß oder die Fächer zu geräumig.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian
Kannst mal in meinen Verkaufsfaden schauen. Da hab ich Etuis. Das braune könnt ich empfehlen (auch das grüne eigentlich). Ich transportiere darin auch dünne Füller wie Hemisphere oder Parker Kuli. Das gute am Magnetverschluss is auch, dass er die Stifte fixiert, sodass die da nich rumbaumeln.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“