Füllhalterschränkchen

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

JE50

Füllhalterschränkchen

Beitrag von JE50 »

Hallo im Forum!
Vor kurzem habe ich aus dem Altbestand eines Uhrmachers einige Elemente mit Schubladen bekommen. Zwei der Elemente mit insgesamt 26 Schubladen stehen jetzt bei mir im Arbeitszimmer. 21 Laden sind so eingeteilt, dass zwischen 16 und 20 Füllhalter und dergleichen hineinpassen. Fünf Laden sind etwas höher und bieten Platz für diverse Reißzeuge, Schatullen, Etuis etc., alle Laden sind mit grünem Samt ausgeschlagen.
Ein Glücksfall, den ich der Aufmerksamkeit eines Freundes verdanke, denn die Elemente standen schon im Freien im Sperrmüll.
Nach einer gründlichen Reinigung habe ich nun mehr als genug Platz um meine Sammlung unterzubringen und kann ohne Platzprobleme weitersammeln.
Mit besten Grüßen aus Klagenfurt - Joachim
Kästchen kl.jpg
Kästchen kl.jpg (204.31 KiB) 5739 mal betrachtet
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von PPB »

Wunderschön!!! Ich bin wirklich begeistert :o
Liebe Grüße, Tina
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von buchfan »

Toller Fund! Wirklich schön!
lg
mecki
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von DanielH »

Auf jeden Fall! Wunderschön!
JE50

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von JE50 »

Danke für Eure netten Kommentare!
Liebe Grüße - Joachim 😊
Michael1967
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2020 14:30

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von Michael1967 »

Ich bin echt neidisch. Welch wunderbare Unterbringung für Deine Sammlung! 👍🏻
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von Robbes »

Sehr stilvoll sieht das aus - Glückwunsch!
21x16=336 - ausreichend Platz für eine kleinere Füllersammlung hast Du jetzt. :o
Ich freue mich schon auf die Vorstellung der Neuzugänge. ;)

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von agathon »

Hallo Joachim,

sehe ich da ganz links einen weißgoldenen Pelikan 100?

Grüße

agathon
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von patta »

Joachim (JE50) hat sich abgemeldet.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von agathon »

Stimmt, jetzt sehe ich das auch gerade …

Grüße

agathon
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von SimDreams »

Wir könnten hier weiter unser Füllhalterschränkchenbilder sammeln.

Meiner ist eine "Herrenkommode" von meinem Schwiegervater, etwas aufgehübscht mit Griffen und Umschrank, um zu den anderen Möbeln zu passen. Darin: Tausend Zeug - Etuis, Tinten, Rollen, Schablonen und Lineale, Ladegerät und Akkus, Muskelstimulator, GPS, Taschenlampen usw. Darauf das einfache Boesner Schubladenschränkchen für die Graphitwaren und ein Ferocase für die Füller.

Grüße, Uwe

PS: Hoch die Hände, Wochenende!

DSCF0036.JPG
DSCF0036.JPG (222.46 KiB) 4951 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von Zollinger »

Hier ist meins:

Bild

Ein alter Swissair Trolley aus GFK.

(...leider findet bei weitem nicht alles Platz darin...)

Z.
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von Seraphin »

serveimage.jpg
serveimage.jpg (112.06 KiB) 4667 mal betrachtet
Ich glaub, ich hab die Kontrolle über mein Füllerhobby verloren :(
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von Scriptorium »

agathon hat geschrieben:
03.04.2020 13:46
Hallo Joachim,

sehe ich da ganz links einen weißgoldenen Pelikan 100?

Grüße

agathon
Servus Agathon,
Falls es dich noch interessiert - es ist ein weißgoldener 110.
Besten Gruß Joachim
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Füllhalterschränkchen

Beitrag von agathon »

Und ob mich das interessiert! Das ist meiner Meinung nach der schönste der Neuauflagen, vom Toledo mal abgesehen. Schreibst du damit auch oder residiert er ausschließlich in der Vitrine?

Grüße

agathon
Antworten

Zurück zu „Accessoires“