Büroartikelmarke "bigraph" - konkret Locher

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Büroartikelmarke "bigraph" - konkret Locher

Beitrag von Matthias MUC »

Hallo in die Runde,

hat zufällig jemand eine Ahnung, was aus der Büroartikelmarke "bigraph" geworden ist? Ich hab da einen vielleicht 20 oder 30 jJahre alten Locher für die ganz dicken Packen, dessen Anschlagschiene trotzdem Kunststoff ist und mir inzwischen zum x-ten Male gebrochen ist. Kann ich langsam gar nimmer kleben. Ein Ersatzteil wäre klasse, aber woher? Was ich so online herumlaufen sehe von anderen Herstellern, dürfte nicht passen. Aus einem annähernd passenden Aluprofil selber zurechtschleifen? (T-Profil mit Kerben unten für die Rasten =Sollbruchstellen)

lG Matthias
MobyDick

Re: Büroartikelmarke "bigraph" - konkret Locher

Beitrag von MobyDick »

Hmm, vielleicht wäre auch ein 3D-Druck eine Option. Inzwischen findet man solche Geräte in manchen Bibliotheken oder in Repair Cafés.
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Büroartikelmarke "bigraph" - konkret Locher

Beitrag von Matthias MUC »

Tendenziell trotdem eher ein von der MaterialDICKE passendes T-Profil aus Alu zurechtschleifen. 3D-Druck = ich muß das Ding einscannen lassen oder konstruieren und dann bin ich wieder bei "Plastik".
Antworten

Zurück zu „Accessoires“