Spitzmaschinen

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Spitzmaschinen

Beitrag von SpurAufPapier »

Ob der "Little Shaver" als "Maschine" zählt?

https://www.google.com/amp/s/bleistift. ... haver/amp/
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Spitzmaschinen

Beitrag von vanni52 »

SpurAufPapier hat geschrieben:
21.12.2020 19:15
Ob der "Little Shaver" als "Maschine" zählt?

https://www.google.com/amp/s/bleistift. ... haver/amp/
Wohl eher als Werkzeug. Gehört aber sicherlich zu den spaßmachenden Spitzern.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Spitzmaschinen

Beitrag von Pelikan-Fan »

Hat jemand eine Empfehlung für eine solide Spitzmaschine im Preisbereich bis ca. 50 EUR?

Weiter oben wurde ja schon das Modell von Helix erwähnt. Gibt es da noch Alternativen? Was ist z.B. von der aktuellen Dahle 77 zu halten? (Die Bewertungen bei Amazon sind ziemlich gemischt.)
Viele Grüße

Thorsten
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Spitzmaschinen

Beitrag von Cobra »

Hallo zusammen, tatsächlich zeichne ich auch sehr gerne. Dafür verwende ich eine elektrische Spitzmaschine (USB Stecker für Strom über Laptop), ein Modell ohne Namen. Aber ich habe auch ein Handmodell mit Kurbel, die wir ihr sagt, aber beißt.
Benutzeravatar
Thea
Beiträge: 156
Registriert: 07.10.2020 8:46
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Spitzmaschinen

Beitrag von Thea »

Ich habe eine Caran d'Ace Geneve, die ich für den ewigen Spitzaufwand für Haus und Schule angeschafft habe - war um die 35 Euro.
Die passt mir gut.
Ich bin ein Schwarzer Nachtschatten, ich gedeihe nicht in der prallen Sonne.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“