Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von cpschacht »

Liebe Forenmitglieder,

mittlerweile haben sich schon einige Füllfederhalter bei mir angesammelt, so dass ich nicht mehr alle mitnehmen kann. Mein Schreibtisch hat drei schmale Schubladen, eigentlich für Papier im A4 Format, aber meine Stifte passen dort perfekt hinein. Jetzt bin ich auf der Suche nach gewelltem Schaumstoff wie auf dem beigefügtem Bild (Höhe 20 mm, Abstand von Spitze Welle zu Spitze Welle 25 mm), damit ich die Schubladen entsprechend präparieren kann. Farbe wäre mir ganz egal.

Im Internet bin ich nur auf den Akustikschaumstoff WAVE gestoßen. Dieser ist spitz und nicht rund und 30 mm hoch. Hat jemand einen Tipp? Leider wohnen wir nicht mehr in Berlin, sondern auf dem platten Land in Rheinland Pfalz und mein heutiges Stöbern in den passenden Geschäften war nicht von Erfolg gekrönt. Freue mich über jeden Hinweis ....

Herzliche Grüße
Christine
Dateianhänge
5D558019-47A5-4AFC-9B8F-3BF847CD376C.jpeg
5D558019-47A5-4AFC-9B8F-3BF847CD376C.jpeg (87.01 KiB) 2891 mal betrachtet
B721AFA6-D075-47B5-B3B1-3317B6CB12F0.jpeg
B721AFA6-D075-47B5-B3B1-3317B6CB12F0.jpeg (68.09 KiB) 2891 mal betrachtet
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von patta »

Christine,
frag mal Volker (ichmeisterdustift), er nutzt(e) sie selbst und kann dir sicher helfen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von cpschacht »

Merci, wird gemacht ...
Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von desas »

Liebe Christine,

das Akustikzeugs habe ich zuhause ungenutzt liegen. Ich finde das viel zu platzraubend.

Das kann ich Dir gerne abtreten.

Gruß

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von cpschacht »

Vielen lieben Dank, Volker hat mich erst mal versorgt! Die Unterbringung der nächsten 40 Füller ist gesichert ;)

Herzliche Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von patta »

patta, du bist schon ein Teufelskerl ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von cpschacht »

Aber wirklich, Patta ...

Besten Dank und liebe Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquelle für gewellten Schaumstoff?

Beitrag von cpschacht »

Lieber Volker,
Du hast mich sehr glücklich gemacht. So sieht es aus, ein Fach für die Schwarzen und ein Fach für die Bunten (da sind noch drei auf dem Weg zu mir) und links daneben noch ich ein drittes ein Reservefach für weitere Fundstücke....
Einfach wunderbar (das Schneiden übe ich noch mal ;) ) ....
Patta, nochmal lieben Dank für den Tipp. :)

Beste Grüße
Christine
Dateianhänge
4AFCF805-24B1-471E-9948-EC72484564D7.jpeg
4AFCF805-24B1-471E-9948-EC72484564D7.jpeg (78.56 KiB) 2567 mal betrachtet
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Antworten

Zurück zu „Accessoires“