Etui bei Tchibo

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
JW70
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2009 20:43
Wohnort: Ludwigshafen

Etui bei Tchibo

Beitrag von JW70 »

Hallo liebes Forum!

Bei Tchibo gibt es zurzeit ein Schreibgeräte-Set mit einem Lederetui. Wer für einen Füllhalter-Begeisterten noch ein Geschenk für Ostern sucht könnte dies eventuell in Betracht ziehen - das Lederetui meine ich natürlich :wink: : http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... Schreibset
Für die Stifte findet sich ja eventuell auch noch eine Verwendung - als Halter für die Eier, die man bemalen möchte oder Ähnliches...

Vorösterliche Grüße
Jochen
Man glaube ja nicht, dass der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Danke für den Hinweis.

Die Stifte sehen übrigens gar nicht so schlecht aus. Für Notizen oder den Gelegenheitsgebrauch scheinen die mir durchaus geeignet.
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Beitrag von Rene »

Hallo Forum,

ich hatte vor ca. 1 Jahr ein Set aus Kugelschreiber und Füllfederhalter gekauft. Die Dinger schreiben besser, als es der Preis erahnen lässt!

Danke für den Tipp. Das Etui sieht echt klasse aus - wieder mal ein Grund um bei Tchibo vorbei zu schauen.

René
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

die Stifte von Tchibo sind für ihren Preis qualitativ wirklich in Ordnung. Noch besser sind aber tatsächlich die Etuis. Meine halten jetzt schon mehrere Jahre und sehen dabei noch immer passabel aus.

Viele Grüße,
Christian
david
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2009 16:19
Wohnort: Giffen

Beitrag von david »

Hallo

Ich habe mir das Schreibset heute gekauft.
Und ich muss sagen, dass nicht nur das Etui zu beachten ist. Der Inhalt überzeugt auch! Beide Schreibgeräte sind gut verarbeitet (der Roller leider mit Plastikgewinde) und schreiben gut.
Das Etui ist spitze. Das ist sein Geld sicher auch ohne Inhalt wert!

Liebe Grüße
David
Beste Grüße,

David
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Die Stifte erinnern mich etwas an meinen Diplomat Lord - so schön groß und schwer, so dass sie gut in der Hand liegen. Ich habe mir auch das Etui gerade gekauft. Die Stifte sind natürlich jetzt nicht die Erleuchtung aber das Etui werde ich sicher für den einen oder anderen Füller gut verwenden können - genau wie das Klappetui, das ich letztes Jahr von Tchibo gekauft habe. Darin ruht jetzt meist mein Ebonite.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Ich habe mir inzwischen auch eines besorgt. Natürlich ist es kein Vergleich zu einem hochwertigen Pelikan-Lederetui (was auch viel weicher und handlicher ist). Aber über das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich nicht beklagen.

In das Etui kommt mein neuer M605 und ein weiterer Füller. Und die Tchibo-Stifte werden mir zu Hause am Notizblock bzw. Couch-Tisch beim Kreuzworträtseln gute Dienste leisten. :)
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Ich hatte neulich mal meinen Cleo Ebonite für einige Zeit in dem Etui und mir fiel danach auf, dass der Füller und auch das Etui recht stark nach Lösemitteln rochen. Ich habe den Ebonite deswegen erstmal da wieder rausgenommen - man will ja an dem teuren Dingen nichts riskieren. Jetzt ruht er wieder in einem anderen Tchibo-Etui, das ich im letzten Jahr gekauft hatte. Es ist ein schwarzes Ledermäppchen für zwei Stifte, das man mit einem Reißverschluss verschließen kann. Das enthielt damals einen Füller und einen K************r. Den K************r habe ich bislang nur ein paar Mal verwendet, um die Reset-Taste eines abgestürzten Großrechners zu betätigen aber den Füller habe ich momentan wieder in Verwendung. Mit PR Midnight Blues lief er recht ordentlich aber mit De Atramentis Stahlblau hat er starke Anschreibschwierigkeiten. Aber was erwartet man für 20 Euro? Das Etui war allerdings sehr schön und allein das war den Preis wert... *g*

Mich wundert übrigens, wie solide die Stifte aus dem aktuellen Tchibo-Set sind und die Ähnlichkeit mit Diplomat Lord (oder Excellence) fällt mir doch sehr auf. Könnte es sein, dass die aus demselben Stall kommen?
Antworten

Zurück zu „Accessoires“