Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von noses » 28.07.2020 15:09

Auf AliExpress und ähnlichen macht sich eine abenteuerliche Konstruktion (siehe https://www.aliexpress.com/item/4000964127850.html breit, die sich aus einem Konverter, bei dem der übliche Kolben durch einen federbetriebenen Mechanismus ersetzt wurde, einem Adapter für internationale Patronen und Sailor-Partronen mit Luer-Ansatz und einer metallenen mehrfach-Nadel ohne Spitze zusammensetzt.

Typisch chinesische Technik -- funktioniert klaglos. Die Nadel kann man auf eine normale spritze aufstecken, das Adapterstück in einen beliebigen Konverter schieben und natürlich könnte man jetzt einen Konverter mit einem Betäubungsmittel füllen, auf den Adapter eine richtige Nadel stecken und wie James Bond seinen Füller in ein Waffe zur Entführung eines russischen Wissenschaftlers (keine Ahnung, warum es immer Russen sein müssen) verwandeln. Die Teile gibt es einzeln, sie sind dann aber massiv teurer.

Prädikat: Tut es für mich und ist wesentlich besser als die japanischen Rüssel für 22€ oder der dysfunktionale Rüssel von Pineider.

Aber bitte keine Beschwerden über den Nagellack an der Demonstratorin.


noses.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Strombomboli » 28.07.2020 17:51

noses hat geschrieben:
28.07.2020 15:09
der dysfunktionale Rüssel von Pineider
Oh, das höre ich aber gar nicht gerne! Ich warte nämlich gerade auf meinen. Könntest du das etwas ausführen? Das wäre nett.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Balou » 28.07.2020 19:49

Strombomboli

Meinst du den Pineider Snorkel Filler?

Balou

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Strombomboli » 28.07.2020 20:38

Balou hat geschrieben:
28.07.2020 19:49
Meinst du den Pineider Snorkel Filler?
Ja, den meine ich.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Balou » 29.07.2020 19:31

Ich konnte bzw kann dem System nichts abgewinnen. Was aber durch meinen subjektiven Blick geprägt ist
das ich lieber Spritze und leere Patrone nutze. So, nach dem Motto: Das habe ich schon immer so gemacht.
Dann kommt noch dazu das bei meinen Versuchen auch mal mehr Luft als Tinte gezogen wurde.
Daher habe ich den Snorkel weitergereicht.
Sicherlich kommst du damit schön bis zum Boden vom Tintenfass, kleine Probenflaschen oder das Reisetintenfass von Pineider
aber das ist nicht meins. Ich habe da aber auch nicht viel Energie reingesteckt ob jetzt der Fehler eher am Bediener (ich) liegt oder
der Snorkel bescheiden konstruiert ist.

Balou

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Barbara HH » 15.09.2020 0:09

Strombomboli hat geschrieben:
28.07.2020 17:51
Oh, das höre ich aber gar nicht gerne! Ich warte nämlich gerade auf meinen.
Hallo Iris,

magst Du vielleicht von Deinen Erfahrungen berichten? Taugt das Ding was?

Viele Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Strombomboli » 15.09.2020 0:34

Barbara HH hat geschrieben:
15.09.2020 0:09
Taugt das Ding was?
Ich hab's bislang erst einmal benutzt, und da hat es getan, was es tun sollte, insofern würde ich sagen, es taugt was.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Beitrag von Barbara HH » 15.09.2020 1:00

Danke!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Antworten

Zurück zu „Accessoires“