Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 20.08.2020 9:05

Guten Morgen.

Ich suche ein kleines Stifteetui, welches ich in der Hosentasche tragen kann, ohne dass es allzusehr auffällt.

Hat jemand eine Empfehlung?

VG
Peter

Erganzung:
für 2 Füller, Stiftlänge höchstens 15 cm.
Zuletzt geändert von Backgammon am 20.08.2020 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kleines Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von meinauda » 20.08.2020 9:14

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum .
Ein kleines Etui für einen Füller, einen kleinen Füller?
Kaweco oder Sonnenleder oder oder oder haben welche.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Etui mit Füllhalter beim Sitzen in der Hosentasche gut aufgehoben ist.

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Kleines Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von vanni52 » 20.08.2020 9:16

F8E93D89-D64E-4579-97F1-542E70D5EC30.jpeg
F8E93D89-D64E-4579-97F1-542E70D5EC30.jpeg (743.91 KiB) 4800 mal betrachtet
Moin Peter,

Länge 11cm. (Füller ist der Kaweco Liliput).

Vielleicht solltest Du persönliche Vorgaben nennen (Füllergröße/Stifteanzahl).

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Kleines Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Will » 20.08.2020 9:20

Backgammon hat geschrieben:
20.08.2020 9:05
Guten Morgen.

Ich suche ein kleines Stifteetui, welches ich in der Hosentasche tragen kann, ohne dass es allzusehr auffällt.

Hat jemand eine Empfehlung?

VG
Peter
Hallo Peter,

für mich stellt sich erst mal die Frage, welche Sifte oder Füller, die Anzahl wäre ebenfalls nicht uninteressant, in der Hosentasche transportiert werden sollen. Dann kann man auch eine Empfehlung für ein Etui besser eingrenzen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Re: Kleines Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 20.08.2020 9:37

Will hat geschrieben:
20.08.2020 9:20
Backgammon hat geschrieben:
20.08.2020 9:05
Guten Morgen.

Ich suche ein kleines Stifteetui, welches ich in der Hosentasche tragen kann, ohne dass es allzusehr auffällt.

Hat jemand eine Empfehlung?

VG
Peter
Hallo Peter,

für mich stellt sich erst mal die Frage, welche Sifte oder Füller, die Anzahl wäre ebenfalls nicht uninteressant, in der Hosentasche transportiert werden sollen. Dann kann man auch eine Empfehlung für ein Etui besser eingrenzen.

Herzliche Grüße

Gerd
Da hast du vollkommen Recht.
Ich habe meine Anfrage ergänzt, danke.

VG Peter

Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Re: Kleines Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 20.08.2020 9:40

meinauda hat geschrieben:
20.08.2020 9:14
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum .

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Etui mit Füllhalter beim Sitzen in der Hosentasche gut aufgehoben ist.
Hallo Else Marie.
Ich weiß, das hört sich nur suboptimal an.

Welche andere Idee gäbe es denn, wenn kein Sakko und kein Hemd mit Taschen getragen wird? Mir fiel dann nur die Hosentasche ein.

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Edelweissine » 20.08.2020 9:54

In meinen Augen kann ein Etui für zwei Schreibgeräte gar nicht klein genug sein, als dass es in der Hosentasche nicht aufträgt :idea: .
Heinrichs Idee mit dem Kaweco Liliput finde ich da schon mit am besten.
Du könntest Dir aber auch die Stifte schutzlos, d.h. ohne Etui, in die Hosentasche stecken und auch gewollt vermackeln lassen. Mein Tipp wäre dann der Kaweco Al Sport Raw.
Gruß,
Heike

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von meinauda » 20.08.2020 11:00

Tja, ich hatte, habe immer, immer, immer, wenn ich länger aus dem Haus gehe, meinen
Rucksack dabei mit Tragebeutel, Fächer, Desinfektion, Frauenkram, mehreren Füllhaltern im Etui von Papoutsi, A5 Roterfaden, Geldbörse dabei.

Um aber immer schreibbereit zu sein, habe ich jahrelang (als ich noch die schicken engen Jeans trug) den Fisher Space Pen in der vorderen Hosentasche mitgeschleppt. Das war perfekt! Der war dann auch einige Male mit in der Waschmachine!

Der Liliput von Kaweco hat ja auch eine ähnlich abgerundete Form und würde bestimmt nicht stören. Habe ich aber nie ausprobiert!
Meine Bedenken hätte ich bei Füllhaltern in der Hosentasche, wegen der eventuellen Fließfreudigkeit der Tinte durch die Körperwärme und dem reichlicheren Tintenfluss beim Anschreiben.
Da wäre ein Etui vielleicht doch angebracht. Und wichtig wäre da, den Füllhalter vor dem Waschgang aus der Buxe raus zu holen :D

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Will » 20.08.2020 11:55

Hallo Peter,

klein und sehr stabil und etwas breiter als der Liliput, sind die Kaweco Sport-Modelle aus Metall:
AL (Aluminium)
STEEL (Stahl)
BRASS (Messing)

Deutlich günstiger sind die Sport-Modelle aus Kunststoff.

Zu allen Modellvarianten gibt es Füllhalter mit Federbreiten von EF bis BB und Stubfeldern in verschiedenen Breiten, Kugelschreiber, Roller und Druckbleistifte. Kaweco bietet hierfür verschiedene 2er-Etuis an, aus Leder von Classic über Eco bis zum Laschenetui sowie ein durchsichtiges Kunststoffetui und das Jeans aus elastischem Stoff. Daneben finden sich alternativen von Fremdanbietern auf Etsy oder Galen Leather.

Die Länge des Kaweco Sport Füllhalters beträgt geschlossen 11,7 cm. Bei größeren Stiften bis 15 cm wird es mit dem Sitzen langsam schwierig, wenn diese in einem Etui stecken.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von G-H-L » 20.08.2020 13:17

Hallo,

nachdem ich doch ein paar Kaweco-Stifte habe, befinden sich die auch in verschiedenen Etuis.

Das Etui für Lilliput ist sehr weich, die Stifte können aneinander reiben und daher verkratzen.
Gleiches gilt auch für das Etui aus Jeans. Da hab ich schon ein paarmal überlegt, den kleinen Niet zu entfernen und dafür eine Öse anzubringen. Dann könnte man es als Schlüsselanhänger mitführen. Oder alternativ zur Weste an einer Taschenuhr-Kette.
Das Laschen-Etui und auch das dickere Steck-Etui für die Sportmodelle sind für die Hosentasche gut geeignet. Wobei das Laschen-Etui die Tasche doch sehr ausbeult. Ein Gürtel-Clip oder eine Lasche für den Gürtel wäre hier ganz praktisch.

Stifte einzeln in der Hosentasche wäre mir zu gefährlich. Ein Loch in der Tasche und der Stift ist weg.

Für normale Stifte hab ich von Akkermann NL ein Etui zum Umhängen. Ist zwar nur für einen Stift und zu dick darf er auch nicht sein, aber immer noch besser, als einen Stift in den Tiefen der Hosentasche.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Barbara HH » 20.08.2020 17:46

Och ich weiß nicht, wenn man sich so einige EDC Videos auf youtube ansieht, hat man den Eindruck, dass einige Herren einen halben Hausstand plus zwei AK 47 in ihren Hosentaschen unterbringen, warum nicht also zwei Füller.

Für einen Füller könnte auch ein Stecketui für Rasiermesser passen, z.B. dieses hier:

https://www.amazon.de/B%C3%B6ker-Herren ... 075F153Q8/

aber wenn es nicht gerade superschlanke Füller sind, wird da vermutlich nur einer reinpassen.

Ansonsten könntest Du bei etsy nach EDC Organizern suchen, da die Anbieter kleine selbständige Handwerker sind, findest Du da bestimmt auch jemanden, der Dir was nach Deinen Wünschen anfertigt:

https://www.etsy.com/de/search?q=edc%20 ... 0organizer
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 21.08.2020 10:51

Erledigt, juhu!!!

In einem kleinen Schreibwarenladen fand ich ein passendes Lederetui.
Marke unbekannt, sonst hätte ich sie hier aufgeführt.

Danke an euch Helfer.

Beste Grüße
Peter

Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 26.08.2020 15:19

PSX_20200826_151631.jpg
PSX_20200826_151631.jpg (447.09 KiB) 4365 mal betrachtet
Dateianhänge
PSX_20200826_151831.jpg
Dieses ist es geworden
PSX_20200826_151831.jpg (287.11 KiB) 4365 mal betrachtet

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von hoppenstedt » 05.09.2020 6:29

Na dann. Perfekte Lösung.

Willkommen übrigens auch von mir. ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Backgammon
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2020 9:01

Re: Kleines 2-Stifteetui für die Hosentasche gesucht

Beitrag von Backgammon » 06.09.2020 13:15

hoppenstedt hat geschrieben:
05.09.2020 6:29

Willkommen übrigens auch von mir. ;)
Lieben Dank

Antworten

Zurück zu „Accessoires“