Sailor10 Sammeletui

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Sailor10 Sammeletui

Beitrag von Pensilea » 09.09.2020 10:46

Heute ist das bei Anja bestellte Sammeletui von Sailor für 10 Stifte bei uns eingetroffen.
Hier ein erster Eindruck:
Ich habe es in rot bestellt. Es gab ein Foto, auf der auch das rote Etui als 40er abgebildet war.

Das Etui kommt in einer schönen Schachtel. Wenn man sie öffnet, dann riecht man einen tollen Ledergeruch. Das mag ich schonmal sehr. Das Rot des Etuis ist nicht so, wie auf dem Foto, sondern eher dunkler. Habe ich aber kein Problem mit. Schöne Farbe.
Das Leder fühlt sich sehr gut an, nicht so weich wie ein Visconti-Etui, aber gute Haptik.
Es passen auch große Füller in die Schlaufen. Ich habe es mal probeweise gefüllt. Der größte Füller den ich habe, ein Delta mit fast 15 cm und 1,5 cm Kappendurchmesser, passte noch rein. Mehr geht aber dann auch nicht.8-). Der Reissverschluss läßt sich gut schließen. Und auch die großen Füller drücken nicht durch. Das Innenleben ist in Kunststoff. Ist ok. Vor allem bei dem Preis.
Mein Fazit: Ein sehr schönes und vor allem bezahlbares Etui.Würde ich wieder so aussuchen.

Angelika
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“