Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Beitrag von Thom » 22.09.2020 16:40

Südwind hat geschrieben:
22.09.2020 11:21
VolkerB hat geschrieben:
13.09.2020 21:07
Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungen?
Die "normalen" einfachen Tintengläser (z.B. Pelikan 4001) sind doch robust und dicht, dass ich das Problem nicht sehe. Wenn man Bedenken hat: Einfach dass Gläschen in Küchenkrepp einwickeln - als Absorber - und in eine Plastiktüte packen. Ich hätte ja eher Sorge, dass ein Plastikröhrchen kaputt geht/unter Belastung undicht wird.
Ich hätte bei Plastik eher stilistische Bedenken, von der Sache her geht es, das macht Herbin ja auch.

V.G.
Thomas

Bild

VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Beitrag von VolkerB » 23.09.2020 12:56

Zumindest manche Flaschen von Rohrer und Klingner kommen wohl in einem Papp-Zylinder, das wäre auch ein zusätzlicher Schutz. Und nicht erwähnt wurde das Vac20-Glas von TWSBI.

Gruß,
Volker

Thom

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Beitrag von Thom » 23.09.2020 14:43

VolkerB hat geschrieben:
23.09.2020 12:56
Zumindest manche Flaschen von Rohrer und Klingner kommen wohl in einem Papp-Zylinder ...
Die Limited Edition haben sie in den runden Pappzylindern. Bei der dokumentus dient das Ganze auch noch als Echtheitsverschluss.
(hier mal stilistisch vor Bambushintergrund)
Echtheitsverschluss.JPG
Echtheitsverschluss.JPG (678.09 KiB) 1448 mal betrachtet
V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Accessoires“