Galenleather Etuis

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Galenleather Etuis

Beitrag von best.quality » 30.11.2020 16:00

Eine Frage an die Etui Spezialisten unter euch,

die Etuis der Fa. Galenleather (handmade) gefallen mir richtig gut und ich würde gerne auch das ein oder andere bestellen.
Besteht nur die Möglichkeit einer Direktbestellung in Istanbul oder gibt es auch eine Möglichkeit diese in Deutschland käuflich zu erwerben?


Interessant finde ich das Etui "THE OLD SCHOOL - LEATHER MOLDED PEN CASE FOR 5 PENS"
https://www.galenleather.com/collection ... -leather-1

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fa. Galenleather gemacht?

Besten Dank für eure Kommentare und Empfehlungen im voraus
VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von sanphoemo » 30.11.2020 17:01

Soweit ich weiss,kann man in De nicht bestellen. Appelboom hat einige Sachen, allerdings nicht dieses Etui.Von NL aus kostet der Versand dann 11 Euro und ist schneller, wenn die Sachen bereits dort auf Lager sind.
Ich habe auch gerade wieder bei Galen direkt bestellt. Die 15% sind schon interessant, gilt ja nur noch heute ;) Die Qualität ist toll :)

Funktioniert problemlos, und man wird über die einzelnen Schritte per Mail informiert. Kommt per UPS ,und die 19% Zoll musste ich beim letzten Mal nicht an UPS bezahlen,meine ich. Kommt darauf an, wie es von Galen deklariert ist :)

Update: Erinnerung ist komisch,oder es liegt am Alter. Mein Mann sagt, wir mussten Zoll bezahlen :?

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von best.quality » 30.11.2020 22:16

Danke für den Tipp das es die Etuis auch bei Appelboom gibt. Zwar nicht das was ich suche aber ich denke ich werde bei denen auch fündig werden - der große VT ist das die Lieferung schnell erfolgen wird. Allerdings wo es Licht ist gibt es auch „Schatten“ denn ich habe noch einige andere schöne Dinge gesehen. :)
VG und einen schönen Abend noch, Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von ASNiederberger » 06.12.2020 15:45

Hallo best.quality,

ich selbst habe bereits 3 Etuis direkt in Istanbul bestellt. und war immer total zufrieden damit.
Die Versand-Zeiten sind überschaubar. Qualität ist überragend.
Und allemal die Wartezeit wert.
Gruß
Alexander

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von best.quality » 09.12.2020 6:46

Guten Morgen ASNiederberger,
danke für dein Feedback und dein Erfahrungen mit der Fa. Galenleather.

Meine Erfahrung ist im Moment leider etwas anders.
Ich habe die Fa. Galenleather direkt über das Kontaktformular auf deren Homepage angeschrieben und seit über 1 Woche keine Antwort erhalten. Im Moment weiß ich nicht wie ich das ganze bewerten soll. Das ist eigentlich schade, denn die Fa. Galenleather vermittelt neben High-quality gefertigten Produkten auch einen professionellen Eindruck.

Meine Erfahrungen mit anderen internationalen Firmen sind wirklich anders, denn sie antworten i.d.R. noch am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag.

Ich denke ich werde mir das (erste) Etui bei der Fa. Appelboom/Nederland bestellen. Mit den Vorteilen der kurze Lieferzeit, keine Einfuhrumsatzsteuer und ab 150.- € ist es auch zollfrei.


VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von bella » 09.12.2020 7:06

Galenleather wird, meine ich vom Inhaber alleine betrieben.
Seine Frau ist vor kurzem verstorben, viel zu jung, er hat einen kleinen Sohn und er hat sicher „Weihnachtsbusiness“ ..... ich würde es nicht überbewerten keine Antwort zu bekommen.

Vielleicht kann Dir hier jemand Deine Fragen beantworten ...

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von Strombomboli » 09.12.2020 14:08

Ich habe dort vor neun Tagen Hefte bestellt und außer der Eingangsbestätigung und der Rechnung auch weiter keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe bei Galenleather schon zweimal Hefte bestellt, die beide Male wesentlich schneller verschickt wurden, als auf der Website angekündigt. Darum finde ich, daß die gut arbeiten, und denke, wie bella, daß sie gerade im Weihnachtsstreß sind.
Zuletzt geändert von Strombomboli am 09.12.2020 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von vanni52 » 09.12.2020 14:15

Ich habe dort vor einer Woche ein Etui bestellt, und direkt danach die Antwort erhalten, dass zur Zeit die Anfertigung
und Lieferung mit einer längeren Wartezeit verbunden sind. Alles in einer persönlichen und sehr angenehmen Email.
LG
Heinrich

Galenleather
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2020 20:15

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von Galenleather » 10.12.2020 20:35

Dear -best quality -

This is Yunus from Galen , I am so sorry for the stuck of communication .

I am checking all forums once a week and we are always reachable at -contact-at-galenleather.com

Generally 1-2 days ( in holidays 2-3 days) turnaround time for messages.

In pandemic we have limited activity, it means we are working half of capacity and delays expected due to Holiday season. ( 3 weeks turnaround time)

Sometimes emails jumpto spam folders .

In EU and Germany you can find some of our product line at the below retailers .

https://www.buitendelijntjesshop.com/c- ... n-leather/

https://appelboom.com/brands-903/brands ... n-leather/

Luiban Berlin ( everyday notebooks)

In advance, happy holiday season to all Amazing Penexchange community.

And in Dutch with Google Translate (I am sorry :))


Liebe beste Qualität

Dies ist Yunus aus Galen. Es tut mir so leid, dass ich die Kommunikation nicht mehr verstanden habe.

Ich überprüfe alle Foren einmal pro Woche und wir sind immer unter -contact-at-galenleather.com erreichbar

In der Regel 1-2 Tage (in den Ferien 2-3 Tage) Bearbeitungszeit für Nachrichten.

Manchmal werden E-Mails an Spam-Ordner gesendet.

In der EU und in Deutschland finden Sie einige unserer Produktlinien bei den unten aufgeführten Händlern.

https://www.buitendelijntjesshop.com/c- ... n-leather/

https://appelboom.com/brands-903/brands ... n-leather/

Luiban Berlin (alltägliche Notizbücher)

Im Voraus eine schöne Weihnachtszeit euch allen.

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von sanphoemo » 10.12.2020 21:15

Tut mir leid, dass ihr gerade länger warten müsst :( . Bei mir hat die Bestellung wieder sehr gut und schnell funktioniert. Everyday Notebooks und A5 zippered Folio in Crazy Horse Brown. Am 27.11. bestellt und heute angekommen, schneller als erwartet.
Ich glaube wirklich, dass man dort sehr bemüht ist, und die Sache sind ausgesprochen schön. Sich hier zu melden, finde ich schon kundenorientiert, und es zeigt, meiner Meinung nach, dass man Kritik nicht ignorieren möchte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ess jetzt ganz schnell geht!

Luis A. Abril Romero
Beiträge: 42
Registriert: 24.12.2013 19:03

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von Luis A. Abril Romero » 15.12.2020 6:23

best.quality hat geschrieben:
09.12.2020 6:46
Guten Morgen ASNiederberger,
danke für dein Feedback und dein Erfahrungen mit der Fa. Galenleather.

Meine Erfahrung ist im Moment leider etwas anders.
Ich habe die Fa. Galenleather direkt über das Kontaktformular auf deren Homepage angeschrieben und seit über 1 Woche keine Antwort erhalten. Im Moment weiß ich nicht wie ich das ganze bewerten soll. Das ist eigentlich schade, denn die Fa. Galenleather vermittelt neben High-quality gefertigten Produkten auch einen professionellen Eindruck.

Meine Erfahrungen mit anderen internationalen Firmen sind wirklich anders, denn sie antworten i.d.R. noch am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag.

Ich denke ich werde mir das (erste) Etui bei der Fa. Appelboom/Nederland bestellen. Mit den Vorteilen der kurze Lieferzeit, keine Einfuhrumsatzsteuer und ab 150.- € ist es auch zollfrei.


VG Andreas
Ich habe dieselben Erfahrungen mit dem Kundenservice von Galen Leather gemacht. Ein bestelltes Notebookcover hatte einen sehr deutlichen Defekt, welchen ich bei Erhalt umgehend und mit Bildern dokumentiert meldete. Die erste Antwortmail brauchte knapp zwei Wochen, in der sie mir Fragen stellten, welche ich schon via Text und Mails in der ersten E-Mail beantwortet hatte. Danach kam nach ca. einem Monat Wartezeit eine zweite E-Mail, dann stellte Galen Leather die Korrespondenz ganz ein trotz wiederholter E-Mails meinerseits mit der Bitte um Rückmeldung.

Nach dieser Erfahrung habe ich dort nicht wieder bestellt.

Hoffe geholfen zu haben.

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von best.quality » 16.12.2020 15:38

@Galenleather

Hello Yunus - thank you for contacting me and your feedback. I hope you are doing well in the crazy times of covid-19?

Yes, sure I think my mail was dopped in the spam folder. BUT the day before yesterday I have done excatly the same as the first time and I got a reply yesterday.
Now I am fine because the communication is working now.

As the last days before Christmas are stressful for all of us, I will place my order in the new year.
I work with some Turkish colleagues who also live in Istanbul and maybe they can help me and "organize" the transport.

Everything else in a personal phone call and not via this chat here.

All the best to you and a good start into 2021.
Rgds Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von best.quality » 16.12.2020 15:55

[/quote]

Ich habe dieselben Erfahrungen mit dem Kundenservice von Galen Leather gemacht. Ein bestelltes Notebookcover hatte einen sehr deutlichen Defekt, welchen ich bei Erhalt umgehend und mit Bildern dokumentiert meldete. Die erste Antwortmail brauchte knapp zwei Wochen, in der sie mir Fragen stellten, welche ich schon via Text und Mails in der ersten E-Mail beantwortet hatte. Danach kam nach ca. einem Monat Wartezeit eine zweite E-Mail, dann stellte Galen Leather die Korrespondenz ganz ein trotz wiederholter E-Mails meinerseits mit der Bitte um Rückmeldung.

Nach dieser Erfahrung habe ich dort nicht wieder bestellt.

Hoffe geholfen zu haben.
[/quote]



Das ist natürlich sehr schade und immer ärgerlich, denn es bleibt immer ein "Geschmäckle".

Frage, hast du mit Yunus mal telefoniert? Alternativ kannst du ihn auch über das Forum mit einer PN kontaktieren um den Sachverhalt mit ihm zu klären. Ich denke es wird sich für alles eine Lösung finden.

Ich arbeite seit Jahren mit türkischen Kollegen eng zusammen und ich muss sagen das sie immer hilfsbereit sind und sich einsetzen um ein Problem zu lösen, und das hat nichts mit meiner Funktion als Vorgesetzter zu tun.
Was sagen meine Golffreunde sehr treffend: "kann ich das Problem nicht lösen, dann kann es meine Familie oder meine Freunde - und weißt du, wir haben viele viele Freunde..."

Ich drücke dir die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von vanni52 » 16.12.2020 16:21

Im Sinne einer breiter gestreuten Rückmeldung: Anfang Dez bestellt - gestern eingetroffen (The Old School 5er Case).
Alles bestens.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 318
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Galenleather Etuis

Beitrag von Biedermeier » 16.12.2020 17:15

Da schließe ich mich an: Ende November bestellt und trotz Hinweis, dass wegen Covid-19 mit 2-3 Wochen Verzögerung zu rechnen sei, Anfang Dezember schon geliefert (Notizbücher).

Antworten

Zurück zu „Accessoires“