Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von rubicon »

best.quality hat geschrieben:
09.02.2024 7:40
Frage an Euch: hat jemand Erfahrungen mit Etsy oder mit dieser Sammelmappe und möchte dies hier gerne teilen?
Mit Etsy habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wobei das ja auch nur eine Plattform für Händler ist.
Bei der Mappe wird die deutsche MwSt. schon mit eingezogen, sichtbar auch schon im Warenkorb, daher sollte, da es unter 150€ ist, keine zusätzliche Gebühr anfallen. Und mit „esybuy“ habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, habe bei denen schon diverse Füller gekauft.
Ich hatte mal 2 Vintage-Pilot-Elite aus Thailand über Etsy gekauft, da war das Päckchen beim Zoll zwar hängengeblieben und auch voller Aufkleber, als es bei mir ankam, aber es kostete nichts zusätzlich.
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von best.quality »

Zollinger hat geschrieben:
09.02.2024 7:48
Da geht es mir wie Sebastian. Ich finde Sammelmappen auch nicht so toll. Ich bewahre meine Sammlung lieber in Stiftablagen auf:


]Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist viel übersichtlicher und schöner anzuschauen. Auf Reisen nehme ich die Sammlung eh nicht mit...

Stiftablagen oder auch Tabletts habe ich zu Hause mit und ohne Glasdeckel wie auch die Sammlerbox von Pelikan.
Doch für Stammtische oder Füllertreffen finde ich die Sammelmappen für eine größere Anzahl von Füller schon sehr praktisch – die Frage ist doch immer wofür man etwas benötigt.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von best.quality »

Pen-Tagon hat geschrieben:
09.02.2024 8:37
Auch ich würde es wie Sebastian und Zollinger halten, hätte ich das Bedürfnis, eine große Anzahl an Stiften zu verstauen (die sind bei mir in einer speziellen Kiste mit Glasdeckel auf Tablets) . Wenn es dann noch mobil sein soll, würde ich über ein Hardcase nachdenken. Ich habe das verlinkte als 3er Etui. Geht bis max. 12 Stifte, lederbezogen (keine Ahnung ob wie angegeben echt, der Geruch verschwindet nach 2Tagen) und man kann sich draufsetzen und es passiert nichts.

https://de.aliexpress.com/item/10050050 ... pt=glo2deu

Ich habe auch das 3er Etui, nutze es für den täglichen Gebrauch und bin top zufrieden damit. Es ist robust und erstklassig verarbeitet, über den Preis spreche ich hier erst gar nicht, denn das ist ja fast geschenkt. Nur gibt es leider nichts mit einer größeren Kapazität.
IMG_4542 (002).jpg
IMG_4542 (002).jpg (772.77 KiB) 832 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von best.quality »

So, jetzt kann ich diesen Faden für mich persönlich schließen, denn ich habe eine neue 48er Sammelmappe der Fa. Northumbrian Pen Co. von einem netten Foristi angeboten bekommen und gekauft, damit bin ich echt happy. 😀

IMG_0017.JPG
IMG_0017.JPG (707.3 KiB) 672 mal betrachtet

IMG_0019.JPG
IMG_0019.JPG (668.7 KiB) 672 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
jeary
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2022 14:35
Wohnort: Hannover

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von jeary »

best.quality hat geschrieben:
16.02.2024 16:32
So, jetzt kann ich diesen Faden für mich persönlich schließen, denn ich habe eine neue 48er Sammelmappe der Fa. Northumbrian Pen Co. von einem netten Foristi angeboten bekommen und gekauft, damit bin ich echt happy. 😀
Jetzt gibt's aber auch noch ein gefülltes Foto, oder? :D
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von Sokko »

8xxer-Größe.JPG
8xxer-Größe.JPG (782.32 KiB) 341 mal betrachtet
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von Pen-Tagon »

Beachtlich Sammlung, Respekt!

Schlagen die Füller beim Zusammenklappen nicht aufeinander?
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beitrag von Sokko »

Nein, Knut, da ist noch ein festvernähtes Leder, das umgeklappt wird. Das paßte nur nicht mehr mit aufs Foto.
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Accessoires“