Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von Juli407 » 26.04.2021 11:30

Hallo liebe Freunde der Schrift,

Ich hab mal wieder einen „extravaganten“ Wunsch.

Ich bin auf der Suche nach einem Stiftetui/Mäppchen für 5 Schreibgeräte. Ich hab hier schon das ganze Unterforum durchstöbert und bin nicht fündig geworden.

Am liebsten hätte ich ein Reißverschlussmäppchen im Stil von Sonnenleder. Es sollten 5 dickere Stifte (Füller, Kugelschreiber) Platz finden.

Geplante Bestückung:
2 Füller (z.B. MB 149, Pelikan M1000)
2 Kugelschreiber (z.B. auch Starwalker)
1 Bleistift (wahrscheinlich ein GvFC Perfekter Bleistift Magnum)

Es sollte aus Leder sein - ich liebe die Haptik.

Preis ist eher sekundär.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Warum kein Einstecketui?
Vielleicht möchte ich auch mal einen einfachen Holzbleistift mitnehmen? Das macht sich da doof.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von Edelweissine » 26.04.2021 12:18

Liebe Julia,
die Fa. Timetex hat mal Lederetuis mit 5 Schlaufen hergestellt, die aus Gummi und somit dehnbar waren, aber eine Lederabdeckung hatten. Jetzt finde ich ad hoc nur dieses Modell, aber vielleicht gibt es noch Restbestände.
https://www.timetex.de/timetex-federmae ... 4&sSearch=
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von desas » 26.04.2021 18:39

Ich habe kürzlich ein Northumbrian-Etui aus Leder mit 5 großzügigen Schlaufen hier im Forum erworben, wirklich große Schlaufen (der M1000 sitzt da nicht wirklich stramm drin).

Auf der Homepage finde ich nur noch 3er (https://www.northumbrianpenco.com/3-pen ... e-tan.html).

In der Bucht ist das 5er noch zu finden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von SimDreams » 26.04.2021 18:43

Muss es ein Etui sein? Bei 5 und Haptik würde mir sonst zuallererst die Manufaktum Stiftrolle einfallen.

https://www.manufactum.de/manufactum-st ... er-a12528/

Oder eine "vegane" Stiftrolle?

viewtopic.php?t=20765

Ein Etui für 5 Dicke gibt´s von Sonnenleder meines Wissens nicht, sondern nur für 4 (das Nolte).


Das war nichts - ich rege mich selbst immer (ein bisschen) auf, wenn die Leute komplett an den Wünschen vorbei empfehlen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von vanni52 » 26.04.2021 18:57

Ich hatte auch zunächst nach einem 5er Etui mit Schlaufen gesucht, bin dann aber auf Galenleather gestoßen:


11B1D3FF-A1D6-4482-9B98-E247F0A47E2F.png
11B1D3FF-A1D6-4482-9B98-E247F0A47E2F.png (658.42 KiB) 3354 mal betrachtet
LG
Heinrich

Namx3

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von Namx3 » 26.04.2021 19:52

desas hat geschrieben:
26.04.2021 18:39
Ich habe kürzlich ein Northumbrian-Etui aus Leder mit 5 großzügigen Schlaufen hier im Forum erworben, wirklich große Schlaufen (der M1000 sitzt da nicht wirklich stramm drin).

Auf der Homepage finde ich nur noch 3er (https://www.northumbrianpenco.com/3-pen ... e-tan.html).

In der Bucht ist das 5er noch zu finden.
Bei volker gibs diese marke zu kaufen. https://www.pen-paradise.de/epages/8340 ... ducts/0515

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von Juli407 » 28.04.2021 12:59

Danke für eure Tipps!
Ich schaue sie mir mal in Ruhe durch :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von Pensilea » 30.04.2021 16:11

Schau mal hier. Das ist gerade reingekommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

LaSteffi
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2021 15:59

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Beitrag von LaSteffi » 01.05.2021 14:43

.
Wenn die einen finden, dass man gross ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig. - Astrid Lindgren

Antworten

Zurück zu „Accessoires“