4´ er Etui

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

4´ er Etui

Beitrag von Iskalar » 30.07.2021 12:37

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee für ein Fülleretui, in das bequem 4 oder gar 5 große Füller wie Pelikan M1000, Montblanc 149 o.ä. passen, ohne dass sie aneinander reiben (Trennstege?) und ohne mehrere hundert Euros auszugeben?
Sonnige Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4´ er Etui

Beitrag von JulieParadise » 30.07.2021 12:39

Iskalar hat geschrieben:
30.07.2021 12:37
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee für ein Fülleretui, in das bequem 4 oder gar 5 große Füller wie Pelikan M1000, Montblanc 149 o.ä. passen, ohne dass sie aneinander reiben (Trennstege?) und ohne mehrere hundert Euros auszugeben?
Ist hier etwas dabei: www.galenleather.com/collections/leather-flap-pen-cases? Da sind zwar vornehmlich 3er und 5er, aber ein 4er gibt es auch dazwischen. Oder Du legst entweder einen Stift weg oder holst noch Verstärkung. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: 4´ er Etui

Beitrag von ichmeisterdustift » 30.07.2021 14:23

Diplomat Laschenetui aus schwarzem Leder für knapp 50 €, innen 3 Trennstege, Maße 140-160 x 65 x 27mm

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: 4´ er Etui

Beitrag von Iskalar » 30.07.2021 16:05

Bei Galenleather bin ich inzwischen etwas skeptisch. Ich habe zwei 6´ er Etuis von dort, eines ist perfekt, bei dem anderen wurde vergessen, das Leder innen zu verkleben.

Bin gerade im Gespräch mit ihnen.
Sonnige Grüße
Jürgen

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: 4´ er Etui

Beitrag von Iskalar » 30.07.2021 16:06

Magnum Opus heißt das zweite.
Sonnige Grüße
Jürgen

JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Re: 4´ er Etui

Beitrag von JimiThing » 01.08.2021 0:25

Ich hoffe, dass der Fehler zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird.

Ich möchte an dieser Stelle aber mal eine Lanze für Galen Leather brechen und berichten, dass ich mindestens 9 Stifte-Etuis von Ihnen habe und von allen mehr als begeistert bin. (1er, 2er, 3er, 4er, 5er und 40er)

also vermute ich, dass das eine Ausnahme ist und wenn das andere perfekt ist, kannst Du Ihnen vielleicht noch eine Chance geben,

so oder so viel Erfolg, eine Alternative kann ich leider nicht nennen,
Gruß,
Kristin

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: 4´ er Etui

Beitrag von Iskalar » 03.08.2021 9:51

Da kann ich gerne Entwarnung geben. Mein drittes Etui ist unterwegs.

Nach einigen Mail-Kontakten bot Galen mir einen Gutschein von 35 USD für den nächsten Einkauf an. Da ich noch ein 4er - Etui suche, spontan keines auf der Homepage gefunden habe, habe ich mich für ein 5er - Etui entschieden. Ich habe dann angeboten, Galen möge mir für den Differenzbetrag eine Rechnung erstellen. Es kam diese Antwort:

"Well noted Juergen. Order created.
No need to pay the difference.
Have a great weekend and greetings to beautiful Germany."

Somit ein "sehr gut" für den Service.

Mich habe sie als potentiellen Kunden behalten.
Sonnige Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: 4´ er Etui

Beitrag von moskito-marcus » 04.08.2021 23:42

Habe das 4er von Diplomat heute bekommen und soeben ausprobiert:

Bei der "Testbelegung" mit einem Pilot 823 und zwei Pelikan M800 passt der Montblanc 149 leider nicht mehr dazu.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“