Höhenverstellbarer Schreibtisch

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von FlyingDuckman » 03.12.2021 23:13

Moin,

gilt das noch als Accessoire? :D

Ich komme immer wieder dazu zurück. Ich hab im Büro einen und nutze ihn sehr gern. Daheim hätte ich auch gern einen und hatte eine eher unerfreuliche Erfahrung mit einem elektrischen Modell gemacht.

Kann hier jemand einen empfehlen? Gern auch mechanisch. Und mir geht es tatsächlich um den ganzen Tisch, einfach ne Kiste auf den Tisch stellen, um den Laptop erhöht zu haben, ist nicht sie gewünschte Lösung …

Grüße!

Matthias MUC
Beiträge: 1288
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von Matthias MUC » 04.12.2021 2:21

Inwiefern schlechte Erfahrungen?
Ich selber hab seit wohl mindestens 10 Jahren einen uralten mechanischen, gebraucht gekauften CAD-Ecktisch (Parallelogrammgestell, Fußpedal zur Entriegelung Gasdruckfeder + verstellbare Schraubenfeder, schwerster Maschinenbau) noch aus der Zeit der 50kg-Röhrenmonitore mit einer auf meine Homeoffice-Verhältisse etwas angepaßten Platte, der neu sicher eher sehr teuer gewesen sein dürfte. Meine kleine Tochter hat seit 2018 einen elektrischen aus der Imperio-Serie von Inwerk und hatte bislang noch keine Probleme, und meiner Frau mit ihrem GDB50 wegen Rücken haben sie in der Schule für ihr Klassenzimmer inzwischen auch genau so einen beschafft.
https://www.inwerk-bueromoebel.de/made- ... erio-lift/
Die haben eine Reihe kleine mechanische (work fit), zu denen ich nix sagen kann.

In dieser Preisklasse kochen sie aber eigentlich alle mit Wasser. Die Premiummarken sind ganz schnell in sehr deutlich vierstelligen Preisregionen.

lG Matthias

PS.: Ich hab irgendwo letzthin eine Webseite eines ähnlichen Herstellers gesehen, der auch richtige "normalgroße" Tische mechanisch, mit Gasdruckfeder oder klassisch zum Kurbeln hatte. Ich muß mal suchen, ob und wenn ja, auf welchem Rechner ich das evtl. als Lesezeichen gespeichert habe....

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von kopjekoffie » 04.12.2021 13:16

Schlechte Erfahrungen?

Ich habe seit einem Jahr einen vom Schaefer-Shop, der ist elektrisch und bis jetzt keine Probleme. Ich hatte mir für diesen entschieden, weil wir die seit Jahren in der Arbeit haben und noch nie ein Problem hatten. Es war wegen Homeoffice ein super Entscheidung. Ich habe den mit 1m80, weil ich dafür Platz hatte.
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von patta » 04.12.2021 13:41

Gar nicht einmal sooo teuer. Nun um länger im Stehen zu arbeiten, bräuchte es (für mich) noch einen Hocker/Stehhilfe und dann wird der Platz eng im Büro, denn auf meinen Stuhl möchte ich nicht verzichten.
Kommt auf die erweiterte (und nicht beschränkte) Planungsliste für 2022 oder später ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von kopjekoffie » 04.12.2021 14:21

Ich habe keinen Stehhilfe und wundere mich abundan, dass ich manchmal über eine halbe Stunde stehend arbeite. Die Abwechslung tut mein Rücken echt gut. Nur die Katzen schauen verwundernd, wenn der Tisch rauf oder runter fährt, weil leise ist das nicht ;) Aber man macht das auch nicht den ganzen Tag.
Groetjes

Dolores

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von 24x30 » 04.12.2021 16:27

Hallo,

Ich habe seit diesem Jahr einen Nowy Styl eUp ist recht solide und kaum teurer als ein gebrauchter Pelikan M800 :-). Bisher würde ich ihn empfehlen.

Viele Grüße

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von FlyingDuckman » 04.12.2021 19:00

Matthias MUC hat geschrieben:
04.12.2021 2:21
https://www.inwerk-bueromoebel.de/made- ... erio-lift/

lG Matthias
Danke! Das mit der Gasdruckfeder finde ich interessant …
24x30 hat geschrieben:
04.12.2021 16:27
Hallo,

Ich habe seit diesem Jahr einen Nowy Styl eUp ist recht solide und kaum teurer als ein gebrauchter Pelikan M800 :-). Bisher würde ich ihn empfehlen.

Viele Grüße
Sieht schon gut aus, aber den Preis verraten sie nicht freiwillig. :D

Ich hab ne alte Tischplatte aus Holz und nur das Gestell bestellt. Nach zwei Wochen fuhr das nicht mehr hoch (nur noch runter) und ich musste jedes Mal meinen Arbeitsplatz total zerlegen, dann ging’s wieder ne Weile. Am Ende war dann ganz zappo. Das war total frustrierend, zumal ich mir den Tisch als Belohnung gegönnt hatte. Das hat mich etwas abgeschreckt …

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 376
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von Griffelo » 04.12.2021 19:02

Meine Empfehlung (da ich damit seit 2 Jahren sehr zufrieden bin): BoHo.
Da ich noch eine Holztischplatte hatte, habe ich nur das Gestell gekauft, aber es werden auch Komplettlösungen angeboten.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Höhenverstellbarer Schreibtisch

Beitrag von Pensilea » 06.12.2022 15:31

Hierzu kann ich auch etwas beisteuern:

Ich habe mich gerade sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt. "Mein" Verein hat zwei solcher Tische gesponsort für ein Wohnhaus f. Menschen mit Behinderung.
Ich habe mich für Tische der Marke Hammerbacher entschieden aus mehreren Gründen: Preis war gut, zwei Motoren, hohe Belastbarkeit der Tischfläche und Markenhersteller. Außerdem kurze Lieferzeit.
Würde ich wieder so entscheiden.
Dateianhänge
IMG-20221118-WA0007.jpg
IMG-20221118-WA0007.jpg (194.02 KiB) 2026 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“