Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von mrma » 09.03.2022 12:20

Hallo,

hat jemand Langzeiterfahrungen zum dreieckigen Etui von Montblanc?
Ich habe das mal real in einem Montblanc-Geschäft gesehen und mir hat es optisch sehr gut gefallen und gefällt mir immer noch sehr. Als ich es aber dann eine Weile in der Hand hatte, habe ich bemerkt, dass sich die Verklebung des Innenmaterials an der linken und rechten Seite abgelöst hatte. Diese beiden Stellen waren und sind mir immer noch etwas suspekt.
Ich würde mir das Etui aber jetzt gerne kaufen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Etui hat.
Löst sich der Kleber im Inneren bei Eurem Etui ab oder ist alles in Ordnung?

Danke.

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von alt_genug » 09.03.2022 13:06

Hallo,

die Seiten muss ich mir am Wochenende mal genauer ansehen. Bisher ist mir da aber kein Problem aufgefallen.

Ich finde die Schlaufen recht großzügig. Mein Heritage 1912 sitzt nicht sehr fest darin, der Martelé LeGrand geht ganz gut. Zudem finde ich das Leder der Schlaufen recht hart.

Ich finde die Form immer noch großartig, quasi ein Schlampermäppchen mit Schlaufen. Die Ausführung hinterlässt bei mir allerdings etwas gemischte Gefühle. Behalten werde ich es aber trotzdem.

Viele Grüße
Sebastian

mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von mrma » 09.03.2022 13:13

Hab gerade ein Video gefunden, da sieht man das "Problem":

Bei 04:20 min. wird es beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=1KWDllUJQsI

Ich würde gerne meinen 149 darin unterbringen.

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von alt_genug » 09.03.2022 14:47

Hallo,

danke für das Video!

Ich schrieb über das Etui für zwei Stifte, also ein anderes Produkt. Damit kann ich leider keine hilfreichen Kommentare zu Deiner Frage anbieten.

Viele Grüße
Sebastian

mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von mrma » 10.03.2022 12:37

Was für eine Zufall heute. Ich war in einem grossen Outlet und da war sogar ein Montblanc Geschäft. Ich habe das letzte dreieckige Sartorial Etui zum halben Preis bekommen. Da habe ich nicht lange überlegt. Mein 149er hat ein neues Zuhause. :)

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Erfahrungen zu Montblanc Sartorial Etui?

Beitrag von Killerturnschuh » 10.03.2022 14:47

Ich habe zwei Satorial Etuis die ich ausgesprochen gerne benutze. Etwas davon das die Verklebung abgeht habe ich noch nicht festgestellt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Accessoires“