Schreibmappe, Empfehlung gesucht..

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

tbs_180

Re: Schreibmappe, Empfehlung gesucht..

Beitrag von tbs_180 » 10.06.2022 6:53

probefahrer hat geschrieben:
04.06.2022 19:09
Hi Anett,

vielleicht sind die Hüllen von Dimitros aus Holland was für Dich?

Ich warte auf meine noch, da ich mich grad wegen meines Workflows umgestellt habe.

https://www.reefknotbags.com/listing/11 ... m-zeichnen
Den Tipp nehme ich auch und schaue mich dort eimal um. Es muss ja nicht immer Leder sein und ein Geschenk suche ich noch :D

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Schreibmappe, Empfehlung gesucht..

Beitrag von Penman AK » 10.06.2022 7:18

probefahrer hat geschrieben:
04.06.2022 19:09
Hi Anett,

vielleicht sind die Hüllen von Dimitros aus Holland was für Dich?

Ich warte auf meine noch, da ich mich grad wegen meines Workflows umgestellt habe.

https://www.reefknotbags.com/listing/11 ... m-zeichnen
Die finde ich von der Machart her großartig, kannte ich noch nicht. Weniger großartig finde ich, dass die Stifte mehr oder weniger ungeschützt außen angebracht werden, so dass zumindest die Kappen unterwegs leicht verkratzen können. Auch wenn man sie in eine Messengertasche oder einen Backpack mit weiteren Utensilien drin steckt. Schade, dass er die Stiftlaschen nicht innen angebracht hat.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Schreibmappe, Empfehlung gesucht..

Beitrag von Seraphin » 12.06.2022 3:01

Ich benutze die Schreibmappe Toni Perotti KLM (einfach so bei ebay suchen). Bin damit sehr zufrieden. Tolle Qualität bei vertretbarem Preis. Weiß nur nicht, ob sie dir ausstattungsmäßig in Bezug auf Fächer etc. zu minimalistisch is. Ansonsten wäre meine nächste Anlaufstelle Delmon Varone, wie hier im Faden bereits erwähnt. Da hatt ich ja bereits kurz angedeutet, dass ich auch damit Erfahrungen hab. Ich besitze eine Geldbörse, einen kleinen Notizblock für die Sakko- / Mantelinnentasche, ein Stiftetui und zwei Sets an Glasuntersetzern. Die Qualität ist hervorragend, verschiedene Ledersorten und die Möglichkeit der Individualisierung durch Prägung im Leder runden alles nochmal ab. Wenn man den Wunsch äußert, lassen sie ihren Delmon Varone Schriftzug auch weg (wollte ich auf meinem Stiftetui nicht haben). Also ist auch der Service soweit ich es nach ein wenig Kontakt beurteilen kann gut.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“