Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
tbs_180

Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von tbs_180 »

Moin zusammen,

ich komme mal wieder mit einem Mappenthema und suche eine möglichst robuste und wertige Klemmmappe für einzelne Notenpapiere. Momentan ordne ich meine Papiere in einer einfachen Klemmmappe aus Kunststoff. Zwar erfüllt dies seinen Zweck aber hübsch und robust ist dies nicht. Die Mappe müsste ca. 20-30 Papiere fassen. Habt ihr einen Tipp? Meine Schmerzgrenze liegt bei 50€ aber wenn DIE MAPPE kommt..? Wer weiß :D

Danke
Tobias
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von pejole »

Schau mal hier bei Fritz Schimpf

https://www.fritz-schimpf.de/Einschreib ... hwarz.html

Vielleicht bist du ja damit gut bedient.

Gruß, Martin
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von SimDreams »

Hallo Tobias,

hier mit Buckram bezogen:

https://www.klemmmappen.de/eu-buckram/

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
tbs_180

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von tbs_180 »

Danke an alle
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von InkedRegina »

bella hat geschrieben:
18.06.2022 20:39
https://www.fairklemmt.de/29-din-a4
Puh, Behindertenwerkstätten sind schwierig. Müsste ich genau wissen, dass die Beschäftigten tatsächlich ein Gehalt und nicht ein bloßes Taschengeld bekommen.
Gibt sicher welche, die das tun, aber ich fürchte die Mehrheit ist das nicht.
(siehe Texte von Eckenfels und Krauthausen)
Sorry für das Offtopic.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von bella »

Ich hatte den Tip jetzt nicht unbedingt politisch bewertet….
Es ist die Lebenshilfe Quedlinburg hinter dem Inklusionsprojekt …. Ich gehe mal davon aus die Arbeitsbedingungen dort den gesetzlichen Standards entsprechen ….

Zweifelsohne sollten Sie besser sein als bei den meisten in diesem Forum beklatschten China-Produkten.
Von daher erstaunt mich dieser Einwand etwas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von Killerturnschuh »

Brauchbar sind auch die VELOFLEX Klemmmappen.

@bella,
Das ist eben Doppelmoral in Reinkultur. ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Hilfe! Klemmmappe gesucht!

Beitrag von InkedRegina »

Die Doppelmoral (von Politikern in diesem Fall) besteht darin, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse anderswo zu kritisieren, während man sie hier im Behindertenwerkstattwesen gesetzlich erlaubt.
Aber genug davon, wer Chinakram meidet, sollte auch da einen genaueren Blick hinwerfen.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Accessoires“