Sammelbestellung: Füllfederhalter

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 20.07.2022 9:06

Hallo Leute,

da ich selbst aktuell auf der Suche nach einem edlen Ständer für meine Sammlung bin, bin ich bei der Suche auf diesen Shop gestoßen:

https://www.etsy.com/de/shop/ManufakturNRV?ref=usf_2020

Um selbst günstiger dabei weg zu kommen, kam ich auf die Idee eine Sammelbestellung zu machen. Hierfür wollte ich hier einmal fragen, ob noch mehr Leute hier Interesse daran hätten.

Ich würde mich dann mal darum kümmern, ob und wenn ja, welche Rabattstufen möglich wären.

Hier mal einige Bilder der Angebotenen Ständer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Grüße
Jannis
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Penman AK » 20.07.2022 9:41

Schöne Display-Ständer. Wenn, dann wäre ich an dem Ständer auf dem untersten Bild interessiert (mit dem alten Flugzeug)
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 20.07.2022 20:57

Erste Nachricht bzgl Preisen war jetzt erst einmal ab dem 5. Halter 5% auf alles, und ab dem 10. Halter 10% auf alles.

Vielleicht kann ich da noch was hinbiegen.

Wäre ja aber dennoch schon mal etwas ✌🏼
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Killerturnschuh » 21.07.2022 13:05

Entschuldige, aber ich bin gerade ein wenig
irritiert.
Wie bitte passen solche Ständer und zu wirklich edlem Schreibgerät dass du ja vorgeblich auch gleich doppelt kaufst

(
Ja, es geht mir darum, dass ich sie als Sammlung/ Wertanlage besitzen möchte und möchte diese nicht benutzen. Habe bspw. Einige Modelle direkt von Montblanc erworben, welche verschweißt sind und einen zweiten Satz zum Bilder machen


Für mich ist das ein wenig "oben Hui, unten Pfui". Nichts gegen die Ständer, die erfüllen dort wo sie hinpassen sicher ihren Zweck aber wenn du deine Füller schon zur Schau stellen möchtest dann sollte es doch in sich stimmig sein.

Richtig schräg wird es für mich jedoch dass du versuchst eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen um da auch noch ein paar Euro zu sparen.

Bei den Summen die du bei MB umsetzt hast du ja sicherlich einen eigenen Agent der dir da sicher passenderes empfehlen kann.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Tobi_B » 21.07.2022 16:25

Das ist doch ein nett gemeintes Angebot mit der Sammelbestellung? Und wenn man Geld sparen kann, umso besser?

Und es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er seine teuren Füller präsentiert ? Oder gibts da auch ein Forumsgesetz??

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Killerturnschuh » 21.07.2022 18:45

Da ich mit meinen Füllhaltern schreibe und sie nicht "präsentiere" kann ich diese Frage nicht beantworten, daher ja meine Irritation.

Mir erscheint es eben einfach als würde jemand seinen Jaguar in einem Bretterverschlag parken.
Natürlich soll das jeder halten wie er mag, ebenso wie jeder seine Irritation ob solch eines Gebarens zum Ausdruck bringen darf, oder verstößt das etwa gegen irgendeine Regel ? ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Dany » 21.07.2022 19:15

Wenn ich es richtig verstanden habe, kauft Jannis die Schreibgeräte doppelt. Also einen als Wertanlage und einen zum schreiben, ansehen, freuen. Also, alles ist bestens.

Mich würde es in seinem Sinne freuen, wenn es ab jetzt wieder um seine freundliche Anfrage ginge. Mein Schreibtisch ist schon ganz gut ausgestattet. Von daher bin ich leider raus. Über eine Präsentation inkl. Füller nach Kauf würde ich mich sehr freuen, Jannis.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von 70er-Fan » 21.07.2022 19:28

Und ich kann nur vermuten, dass eine Wohnung, in der sich Montblan-Füller aufhalten müssen, auch ein Brettervrschlag sein kann, was aber auch egal wäre. Hauptsache, sie werden geliebt.

Was diese Displays angeht, kann ich nur sagen, meine zahlreichen MBs kommen dort wunderbar zur Geltung und es macht nochmal so viel Freude, sie anzuschauen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 21.07.2022 20:02

Ja, korrekt, ein Exemplar wird original verschweißt gelassen, der andere begutachten, teilweise schreiben etc.

Ich bin bereits seit mehreren Wochen am gucken, was mir an Haltern/ Displays gefällt und habe bisher nichts perfektes gefunden. Aufgrund dessen wird es bei mir auch eine Sonderanfertigung werden, wo ich gerade einen Vorschlag geschickt bekommen habe.

Bzgl Sammelbestellung um „ein paar Euro zu sparen“ lebe ich das ganze eher nach dem Motto „Geld haben kommt nicht vom Geld geben“ in ehemaligen BMW Foren haben wir des öfteren SBs gemacht und das spart gerne und viel Geld auf Dauer.

Für den Halter sind es vielleicht nur ein paar Euro, aber auch Kleinvieh macht Mist.

Hier einmal die provisorisch gebaute Variante, nach meinem Wunsch:
Bild
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von agathon » 21.07.2022 20:25

Ist das das Modell „Fünf-Schanzen-Tournee“?

Viele Grüße

agathon

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 21.07.2022 21:03

agathon hat geschrieben:
21.07.2022 20:25
Ist das das Modell „Fünf-Schanzen-Tournee“?

Viele Grüße

agathon
Könnte man denken 😂
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Tobi_B » 22.07.2022 8:25

Glanzjagd hat geschrieben:
21.07.2022 20:02
„Geld haben kommt nicht vom Geld geben“
Genau so sehe ich das auch!!!! Ich spare, wo ich kann und ich nehme jeden Rabatt mit. Und wenn ich am Ende nur ein paar Euro spare... vollkommen egal!

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von V-Li » 22.07.2022 8:40

Tobi_B hat geschrieben:
22.07.2022 8:25
Glanzjagd hat geschrieben:
21.07.2022 20:02
„Geld haben kommt nicht vom Geld geben“
Genau so sehe ich das auch!!!! Ich spare, wo ich kann und ich nehme jeden Rabatt mit. Und wenn ich am Ende nur ein paar Euro spare... vollkommen egal!
Dann sollte man nicht exzessiv Füller kaufen, damit spart man. :)

Die effektivste Sparmaßnahme ist schlichtweg Konsumverzicht, da man nicht Geld spart durch Geld ausgeben, egal ob Sonderangebot. Und neben dem reinen Preis versuche ich immer noch andere Faktoren einzubeziehen, dazu gehört auch zum Beispiel ob die Firma ihre Angestellten gut behandelt.

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Tobi_B » 22.07.2022 10:52

V-Li hat geschrieben:
22.07.2022 8:40
Tobi_B hat geschrieben:
22.07.2022 8:25
Glanzjagd hat geschrieben:
21.07.2022 20:02
„Geld haben kommt nicht vom Geld geben“
Genau so sehe ich das auch!!!! Ich spare, wo ich kann und ich nehme jeden Rabatt mit. Und wenn ich am Ende nur ein paar Euro spare... vollkommen egal!
Dann sollte man nicht exzessiv Füller kaufen, damit spart man. :)

Die effektivste Sparmaßnahme ist schlichtweg Konsumverzicht, da man nicht Geld spart durch Geld ausgeben, egal ob Sonderangebot. Und neben dem reinen Preis versuche ich immer noch andere Faktoren einzubeziehen, dazu gehört auch zum Beispiel ob die Firma ihre Angestellten gut behandelt.
Wer bist du, dass du darüber urteilen darfst, ob jemand "exzessiv" Füller kauft? Also ich kann so viele kaufen, wie ich möchte und dennoch Geld sparen. Man muss das Geld doch auch nicht unüberlegt ausm Fenster werfen?

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von V-Li » 22.07.2022 12:12

Tobi_B hat geschrieben:
22.07.2022 10:52
Wer bist du, dass du darüber urteilen darfst, ob jemand "exzessiv" Füller kauft? Also ich kann so viele kaufen, wie ich möchte und dennoch Geld sparen. Man muss das Geld doch auch nicht unüberlegt ausm Fenster werfen?
Bitte atme ein paar Mal tief ein und aus, entspanne dich und lies noch einmal.

Antworten

Zurück zu „Accessoires“