Sammelbestellung: Füllfederhalter

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von SteamDevil » 22.07.2022 16:23

Tobi_B hat geschrieben:
22.07.2022 10:52
V-Li hat geschrieben:
22.07.2022 8:40
Tobi_B hat geschrieben:
22.07.2022 8:25


Genau so sehe ich das auch!!!! Ich spare, wo ich kann und ich nehme jeden Rabatt mit. Und wenn ich am Ende nur ein paar Euro spare... vollkommen egal!
Dann sollte man nicht exzessiv Füller kaufen, damit spart man. :)

Die effektivste Sparmaßnahme ist schlichtweg Konsumverzicht, da man nicht Geld spart durch Geld ausgeben, egal ob Sonderangebot. Und neben dem reinen Preis versuche ich immer noch andere Faktoren einzubeziehen, dazu gehört auch zum Beispiel ob die Firma ihre Angestellten gut behandelt.
Wer bist du, dass du darüber urteilen darfst, ob jemand "exzessiv" Füller kauft? Also ich kann so viele kaufen, wie ich möchte und dennoch Geld sparen. Man muss das Geld doch auch nicht unüberlegt ausm Fenster werfen?
Laß Dich doch von solchen Aussagen von ihm nicht produzieren.
Er hat das offensichtlich überspitzt sterilisiert.
Auf dem Gebiet der radikalen Überspitzung ist er zudem eine Konifere.
Also, einfach gar nicht ignorieren...
:D

Ich gebe jedoch zu bedenken:
Ohne den Konsum (z.B. von Füllern) gäbe es auch dieses Forum nicht.
Was zur Folge hätte, daß man auch solche Postings nicht schreiben/lesen könnte.
Also immer Vorsicht mit dem, was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.
:x

Grüße
SteamDevil
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Seraphin » 27.07.2022 0:23

Glanzjagd hat geschrieben:
21.07.2022 20:02
Hier einmal die provisorisch gebaute Variante, nach meinem Wunsch:
Bild
Die am unteren Ende vorhandenen Metallhalterungen werden aber noch schön mit was weichem überzogen, oder? Immerhin liegen die Füller dort ja auf, denk ich mal :-)
Sieht jedenfalls gut aus. Und ein Unikat noch dazu wenn ich das richtig verstanden habe? Je nachdem wie viele Füller du unterzubringen hast könnt ich mir das Teil auch "mehrstöckig" vorstellen. Macht sicher was her.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Skribenion » 27.07.2022 5:39

Soll es diese Werke künftig auch mal aus lackiertem Holz geben? Mir persönlich muten sie zu modern an, für meinen Schreibtisch. Ich suche eher nach einer Ablage für die Stifte, die in Benutzung sind. Da käme so etwas schon in Frage. Aber halt in etwas gediegenerer Optik.
Mit besten Grüßen

René

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Seraphin » 27.07.2022 5:56

Wo is denn der Post von eben hin? Da hatte doch jemand den Nagel ob dieses Disputs hier auf den Kopf getroffen. Direkt gelöscht oder wie? Das is schade :( Wobei man kann seine Posts ja nicht selbst löschen.....warst du das René? Oder wirds Zeit fürs Bett für mich?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 27.07.2022 14:56

Seraphin hat geschrieben:
27.07.2022 0:23
Glanzjagd hat geschrieben:
21.07.2022 20:02
Hier einmal die provisorisch gebaute Variante, nach meinem Wunsch:
Bild
Die am unteren Ende vorhandenen Metallhalterungen werden aber noch schön mit was weichem überzogen, oder? Immerhin liegen die Füller dort ja auf, denk ich mal :-)
Sieht jedenfalls gut aus. Und ein Unikat noch dazu wenn ich das richtig verstanden habe? Je nachdem wie viele Füller du unterzubringen hast könnt ich mir das Teil auch "mehrstöckig" vorstellen. Macht sicher was her.
Moin,

ich werde mir das live einmal anschauen, wie sich das verhält, ob ich da noch etwas rüber mache.
Skribenion hat geschrieben:
27.07.2022 5:39
Soll es diese Werke künftig auch mal aus lackiertem Holz geben? Mir persönlich muten sie zu modern an, für meinen Schreibtisch. Ich suche eher nach einer Ablage für die Stifte, die in Benutzung sind. Da käme so etwas schon in Frage. Aber halt in etwas gediegenerer Optik.
Ich denke nicht, er macht extra alles aus Metall mit Alcantara (glaube ich war das)

Bei Etsy gibt es aber einige andere Anbieter, die welche aus Olivenholz oder auch bspw. Kirschbaum anbieten, schaut auch gut aus. Passt bei mir persönlich aber nicht zu der Ecke, wo nachher Bilder gemacht werden, bzw in die Vitrine.
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 15.08.2022 21:35

Moin Leute, im Haus geht es richtig gut voran, das wir bereits am Wochenende einziehen konnten und nun restliche Möbel aufbauen konnten und die erste Deko fertig machen konnten 😁

Hier nun einmal mein Pen Display 🥰

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 318
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Biedermeier » 15.08.2022 22:03

Wie kommst Du an die Füller ran, wenn Du sie rausnehmen willst? Die drei Scheiben sind fest montiert, oder? Wie ist das Ganze gedacht - als reine Ausstellungsvitrine?

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von Glanzjagd » 15.08.2022 22:12

Biedermeier hat geschrieben:
15.08.2022 22:03
Wie kommst Du an die Füller ran, wenn Du sie rausnehmen willst? Die drei Scheiben sind fest montiert, oder? Wie ist das Ganze gedacht - als reine Ausstellungsvitrine?
Das Ganze ist versteckt abgeschlossen, ich komme dadurch jederzeit ran, ansonsten weiß aber niemand, wie man rankommt ✌🏼
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammelbestellung: Füllfederhalter

Beitrag von bella » 16.08.2022 14:21

also wurde das Haus quasi um die Füllervitrine gebaut 😎
Raffiniert …. Glückwunsch zum neuen Zuhause und zum verfrühten Einzugstermin. Viel Spaß beim einleben und wohnlich gestalten … der schönste Part an so einem Projekt

Antworten

Zurück zu „Accessoires“